GM-Rückruf 16007
#1
Hallo miteinander

Ich habe gestern einen Einschreibebrief vom Cadillac Customer Assistance Center erhalten.

GM hat laut diesem Schreiben "festgestellt, dass u.a. bei bestimmten Chevrolet Corvette der Modelljahre 2014-2017 ein Fehler vorliegt, der sich auf die Kraftfahrzeugsicherheit auswirkt.

Das Sensor- und Diagnosemodul (SDM), das die Auslösung des Airbags und Gurtstraffers steuert, enthält einen Softwarefehler, der in bestimmten seltenen Fällen das Auslösen der vorderen Airabgs und Gurtstraffer verhindert.

Der Cadillac-Händler wird das SDM mit neuer, diesen Mangel behebender Software neu programmieren.

Wenden Sie sich an Ihren Cadillac-Händler, um einen Service-Termin sobald als möglich zu vereinbaren."
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#2
haben alle C7 bekommen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
ich auch Prost!
Gruss Adrian
  Zitieren
#4
Gibts schon einen thread drüber!
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...89204&sid=
  Zitieren
#5
Ich nicht Kopfschütteln
  Zitieren
#6
Info bekommen und letzte Woche bei der Inspektion erledigt.

Upgedateten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Man kann sich auch unter myChevrolet registrieren lassen und erhält dann die Info, dass eine Produktverbesserungsmassnahme anstehe und man seinen Händler aufsuchen soll. Vgl. https://mychevrolet.eu/CH/Account/Login?lang=de
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#8
Heute erst bekommen, aber zumindest hat GM meine US Corvette
nicht vergessen. Yeeah!
Hab nur halt Saisonstillstand und muss mal einen Händler in der Nähe
suchen um rauszufinden wie wir das am geschicktsten hinbekommen.
Waaas? Waaas?
Mit noch ungeupdateteten Gruß

Heiner
Patriot



[Bild: 21086623ga.jpg]
  Zitieren
#9
Unser Brief ist gestern auch gekommen. Wie wichtig ist das nun wirklich, da die Inspektion erst in ca. 2 Monaten ansteht und die Werkstatt gute 3 Stunden entfernt ist ( warten bis zum Service oder unbedingz machen lassen? ). Gab es schon häufiger irgendwelche Unfälle wo der Airbag nicht auslöste? Gruss
Die Intelligenz verfolgt mich ... aber ich bin schneller! [Bild: smilie_winke_015.gif]
  Zitieren
#10
Mein Rückruf ist auch heute eingegangen. Wird am 13. Dezember im Zuge der Jahresinspektion
mit erledigt.

Meine Werkstatt sagte soeben, dass man das schon zeitnah erledigen sollte. Ansonsten käme ein
zweiter Brief. In der Folge dann ein dritter Brief, in dem mit Zwangsstillegung gedroht wird.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückruf C7 und andere goldi 10 7.476 21.11.2016, 18:25
Letzter Beitrag: christophs
  Rückruf C7 bärtu 18 10.270 21.08.2015, 17:21
Letzter Beitrag: YellowC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de