Tagfahrlicht ZR1
#1
Saluti

Wie wir wissen ist in der Schweiz ab 2014 das Tagfahrlicht obligatorisch. Fährt ihr ab dann euren Zetten einfach mit Licht oder rüstet ihr auf mit diesen LED Leuchten? Frage

gruss rolf
  Zitieren
#2
Hallo Rolf, hallo Schweizer,

das ist eine Lösung für die Mod. mit Tagfahrlicht.

https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=266
Wir liefern u. a. seit ca. 3 Monaten größere Stückzahlen in die Schweiz!

Wird auch von vielen zusammen verbaut mit der Umrüstung der Standlichter in den Hauptscheinwerfern und dem Zugang für das wechsel der Standlichtes ohne Teil- Demontage vom Bumper und den Kotflügen.

https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=22
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#3
Wenn Tagfahrlicht, dann nur so! Yeeah!

Just my 2 cents

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Die Lösung sieht sehr gut aus, ist aber mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht MFK konform, oder irre ich mich da? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Schweiz lang emit der Lösung rum fährt. dumdidum
  Zitieren
#5
Hier eine ECE-konforme Ausführung für die C6: klick.

[Bild: ur_bild1.jpg]
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#6
Wie NetVette schon richtig vermutet hat, ist dies in der Schweiz eigentlich nciht zulässig. Auch wenn ich bezweifle dass man wegen dieser Beleuchtugng angehalten wird, möchte ich nicht 450euronen ausgeben für etwas das ich möglicherweise nach ein paar tagen nicht mehr verwenden darf ...

dann doch lieber eine nicht ganz so schicke aber Scheizer-Gesetztes-Konforme Lösung
  Zitieren
#7
tomer: wieso glaubst du ist das in der CH nicht zulässig?
  Zitieren
#8
@Robert: Sieht nicht schlecht aus an der C6... OK!
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#9
Zitat:Original von corvette2000
tomer: wieso glaubst du ist das in der CH nicht zulässig?

Also auf der Websiet von https://www.dlp-kfz-design.de steht:

Keine E- Nr. oder Zulassung.

Wenn ich das also richtig verstehe so ist das wohl kaum prüfbar und wohl auch nicht so wirklich zugelassen.

Ich bin jedoch überzeugt dass man auf der Strasse nicht angehalten wird wegen diesen Tagfahrlichtern. Ich glaube auch nicht dass man vor Ort eine Messung der Leuchtstärke machen wird. So gesehen wird man wohl kaum probleme haben (was auch meine Kumpel bestätigte) aber streng gesehen ...

Ich frage mich einfach ob man dasslbe nicht wesentlich billiger mit einem Switchback LED hinbekommt (zum Bespiel mit https://www.vleds.com/v3-triton.html), was ja dann eigentlich genau gleich funktioniert. Vielleicht ist die leuchtkraft nicht genau dieselbe aber zu 1/4 des Preises von der (doch sehr teuren) Variante von dlp-kfz-design.

Hat jemand Erfahrung mit Switchback LED oder dem V3-Triton und einer US Vette (bestenfalls einer C6) ?
  Zitieren
#10
Hallo Tomer,

habe die VLEDs in USA bestellt und werde diese spätestens zum Forumstreffen montiert haben.
Ich kenne die Variante nicht von Dieter, kann also zur Helligkeit keine vergleichende Aussage treffen.
Aber sobald ich meine VLEDs eingebaut habe und jemanden mit Dieters Variante auf einem Treffen sehe, werde ich die Lichtstärke vergleichshalber mal messen.

Viele Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.035 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.692 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.852 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.050 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de