Scheinwerfer mit Wasser und Dreck "gefüllt"
#1
Rainbow 
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade in England unterwegs und habe heute einige grosse Pfützen mit etwas Speed erwischt. Beim abstellen ist mir aufgefallen linker Scheinwerfer voll Wasser, also kpl. beschlagen, etwas Dreck drin auch auf der Rückseite der Linsen. Xenon und Standlicht sind tod, Sicherungen aber noch i.O.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie siehts aus bzgl. Ersatzteilpreisen (EU-Scheinwerfer), ich nehm mal an es gibt die Scheinwerfer nur als kpl. Ersatzteil oder evtl. auch Einzelne Teile davon?

Andere Variante wäre wenn jemand noch einen linken EU Scheinwerfer hätte oder evtl. zwei schwarze komplette, da ich meine gelben eh umlackieren möchte? Oder kann das jemand hier im Forum kpl. revidieren inkl. umlackieren und Xenon?

Gruss Niklas
  Zitieren
#2
Das man Kondenswasser nach langen Regenfahrten drin hat, ist mir geläufig, aber Dreck??? Da muss doch mit dem Scheinwerfergehäuse irgend etwas nicht stimmen. Vielleicht ist es gerissen oder es fehlen Teile, wie z.B. die Be-und Entlüfter.
Ach ja: Xenon ist beim Abblendlicht schon drin.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Ralf,

Ja Xenon ist drin das weiss ich, aber Xenon wie auch Standlicht sind nach dem Wasser eindringen defekt. Wie gesagt, das Wasser muss mit massiv druck vom Radkasten her gekommen sein, evtl. hats ne Abdeckung auf der Hinterseite des Scheinwerfers nicht ausgehalten, aber ich kenne den Aufbau nicht im Detail.

Ich mach mal noch ein Foto.

Gruss Niklas
  Zitieren
#4
Hast du das Auto gebraucht gekauft, sodass du nicht weist, was dein Vorgänger ev. an den Scheinwerfern gemacht hat?



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Ja das schon, aber kenne die Vorgeschichte und von den Vorbesitzern hat selbst garatiert keiner was dran gemacht. (War auch low mileage mit 25500km, beim Kauf) Wie gesagt das gab schon nen richtig heftigen Knall an der einen Pfütze. Habe es nun mal per Teil oder Vollkasko angemolden und hoffe die Versicherung uebernimmt den Schaden. Hatte sonst noch nie Wasser drin auch bei Regenfahrten und hier sieht man durch den Dreck das es wirklich gewaltsam reingedrückt wurde, von daher sollte die Teil oder Vollkasko zum tragen kommen.

Wäre aber trotzdem interessiert falls jemand gerade zwei schwarze Occasions Scheinwerfer hätte ,

Lg Niklas
  Zitieren
#6
Deiner Schilderung nach würde ich mal das innere Radhaus auf Beschädigungen überprüfen.

Ich vermute, dir hat es bei der Aktion irgendwas weggerissen was dann gegen die Gummikappen,welche den Scheinwerfer und die Birnen nach hinten abdichten und diese dabei beschädigt wurden. Wahrscheinlich wurde dabei auch der Kabelbaum oder Stecker beschädigt was den Totalausfall des linken Scheinwerfers erklären würde.
Es gibt eigentlich sonst keine andere Möglichkeit das in kurzer Zeit Dreck oder Wasser in den Scheinwerfer eintreten kann.
Ein neuer Scheinwerfer kostet so um die 1800,-€ in wie weit man was einzeln bekommt kann ich dir nicht sagen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#7
Hallo,

Ja das Radhaus hab ich natürlich angeschaut, man sieht nicht sehr viel, aber auf den ersten Blick keine Risse. Glücklicherweise hab ich von der Versicherung Bescheid bekommen das der Schaden übernommen wird, also irgenwann nach den Ferien zu Corvettetotal und falls dann Kabelbaum oder etwas beschädigt wäre geht das alles in den Schadenfall.

Zum Glück erst gegen Ende vom 6000km Roadtrip passiert Feixen

Gruss Niklas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer UK Acapulco69 17 6.563 13.08.2013, 07:44
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  Wer fährt die ATS-Gt Räder mit Luftdrucksensoren und wie hat das mit der Montage geklappt? JuergenD 5 3.673 13.10.2012, 18:39
Letzter Beitrag: JuergenD
  was hat dieser Scheinwerfer für eine Funktion? BlueMan 3 3.656 04.08.2011, 08:11
Letzter Beitrag: Reddevil
  Xenon Scheinwerfer Z o6 Turbo 13 7.685 29.05.2008, 12:01
Letzter Beitrag: lilapegasus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de