Kofferraumverkleidung ausbauen
#1
Hallo

Bei mir rappelt etwas im Kofferraum. Außerdem finde ich die Dämmung schlecht. Möchte da evtl. etwas aufrüsten. Wie entferne ich die Verkleidung? Möchte nix abbrechen?
  Zitieren
#2
Möchte Ich auch ..und gerne wissen
vg
  Zitieren
#3
Schaut mal hier, z.B. Post #11

https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...moval.html

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#4
Hallo

So, alles erledigt. Ergebnis: Das unangenehme Dröhngeräusch der Klappenanlage wurde gemildert. Wesentlich angenehmer. Die Verkleidung selbst ist in 10 Minuten ausgebaut. Problem haben tatsächlich die Aufnahmen fürs Targadach gemacht. Die Plastikabdeckung ist im angeschraubten Zustand nicht zerstörungsfrei zu entfernen. Nach einigem überlegen habe ich über den Schrauben Löcher reingebohrt so das ich mit einer Nuss drankam. Die habe ich wieder mit Gummistopfen verschlossen. Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Hi,
es geht zerstörungsfrei. Mit einem langen Schraubenzieher, mittig unter den Targadachhalter ansetzen und vorsichtig den Schraubenzieher durchführen. Gibt es einen Widerstand dabei, neu ansetzen.
Man muss den Schraubenzieher von der Länge nach durch den Halter führen und dann vorsichtig nach oben hebeln.
Viel Erfolg!
DON
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren
#6
Hallo

Die Plastikdeckel sind mit 3 oder sogar 4 (so genau weiß ich es nicht mehr) Klammern befestigt. Dazu sind die noch versetzt. Jede Klammer hat 2 Nasen die man beidrücken muss. Vielleicht hast du ein anderes System?
  Zitieren
#7
Zitat:Original von fischmanni
Hallo
So, alles erledigt. Ergebnis: Das unangenehme Dröhngeräusch der Klappenanlage wurde gemildert. Wesentlich angenehmer. ...//...

Hallo fischmanni, es würde mich bitte interessieren, wie und wo du genau gedämmt hast. Gibt es vielleicht ein Foto? Das wäre schön.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#8
Genau! die gleichen Halter. Unter dem Halter, am Teppich einen langen Schraubenzieher ungefähr Mittig des Halter drunterschieben (es darf keinen Wiederstand geben, sonst nochmal ansetzen).
Dann nach oben Hebeln. Das Kunstoffgeräucch klingt fies, aber so lösen sich die Metallklammern.
Ich empfehle einen 15 cm langen, 0,5 cm starken Schraubenzieher für die entsprechende Hebelwirkung.
Es kann nichts brechen, weil die Hebelkraft von unten über die Länge des Halter verteilt wird.
Viel Erfolg! DON
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren
#9
Hallo

Ich habe ca. eine halbe Stunde mit allem möglichen gehebelt. Gelöst hat sich da nix, ist höchstens ausgeleiert. Nachdem ich die Halter endlich draussen hatte habe ich auch gesehen warum. die Klammern sind so konstruiert das sie sich durch ziehen/hebeln immer immer fester mit dem Kunststoff verhaken. Diese Haken muss man nach innen drücken und gleichzeitig hebeln. Bei 3 versetzten, teils extrem schlecht zugänglichen Klammern mit je 2 Haken sehe ich das wenig Chancen.
ist ja auch egal jetzt.
Fotos habe ich keine. habe das handelsübliche Alu Butyl so 2 oder 3 mm dick genommen. Lässt sich gut verarbeiten. Auf den Kofferraumboden habe ich durchgängig 2 Lagen, im hinteren Bereich noch eine Dritte Lage geklebt. Die Radhäuser und den Heckabschluss habe ich mit Stücken teilweise zugeklebt. Nicht sehr schön, sieht ja keiner mehr. Augenrollen
  Zitieren
#10
Hi, ok.
wenn man die Dachaufnahme entfernt hat, das Teil mal umdreht, sich von unten anschaut, dann sieht man wo man einen stabilen und langen Schraubenzieher von unten durch das Teil entlang führen muss.
Mit kräftigen, hebelnden Stößen, das Kunstoffgeräusch dabei überhören..., den Halter nach oben drücken.
Es geht, Inja aus dem Harz macht das täglich.
Viel Erfolg!
DON
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Lenkradverkleidung (Lenksäule) ausbauen Micha C6 3 771 10.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Micha C6
Big Grin Nebelscheinwerfer ausbauen pirro 1 1.208 18.11.2022, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Mittelkonsole ausbauen ninjaro 7 3.016 10.05.2022, 20:48
Letzter Beitrag: ninjaro
  C6 Cabrio Batteriehalterung ausbauen, wie? Sina8 5 13.773 27.12.2020, 14:10
Letzter Beitrag: missliberty
  Navi von C 6 ausbauen Klausx 3 3.474 17.08.2019, 14:21
Letzter Beitrag: Klausx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de