Beleuchtung in Motorhaube?
#1
Hallo zusammen,
Habe schon eine erste Frage zu meiner GS.
In der Motorhaube hat es innen zwei Lampen.
Nur habe ich gesehen, dass es an der Aussenseite auch zwei Halterungen für Birnen hat.
Weiss jetzt aber nicht welches Teil mir da fehlt um die anzubringen.
Siehe Foto.
Lg Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#2
Salut Ralf,

erstmal meine persönliche Gratulation zu Deiner wunderschönen Grand Sport C4 - für mich die schönste C4 ever Yeeah!

Wenn ich das richtig sehe, sind diese "Halterungen" an der Aussenseite der Motorhaube links und rechts Frage

Dann sind das die werksseitig vorgesehenen Öffnungen für die Seitenblinker - Du möchtest doch nicht im Ernst nachträglich Seitenblinker anbringen haarsträubend

Es sei denn die wären Vorschrift für die MFK - was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann Diskussion

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#3
Hey Thomas,
Aha, nein das will ich wirklich nicht.
Vielen Dank für die Info,
Lg Ralf
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#4
Und die normale Beleuchtung in der Haube ist separat mit einer Sicherung abgesichert?
Und geht an wenn die Haube geöffnet wird, über einen HG Neigungs Schalter?
Muss das Licht eingeschaltet werden?

Lg Ralf
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#5
Ja dann nochmal Salut Ralf,

die Beleuchtung in der Motorhaube braucht kein Mensch. Sie sorgt nur dafür, dass die Batterie schnell leer wird und deshalb trennen die meisten die Stecker einfach um das zu vermeiden. Idee

Wenn Du natürlich eine Beach-Party mit offener Haube feiern möchtest, dann brauchst Du die schon Zwinkern

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#6
Hallo
meine Beleuchtung in der Haube funktioniert,
ich wäre bereit mit dir das Auto zu tauschen so brauchst du nicht mehr suchen hahahahahaaa
Klasse deine GS
Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
@Wolfgang Hilfe!! Hilfe!!

Prost!
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#8
@Thomas,
Nein keine Beachpartie Yeeah!
Aber trotzdem zu meiner Info, wo ist der Stecker den man so einfach trennen kann?
Bin anscheinen ein bisschen Blind Kopfschütteln
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#9
...schau mal im unteren Bereich der Motorhaube. Der Stecker sieht so ähnlich aus wie der auf Deinem Foto Zwinkern

Die Motorhauben Beleuchtung ist soweit ich mich erinnere nicht separat abgesichert, müsste also brennen, wenn Du das Licht einschaltest Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#10
Ich persönlich würde einfach jeweils einen kleinen Kippschalter in die Haube über jede Lampe bohren. Fällt fast gar nicht auf und man braucht die Steckverbindungen nicht trennen. Die fangen sonst nur an zu korrodieren und wenn man mal Licht braucht funktioniert es nicht.

https://www.ebay.de/itm/KIPPSCHALTER-SUB...SwajVURpPl
Gruß Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 8.983 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  Luftmengenmesser stößt an Motorhaube Mullax 5 1.632 30.06.2022, 20:32
Letzter Beitrag: Mullax
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.282 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Amaturenbrett Beleuchtung ganterkevin 1 2.008 30.12.2021, 08:23
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Mäusekino Beleuchtung ed_vanced 15 4.281 05.10.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de