• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fähige Werkstatt Reifenmontage Michelin Super Sport Runflat (C7 Z06) gesucht im Rhein Main Gebiet
#1
Hi,

brauche eure Hilfe.

Nachdem ein ordentliches Reifenhaus in Hofheim nach 3 1/2 Std. Montageversuch meiner beider Vorderreifen - aktueller Michelin Super Sport ZP (Runflat) - die Montage abgebrochen hat suche ich jetzt ein Reifenhaus/Werkstatt die das hinbekommt. Zudem kommen die Tage meinen neuen Felgen und dann müßen auch die hinteren Michelin wieder getauscht werden.

Das Problem bestand nicht darin, den Reifen nicht auf die Felge gezogen zu bekommen. Das klappte recht gut.
Die haben es nicht geschafft, dass der Reifen in sein Bett gesprungen ist da er den Luftdruck beim aufpumpen nicht hält und daher nicht ins Bett springt.

Jemand damit schon leidvolle Erfahrung gemacht? Tipps und Tricks? Wer kennt ein Reifenhaus die das drauf haben?

Man muss es irgendwie schaffen mehr Druck auf den Reifen zu bekommen als am Reifenrand entweicht...

Habe im US Forum schon mal gesehen, dass es so Luftdruckkanonen gibt man bei der Montage abschießt damit der Überdruck entsteht damit der Reifen reinspringt.

https://www.youtube.com/watch?v=xSY_d_pgCuo

gibt´s im Rhein/Main Gebiet eine Firma die sowas hat und damit arbeitet?

Danke und Grüße
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo René,
auf der Hanauer Ldstr. 263 ist das Autohaus Brass, da habe ich meine Corvette her. Direkt um die Ecke ist ein fähiger Reifenhändler/-monteur der für Brass auch die Corvetten betreut.

Ruf einfach mal Herrn Flory an, das ist ein sehr netter. Er wird dir gerne die Details geben:

069/40500570

Gruß
Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#3
Tuning Pur,beste den ich kenne.https://www.tuningpur.de
Leider nicht bei dir in der Nähe.


Cu.Ulli

Ps.Das Ding zum Reifen auf pumpen haben wir auch und normal auch jeder Reifen Laden.
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
Habe jetzt mal die hier angeschrieben. Sind bei mir ums Eck:

https://mainhattan-wheels.de
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#5
Guten Abend zusammen

wenn der Reifen nicht auf den Hump geht, versuchs mal mit dem Prinzip "redneck tire mounting"

sieh mal im Youtube wie die das machen. Es funktioniert so wirklich es wurde mir mehrfach gezeigt.

Gruss

David
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Chiado
Sind bei mir ums Eck:

https://mainhattan-wheels.de

Die können es auf jeden Fall,habe dort auch die Cup-Räder fertig machen lassen.
  Zitieren
#7
D.h., Du warst bei Diehl und die haben es nicht hingekriegt?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:[i]Tipps und Tricks?



Bitteschön, ich mache es aber mit Bremsenreiniger funktioniert 100% Zwinkern


https://www.youtube.com/watch?v=d3KelOt1_gI
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#9
Hallo,

Diehl hat meine Reifen (Seriengrößen C6, aber keine Runflat) montiert.
Inwieweit Deine Runflats noch schweriger zu montieren sind, kann ich nicht beurteilen.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#10
Danke für die Rückmeldung Männer,

ich werde jetzt Mainhattan Wheels probieren. Die sollten das (hoffentlich) hinbekommen.

Ja Jürgen, Reifen Diehl in Hofheim hat es nicht hinbekommen. Lass dort immer meine Spur beim Peter einstellen daher hatte ich auch vor, die Reifen dort montieren zu lassen.

Die neue Michelin Bereifung für die Corvette C7 Z06 ist wohl echt übell zu montieren. Im US Forum ein ähnliches Bild von verzweifelten Reifenmonteuren...
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.283 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  Corvette Werkstatt Bern? MarkusSchweiz 15 9.881 26.03.2023, 17:26
Letzter Beitrag: xineoph
  sport auto (Zeitschrift) Ralf. P. 2 1.582 18.03.2023, 18:16
Letzter Beitrag: 996schleifer
  Suche Werkstatt für Corvette C3 in Ba-Wü - nähe Stuttgart Longharry 18 15.418 21.10.2022, 15:22
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.617 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de