Batterie abklemmen
#1
Hallo miteinander

Ich habe meine Zetti in einer öffentlichen Tiefgarage parkiert ohne über einen Stromanschluss verfügen zu können.

In diesem Zusammenhang habe ich einige Fragen an euch:

1. Kann die Heckklappe vollständig geschlossen und mit dem Transmitter-Schlüssel wiederum manuell geöffnet werden bei abgeklemmter Batterie?

2. Welche Gabelschlüsselgrösse ist erforderlich um den Minuspol abzuklemmen?

3. Wie isoliere ich den abgeklemmten Minuspol am besten?

4. Seitenfenster anlernen: Genügt es, die Fensterheber wie im Handbuch beschrieben ganz nach oben zu ziehen nachdem man die Batterie angeschlossen, die Fahrertür geschlossen und das Fahrzeug gestartet hat?

5. Gibt es sonst noch etwas zu beachten um die Zetti zu überwintern? Wenn es die Strassenverhältnisse erlauben möchte ich ab und zu einige Runden drehen um die Batterie aufzuladen und eventuelle Standschäden zu vermeiden.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#2
Hallo miteinander

Will mir denn niemand helfen? Zumindest für eine Antwort zu Frage 1 wäre ich euch dankbar.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#3
wenn die C7 über eine Notentriegelung mittels "echtem" Schlüssel wie die C6 verfügt, ja.

edit sagt: müsste auch in deinem Handbuch beschrieben sein
  Zitieren
#4
2. Sollte ein 13er sein. Besser Ringschlüssel, der nicht überrutscht.

3. Isolierband oder noch sicherer Panzerband.

4. Genau so geht es.

5. Mein Tipp: Nimm die Batterie mit nach Hause und häng sie an ein Ctek Batterieerhaltungsgerät. So wird sie
ganz sicher den Winter überdauern, ohne ein paar Runden drehen zu müssen.
  Zitieren
#5
Hallo Reto,

bei der C6:

1.Motor starten - oder - Startknopf ca. 10 Sec.nach unten gedrückt halten

danach:

2. beide Fensterheberschalter nach unten für ca.5 Sec. gedrückt h a l t e n

(Scheibe fährt dabei nach unten)

3. beide Fensterheberschalter nach oben für ca.5 Sec. gedrückt h a l t e n

(Scheibe fährt dabei nach oben)

Könnte klappen, probiers einfach.

Viel Erfolg, Don
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren
#6
mit dem Schlüssel kommst Du immer rein, nur der Strom für die Fensterheber fehlt bei abgeklemmter Batterie.
Also wieder einbauen und das Prozedere wie beschrieben,sonst kriegstD die Türren und Fenster nicht geschlossen.

LG, ...DON
driver...wenn man schon kein gutes Vorbild sein kann, dann wenigstens ein abschreckendes Beispiel! haarsträubend
  Zitieren
#7
Hallo miteinander

Vielen Dank für eure Antworten, die mir sehr geholfen haben.

@MrG: Im Transmitter ist ein "echter" Schlüssel analog der C6 verbaut. Im Handbuch ist wohl beschrieben, wie man diesen benützt, was ich auch ausprobiert habe.

Ich war mir jedoch nicht sicher, ob man die Heckklappe bei abgeschlossener Batterie vollständig schliessen und bei Bedarf mit dem "echten" Schlüssel wiederum manuell öffnen kann, weil die Heckklappe üblicherweise elektronisch schliesst.

@DON: Bei der C6 musste ich die Seitenfenster auch einmal anlernen.

PS: "Vor zehn Jahren wusste ich noch nicht wie man Inscheniör schreibt, jetzt bin ich einen" Feixen

Bei mir ist es gerade umgekehrt, Technik zählt gar nicht zu meinen Stärken.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de