Service Column lock - anzeige nach Radioeinbau
#1
Servus Leute

habe folgendes "Problem" - habe mir in einer Fachwerkstatt ein anderes Radio und neue LS einbauen lassen in meiner Corvette C6 - Bj 2008.

Alle super - der Einbauer (Top-Werkstatt) hat alles verarbeitet - nur im moment ist die anzeige auf englisch und er zeigt mir an wenn ich den wagen starte - Service Column Lock S.

Ist das "gefährlich" - "schlimm" oder nur ein Softwarefehler ?

Hatte das vorher nicht gehabt.

Dann hab ich das weitere Problem dass die Fenster auf Fahrer und Beifahrerseite nicht ganz schliessen (0,5 cm) offen wenn man das Fahrzeug schliesst - wenn man drinnen sitzt kann man die fenster ganz schliessen

Wer kann mir hier helfen - was kann ich tun ?

Danke

Alex
  Zitieren
#2
wenn Du sicher bist dass es vorher nicht war, zur "Top-Werkstatt" hinfahren und reklamieren





  Zitieren
#3
Zitat:Original von Tom V
wenn Du sicher bist dass es vorher nicht war, zur "Top-Werkstatt" hinfahren und reklamieren


Also es ist ein Radiofachhändler und keine Corvette Werkstatt.

Ich fahre ja nächste Woche hin - nur hatte ich in einem Artikel hier irgendwo (finde ihn nicht mehr) dass wenn die Batterie abgeklemmt ist man die Fensterheber wieder anlernen muss.

und was heisst das Column Lock überhaupt ?

und ich meine er ist ein Radiohändler und Einbauer und keine Vette-Werkstatt - also das mit dem Column Lock wird er auch nicht wissen

und wie kann ich von englisch auf deutsch umstellen ?

Alex
  Zitieren
#4
Column Lock = Lenkradsperre

Die Sprache stellt man im DIC ein -> RTFM
Seite 5-26 bzw. 5-63....
am DIC unter OPTIONS





  Zitieren
#5
Zitat:Original von Tom V
Column Lock = Lenkradsperre

Die Sprache stellt man im DIC ein -> RTFM


ok.... dann erstmal danke und die letzte frage - wie mach ich das mit den fensterhebern?
  Zitieren
#6
Ganz einfach:
Manual Seite 2-17:
Initialisierung der elektrischen Fensterheber
Wurde die Stromversorgung nach Unterbrechung wieder hergestellt, etwa bei einem Batteriewechsel, dann bleiben die automatische Fensterabsenkung und das elektrische Verdeck (sofern vorhanden) außer Betrieb, bis das System initialisiert wird.

Wenn die Stromversorgung wieder hergestellt wurde:
1. Schließen Sie die Türen.
2. Das Fenster schließen und den Schalter nach Schließen des Fensters noch drei Sekunden lang nach oben ziehen.
3. Den Schalter loslassen, erneut drei Sekunden lang nach oben ziehen und wieder loslassen.

Gruß

Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#7
das mit den Vollzitaten des Vorpostings muss nicht sein....

Fenster initialisieren -> RTFM!!

Türen schließen.
Fenster hochfahren und am oberen Anschlag den Taster noch drei Sekunden weiter ziehen.
Loslassen und nochmals drei Sekunden ziehen.

Seite 2-17 im Handbuch





  Zitieren
#8
Zitat:Original von Tom V
das mit den Vollzitaten des Vorpostings muss nicht sein....

Fenster initialisieren -> RTFM!!

Türen schließen.
Fenster hochfahren und am oberen Anschlag den Taster noch drei Sekunden weiter ziehen.
Loslassen und nochmals drei Sekunden ziehen.

Seite 2-17 im Handbuch



DAAAAANKE !!!

vielen vielen Dank !!!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von axlrose
Zitat:Original von Tom V
das mit den Vollzitaten des Vorpostings muss nicht sein....

Fenster initialisieren -> RTFM!!

Türen schließen.
Fenster hochfahren und am oberen Anschlag den Taster noch drei Sekunden weiter ziehen.
Loslassen und nochmals drei Sekunden ziehen.

Seite 2-17 im Handbuch



DAAAAANKE !!!

vielen vielen Dank !!!

und das mit dem Lenkradschloss ..... kann auch ein software problem sein - denn ab und an hat meine vette auch schon airbag etc angezeigt was dann nie mehr aufgetreten ist ....
  Zitieren
#10
Chevrolet Bedienungsanleitungen downloaden


Hallo Alex,

wenn du weitere Probleme hast.......


Gruß aus Nürnberg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.013 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.308 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.208 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Analoginstrumente keine Anzeige Onkel 20 9.001 24.09.2023, 11:18
Letzter Beitrag: Onkel
  Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel. KHH 15 12.694 20.09.2023, 12:56
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de