Reifendilemma ???
#1
Hallo Leute,

die Suche hab ich schon bemüht, komme aber nicht wirklich weiter.

Ich habe eine Frage, die mein Reifenhändler eigentlich erst aufgekocht hat:

Im Brief meiner 58er Corvette sind die 6.70-15 diagonal und 225/70 HR15 eingetragen.
Im Moment sind 6.70-15 drauf und die würde ich gerne erneuern, weil sie alt und porös werden.

Die Diagonalreifen schauen für mich am besten aus und daher hab ich mal geschaut was es so gibt und mir wurden auch wieder die Firestone 6.70-15 angeboten - allerdings gibts die nur mit Speedindex P =150 km/h. Da die Höchstgeschwindigkeit mit 193 km/h (???) angegeben ist, rät mir mein Händler DRINGEND davon ab die draufzumachen, weil sonst der TÜV meckert.
Alternativ bietet er mir Radialreifen 6.70R15 an, die ja aber nicht eingetragen sind und zudem auch nur bis 180 gehn??
Irgendwie hat er ja recht, aber wenn ich jetz mit anderen Reifen antanze, fällts ja beim TÜV erst recht auf - die sind ja dann nicht eingetragen!

FRAGEN: Hat einer von Euch schonmal Probleme mit den Diagonalreifen bezgl Speedindex gehabt? Welche Höchstgeschwindigkeiten habt Ihr eingetragen? Gibts Diagonale mit höherem Index?

DANKE!

Im Anhang noch ein Blidchen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo

Vielleicht solltest du auch bedenken, dass nicht eingetragene Reifen bzw falsche Reifen im Falle eines Unfalls vielleicht negatieven Einfluss bei den Versicherungen haben.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Bei meiner 60er sind 6/70x15 und 215/75/15 eingetragen.
Mir gefallen die Diagonal Reifen auch,hab mich aber für die
215er von American Classic entschieden,fahren einfach besser.
Bei mir ist allerdings auch eine Höchstgeschwindigkeit von 148Km/h eingetragen Zwinkern
vielleicht kann man das bei dir ändern Zwinkern
So siehts dann aus.

[Bild: 25932736cl.jpg]
cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#4
An deiner Stelle würde ich die American Classic Bias Look Radial Whitewall nehmen. >>klick

[Bild: acr-bias-look-radial-670r15-ww-10in.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Das Auto fährt viel besser mit Gürtelreifen!

Ich meine, dass ich diese Reifen fahre:


https://www.cokertire.com/p205-75r15-bf-...ewall.html
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Hallo,
meine V-max ist 160 km/h
habe so wohl die 6.70-15er als auch die P205/75R15 eingetragen.
Die 205er sind von American Classic, die ich über MOR gekauft habe.

Vielleicht hilfts? Viel Erfolg!
El Corvettista
  Zitieren
#7
Hallo,

Ich fahre auch 205/75 R15 auf meiner Vette - allerdings sinds bei mir die BF Goodrich Silvertown Weißwandreifen mit 60mm (2 3/8") von MOR.

Gruß,
Tobi
  Zitieren
#8
Mit welchem Reifendruck? 2.3 bar hab ich drauf machen lassen und ich finde er schwimmt und ich muss Ständig die Richtung korrigieren. Eher 1.8 bar ??

Es waren 2.7 bar ! Jetzt mit 2.2 deutlich besseres Fahrverhalten.
Viele Grüße
Santosh
Männer werden nicht älter, nur ihre Spielzeuge werden teurer.
[Bild: DSC01155-3.jpg]
Meine Garage
  Zitieren
#9
Hallo,
ich suche für meine C1 Baujahr 1959 einen guten Reifen. Wobei das Aussehen bei mir nicht der wichtigste Grund ist, die Haftung bei Trockenheit und Nässe ist bei mir an erster Stelle. Höchstgeschwindigkeit sind bei mir 200 km/h eingetragen. Somit suche ich mindestens einen V Reifen ohne M+S.
Momentan fahre ich MAXXIS MA-1 215/70 R15 98S mit M+S Kennung. Leider bin ich vor allem bei Nässe nicht zufrieden.
Bei meiner Reifensuche bin ich auf Vredestein Sprint Classic in den Größen 205/70 R15 und 215/70 R15 in V bzw W gestoßen.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
Ich bin für jede Information dankbar.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#10
Ja, der Vredestein ist völlig ok.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de