C3 Zuwachs für Deutschland
#1
Hallo,

es ist vollbracht. Nach einem Zollalptraum an der Österreichischen Grenze (Ne das Auto können sie hier nicht rüberbringen, blabla), hab ich das Auto doch noch 15 Minuten vor Mitternacht in meine Garasche fahren können (die Kennzeichen waren nur bis Mitternacht gültig).
Gott sei Dank war da ein netter Schweizer Zöllner am Bodensee der seinen Deutschen Kollegen anrief um Ausnahmsweise noch einen Passierschein auszustellen. Es stellte sich heraus, das der Zöllner selbst eine C2 hat.

Bis auf den Scheibenwischer (ist nur ein Kabelkontakt Problem) und die Innenbeleuchtung scheint an dem Auto fast alles zu funktionieren. Selbst das Radio lief anstandslos.
Der Motor läuft wie geschmiert nur neue Reifen müssen noch drauf, da die alten einen Schlag haben.
Die beiden Schweizer (die das Auto 17 Jahre lang hatten) sind nur 1000 Meilen in der Zeit gefahren (nicht 10.000 wie ich erst dachte). Das bedeutet pro Jahr knapp 60 Meilen.
Ursprünglich kam der Wagen aus Kanada. Mal schauen, ob ich an alle Vorbesitzer ran komme.
Jetzt muss ich nur noch mal zum Münchener Zoll und dann demnächst zum TÜV.

Viele Grüße,
Don

P.S. Wenn mir jemand verrät, wie man hier ein Bild reinhängt, könnt ihr auch einen Blick auf meine neue Vette erhaschen.

P.P.S Hat jemand von euch einen Kabelplan für eine 69er (für den Scheibenwischer)?
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Don,

ja dann erst mal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wenn du keinen eigenen Webspace zur Verfügung hast, kannst du mir die Bilder auch mailen. Ich stelle sie dann ins Netz und verlinke sie hier.

Gruß Uli
_______________________________
Keep on cruisin'
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
Hallo Don!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit defektfreie Fahrt!

Im folgenden Thread findest Du eine Anleitung, wie Du Bilder einstellst:

Bilder online

Viele Grüsse
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Glückwunsch auch von mir.Allzeit splitterfreie Fahrt und immer 2 Finger breit Sprit im Tank!

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#5
Ja dann mal herzlichen Glühstrumpf!

Wenn ich alles so hätte wie Schaltpläne zur C3.....
Leider alle KFZ-Schaltpläne nur mäßig schön zu lesen. Aber ich schau mal was ich machen kann.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ein paar Tips welche Werkstatthandbücher man so brauchen kann (Und die man besser hat BEVOR man anfängt etwas auseinanderzubauen):

Chevrolet Corvette 1968 Thru 1982 : All V8 Models (Haynes Automotive Repair Manual) ISBN: 1850107238

Chilton's Gm Corvette 1963-82 Repair Manual ISBN: 0801990718

Chevrolet 1969 Chassis Service Manual; Das GM Reparaturhandbuch, deckt im Gegensatz zu Haynes und Chiltons auch Klima und Lüftung ab und ist oft viel detailierter.

1969 Corvette Factory Assembly Instruction Manual (AIM Manual) : Alle Fertigungszeichnungen für die Corvette, da ist drauf zu sehen wie alles im Werk zusammengebaut wurde.

Bei der Innenraumbeleuchtung würde ich mal spontan auf die Türkontaktschalter tippen. Die 69er hat einen Türkontaktschalter vorne am Türgelenk für die Innnenbeleuchtung und einen an der hinteren unteren Ecke der Tür für die Alarmanlage und die 'door ajar' Kontrolleuchte in der Konsole.

Zum Scheibenwischer: Das ist was besonders Schönes. Hier arbeiten Vakuumanlage und Elektrik Hand in Hand oder auch nicht.... Geht denn die Klappe für den Wischer auf?
_______________________________
1969 L46 350ci/350HP convertible
1999 coupe
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#6
Gratulation - viel Glück beim Basteln - und dann allzeit gute Fahrt!

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#7
Ein paar Bilder hab ich jetzt mal unter der Rubrik Pics reingestellt. -> check it out.

@Andreas: Danke für den Tipp. Hat gut gefunzt.

@Uli: Danke für das Angebot, hat sich aber erledigt.

@Mark: Hast Du ISBN Nummern zu den anderen Bücher?
Die Scheibenwischer Vakuumanlage geht. Es kommen nur keine 12V am Motor an. Wenn man die woanders dran klemmt funktioniert er.

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Don,
ebenfalls Glückwunsch und viel Spaß.
Die Kraftfahrer sagen - halt' die Stoßstange sauber! (Ist nur eindeutig geschreiben und gemeint!!! Großes Grinsen Großes Grinsen )
Vor kurzem hat im ebay jemand Reparaturhandbücher für diese Jahregänge angeboten, vielleicht ist noch etwas da.
Sonst schau mal neudeutsch unter
https://www.Helminc.com/
https://www.factoryautomanuals.com/index.htm
oder muttersprachlich unter
https://www.doromey-shop.de/main.htm.
Die Werkstatthandbücher haben, soweit ich weiß, keine ISBN.
Gruß,
Klaus
  Zitieren
#9
Und ich muß mich mal wieder für die österreichischen Beamten schämen. Diese Spinner!

mfg.
Mike!
*** Inmitten von Schwierigkeiten liegen ungeahnte Möglichkeiten. *** - Albert Einstein

[SCHILD=6]Ich kam zur Welt, und habe festgestellt. Ohne Mobil, geht man sehr viel.[/SCHILD]
  Zitieren
#10
Na bitte Don,
hat sich die Geschichte doch noch zum Guten hin gewendet
ALLES GUTE zu dem Schätzchen auch von mir!!!

Jetzt kannst du s auch ordentlich blubbern lassen...
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.180 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Ein echter Barnfind und das in Deutschland. goldi 43 22.912 27.07.2019, 09:42
Letzter Beitrag: kadl18
  Hooker Reverse Flow in Deutschland eingetragen? polyp 10 4.870 31.08.2015, 06:56
Letzter Beitrag: polyp
Heart Günstiger Ecklers Händler in Deutschland Convertible1970 19 9.602 09.10.2014, 07:50
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 Zuwachs stingray-1970 24 8.113 16.12.2013, 12:39
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de