• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 aus Belgien
#1
Hallo


kennt jemand diese C6 ?


https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

Habe den Verkäufer schon angeschrieben( 31.12.2016 ) aber bisher noch keine Antwort bekommen, vielleicht ist das Auto ja in Deutschland bekannt.

Gruß Christian
  Zitieren
#2
Kenn ich zwar nicht,aber wenn Du die Frau noch als Zugabe dabeibekommst ,Preiswert ODER ?? Dafür
  Zitieren
#3
Hallo, wahrscheinlich ist die Frau nur der Köder......Soll wohl über die Mängel hinwegtäuschen
  Zitieren
#4
Was mich bei den Verkaufsanzeigen immer nervt, ist, dass die Anzahl der Vorbesitzer nicht angegeben ist. Besonders oft bei Händlerangeboten, die Fahrzeuge aus dem Ausland holen, oder eben wie auch bei dieser Privatanzeige.

Bei Fahrzeugen aus USA gibt es Carfax, bei Fahrzeugen aus Europa nicht. Ich hatte dieses Problem auch bei meinem Cadillac, der aus Griechenland stammt. Aus dem letzten griechischen Fahrzeugbrief war nicht als Zahl ersichtlich, wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte. Vermutlich ist das bei diesem Wagen aus Belgien auch der Fall.

Lass dir so viele Papiere und Belege wie möglich zeigen. Beim Cadillac konnte ich die erste Hand verifizieren, weil das Datum der Erstzulassung im Brief identisch mit dem Datum des Stempels der Zulassungsstelle war. Auch anhand der Wartungsbelege, auf denen die Anschrift des Halters zu lesen war, konnte ich über die Zeitlinie die erste Hand verifizieren. Überprüf also alle Unterlagen genau und versuche, eine Art Historie zu rekonstruieren. Wenn der aktuelle Besitzer beispielsweise nur Papiere ab 2010 hat, ist der Wagen mindestens aus zweiter Hand, bei dem Alter des Wagens könnte es aber auch durchaus schon der drite oder vierte Besitzer sein. Wäre der Wagen aus erster Hand, hätte der Verkäufer es sicher als verkaufsförderndes Argument erwähnt.

Es sei denn, die Anzahl der Vorbesitzer ist dir egal.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Auto sieht geil aus, hat schon die 6 Gang Automatik und ist am absolut untersten Rand der Preisskala. Da kann man wahrscheinlich nicht allzuviel erwarten, was Papiere und Zahl der Vorbesitzer angeht. Aber was solls? Wenn sie dir gefällt und einer gründlichen Inaugenscheinnahme, am besten zusammen mit jemand, der Ahnung hat, standhält, hast du die Chance auf einen geilen 300 Km/h Sportwagen zum Golf Cabrio Preis. Würde aber mal über den TÜV fahren damit, damit es später keine teuren Überraschungen bei der Zulassung gibt, das ist nämlich keine EU Version!! Falls der Tüv später neue Front und Hauptscheinwerfer verlangen sollte, wird das richtig teuer !!!!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Midnight-CruiserBei Fahrzeugen aus USA gibt es Carfax, bei Fahrzeugen aus Europa nicht. Ich hatte dieses Problem auch bei meinem Cadillac, der aus Griechenland stammt. Aus dem letzten griechischen Fahrzeugbrief war nicht als Zahl ersichtlich, wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte. Vermutlich ist das bei diesem Wagen aus Belgien auch der Fall.

Ein Tacho bis 200 und eine nachgerüstete Scheinwerferreinigungsanlage deuten auf ein US Modell hin, von daher dürfte das mit der Carfax also machbar sein.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#7
Die Anzahl der Vorbesitzer sagt doch nichts über die Qualität eines Fahrzeugs aus.Ich habe in meiner Autohistorie mehrere sehr gute Autos gehabt die 3 oder sogar 4 Vorbesitzer hatten.
Das eine war ein Ford Capri 2600RS, das andere ein BMW 3.0SI. Beide Fahrzeuge waren nur für einige Wochen auf mehrere Vorbesitzer angemeldet.Da war der Gedanke an haben wollen größer als sich Gedanken über den Unterhalt dieser Autos zu machen.Wenn dann die Erkenntnis kommt wird das Fahrzeug weiter verkauft. In meinem Fall waren die zwischenzeitlichen Kurzbesitzer zwischen 20 und 23 Jahre alt.Ich habe beiden Autos viele Jahre zu meiner größten Zufriedenheit gefahren.
Soviel zum Thema viele Vorbesitzer.
Noch eine weitere Anmerkung:
Auch habe ich schon 2 Autos mit massivem Unfallschaden gefahren.Diese wurden fachgerecht repariert und haben mir über Jahre viel Spaß gemacht.
Manchmal sollte man nicht so viele Vorurteile gegenüber vielen Vorbesitzern bzw. Unfallautos haben.
Molle verkauft ja auch viele wieder restaurierte Unfallcorvetten.Und das ganze Forum ist zu recht hellauf begeistert.Die Corvetten von Molle sind absolute Klasse.Er ist halt ein Meister seines Fachs.
Dort würde ich blind eine Unfallcorvette kaufen.

Bernd
  Zitieren
#8
Was Molle betrifft kann mir dir nur zu 100% zustimmen.
Leider werden aber gerne Corvetten von Fuschern nach einem Unfall wieder aufgebaut, und da sollte dann doch schon Vorsicht geboten sein.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#9
Generell ist mir auch egal wieviele Vorbesitzer ein Fahrzeug hat.
Auch ein einziger Vorbesitzer kann ein Fahrzeug über die Jahre wunderbar vernachlässigen.
Der aktuelle Zustand in Verbindung mit einer Nachvollziehbaren Historie, die zu dem was man sieht passt. Das muss stimmen.

Allerdings ist besonders bei US Fahrzeugen eine lückenlose Historie wichtig, da nicht selten mittelprächtig reparierte Unfallwagen darunter sind und wenn man nicht genau weiß, worauf zu achten ist bemerkt man die Mängel erst, nachdem man schon gekauft hat.
Bei dem Preis würde ich mindestens ein gesundes Misstrauen an den Tag legen.
Allein eine gute Lackierung und die neuen Sitze sollten mit mindestens 5000€ zu Buche schlagen und ich denke das ist schon sehr optimistisch.
Meines Erachtens kostet eine technisch einwandfreie und optisch gut erhaltene C5 im Moment an die 20k.
Man sollte sich bei 22k für eine C6 also auf diverse Reparaturen oder optische Mängel einstellen.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#10
Ich wäre ja froh wenn ich eine Antwort vom Verkäufer bekomme, aber da kommt nIx. Habe den mit meiner 2ten Mail Adresse angeschrieben mit der Bitte um die VIN.


Dankeschön erstmal an euch.


Gruß Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt jemand aus Colditz bei Leipzig oder aus der Nähe? Rocco 2 4.085 24.05.2016, 15:58
Letzter Beitrag: Rocco
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.578 01.03.2015, 21:50
Letzter Beitrag: AMG'ler
  C2 Split Window in Belgien gooki 6 3.356 24.08.2013, 11:07
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de