Reklamation C 7 Z 06
#1
Hallo zusammen ,

ist es denn tatsächlich so das ich der einzige bin wo Probleme mit der
C 7 Z 06 hat und diese auch reklamiert ? , wo sind denn die C 7 Z 06
Besitzer , sind die überhaupt hier unterwegs ? oder habe nur ich und der Thomas (Tikt)
die langsamen erwischt ...........

Mfg. Max
nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht ...
  Zitieren
#2
Hi Max,

ich fahre auch eine Z06 und habe die Erfahrung bei heißem Wetter gemacht. Wie und wo hast Du die Reklamation gemacht und begründet?

LG Chris
  Zitieren
#3
Max mach Dir nichts daraus hier im Forum hängen sie sich an Kleinigkeiten auf. Zum Thema Reklamation kann ich Dir nur sagen wirst Du hier wenige finden die Dir folgen werden denn es wird immer gern alles schöngeredet und die Realität gerne verdrängt. Du wirst sehen wenn ich das Dir schreibe werden sich wieder alle auf mich stürzen aber ist mir egal. Fakt ist die Z06 ist ein gutes Auto mit einem gutem Fahrwerk , guter Verarbeitung und guter Ausstattung . Die Beschleunigung ist auch sehr gut und somit auf ZR1 Niveau . Was nicht gut ist sind die restlichen Fahrleistungen , das wäre ab 240 km/h wird die Beschleunigung spürbar zäher wo die ZR1 eben spürbar besser geht, das hat auch der Tomislav mit dem ich nicht immer der gleichen Meinung bin festgestellt . Mit der Höchstgeschwindigkeit ist es ähnlich aber da spielt der CW Wert und Leistungseinbrüche eine Rolle.
Du hast vielleicht auch gelesen und hier im speziellen in der Sommerzeit wie die Meinungen waren da ging es unter anderem um Wandlungen der Verträge usw. und nun frage ich Dich was ist daraus geworden nichts außer heiße Luft. Wenn es eine Sammelklage gegen GM geben würde kann man davon ausgehen dass das eine Bauchlandung wird , denn die sagen z. B. Ok 315 km/h ist das Auto angeben sie fahren 333km/h dann ist doch alles in Ordnung wo liegt Ihr Problem , nur soviel zum Thema denn dann ziehen alle den Schwanz ein darauf kannst Dich verlassen .
  Zitieren
#4
@Slotracer:
Die neue Z06 ist wie jedes andere Auto mit Stärken und Schwächen behaftet. Über die Schwächen wurde im Forum ausgiebig im Vorfeld informiert. Wenn man sich also nach dem Kauf über die bekannten und ausdiskutierten Schwächen beschwert, muss man sich auch im gewissen Grad an die eigene Nase fassen. Eine gewisse Teilschuld kann man natürlich auch der Fraktion Rosarot zuschieben, die permanent versucht physikalische Zusammenhänge zu negieren und Kritiker durch teilweise persönliche Angriffe ins Abseits zu stellen.
Das diese Fraktion nun die Größe hätte, ihre Fehleinschätzungen zu bekennen, kann man wohl knicken. Statt dessen wird weiterhin versucht werden, alles schön zu reden. Und wer gibt schon gerne zu, einer Fehleinschätzung beim Autokauf erlegen zu sein ?

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#5
Was haben denn Deine Reklamationen beim ausliefernden Händler ergeben?

Rest des Threads findet man übrigens im bekannten Unterforum.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
@ Wutzer :

Zum Glück weißt du ja alles von vornherein alles besser


@ JR :

Welches Unterforum meinst du denn??
Grüße Matthias
  Zitieren
#7
Naja, immerhin ist die Trefferquote dabei doch recht hoch, da ich im Gegensatz zu anderen nicht auf mutmaßen angewiesen bin !

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#8
Erst bekommst du den Shitstorm, weil deine Behauptungen angeblich nicht zutreffen und jetzt, weil du Recht hattest und das jetzt dreister Weise Wiederholst.

So ist das Internet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

amüsierte Grüße
Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#9
Tja, so ist das halt in den Foren, wo kleines Wissen oftmals durch ein großspuriges Auftreten kompensiert wird. Wenn manche wüssten, wie sehr sie sich dabei blamieren, würden sie sich doch eher zurückhalten.
Aber um auf das eigentliche Thema vom Threadstarter zurück zu kommen ein Hinweis: Im anderen Forum hat der Thomas (Tikt) heute morgen einen Beitrag geschrieben, der praktisch alle gestellten Fragen beantwortet.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#10
Ja ja, du hast mal in der Motorenabteilung gearbeitet und hast irgend etwas mit Patenten zu tun. Ich komme keines Weges aus dieser Branche, jedoch sehe ich deine Art und Weise die Dinge hier immer wieder besserwisserisch darstellend, als Leser dieses Forums mittlerweile weniger informativ als nervig an.
Es gibt hier wie auch im anderen Forum, Leute die sich mit der Corvettematerie professionell täglich auseinander setzen, aber im Gegensatz zu dir, der damit außer dem Wiggeln in der eigenen Garage und seinen von früherer Beruferserfahrung eingebrachten Theorien nix am Hut hat, nicht so rüber kommen.
Als gebildeter Mensch wirst du meinen Post weniger als einen Diss, sondern mehr als konstruktive Kritik auffassen.
Grüße Matthias
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de