Winterschlaf unterbrochen
#1
Hier ist aber grade mal wieder nix los. Dann muß ich euch eben mal mit einem Winterausfahrt-Post aufwecken. Habe heute um halb vier den Stift fallen lassen und das mittelschöne Wetter (immerhin war die Straße trocken und wieder salzfrei) genutzt um die 69er mal wieder zu bewegen. Als ich mit dem tiefgefrorenen Auto aus der Garage gefahren bin ist sofort alles beschlagen.... Was das mit C3 Technik zu tun hat? Eigentlich nix. Außer vielleicht, dass gelegentliche Bewegung im Winter ganz gut ist. Dann rostet die Technik nicht fest.
_______________________________
1969 L46 350ci/350HP convertible
1999 coupe
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#2
Hallo Mark,

ich bin C3-mäßig hier zwar falsch,aber zum Thema "Vettefahren im Winter" habe ich einen Beitrag.Wir hatten heute 8°C und trockene Straßen.Und heute morgen hörte ich ein Winseln in der Garage-und dann habe ich SIE heute mal gescheucht....

Immer wieder begeisterte Grüße Eckaat
_______________________________
  Zitieren
#3
Ich finde "Neid" ist eine sehr unangenehme menschliche Eigenschaft. Aber ich kann es nicht unterdrücken :evil:

Naja, der April kommt bestimmt.

Ungeduldige Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Tja, kühle Temperaturen sind doch für unsere Chevy's kein problem! Vor einigen Wochen, war es doch lange schön Sonnig, nur dafür ca. -10°C. Tja bei so einem Sonnenschein konnte ich nicht widerstehen, um noch mal schnell eine Runde zu drehen, bevor ich wieder einige sachen abschraube.
Verdeck blieb natürlich zu, und über eine schlechte Heizung kann ich mich nicht beklagen. Dabei kam es mir gerade recht, das für den Getriebeöwechsel das öl schön warm wurde.

(Tja... dafür kann ich jetzt nicht fahren, habe einige sachen zur revision abgeschraubt)
  Zitieren
#5
Soso, ich habe auch gefrevelt...
Der Schnee ist weg, die Straße war auch hier trocken und sah salzfrei aus, für heute wieder Regen und schlechter werdendes Wetter gemeldet...
Da hab' ich gedacht, wenn das Ding jetzt anspringt will ich's wissen; 5 Wochen vettefrei....
Gedacht, gestartet, gefahren - nur halt zu kurz
Gruß,
Klaus
  Zitieren
#6
Ja,ja ich kann euch vollkommen verstehen,obwohl der Drang bei mir noch im GRÜNEN BEREICH ist,solange noch nicht so richtig die Sonne scheint,die ersten Blümchen das Licht der Welt erblicken und die ersten Vögel vög... !Außerdem hab ich leider noch ein paar kleine Hürden,was diesen Elektronikteufel angeht,zu nehmen!Hoffe aber auch irgendwann gegen April wieder dabei zu sein...

Zähle noch nicht die Tage
_______________________________

>>CORVETTE-That´s Life<<
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#7
Hi,

also bei mir das gleiche "winseln" in der Garage wie bei Eckaat. Konnte mir auch nicht verkneifen, Vettchen mal wieder richtig loszulassen. Wetter war herrlich, Autobahn absolut trocken - mal schnell nach München gedüst - und wieder zurück. Hat uns beiden gutgetan. (Vettchen und mir.)

Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Starke Vibrationen nach dem Winterschlaf Dragonheart64 16 3.464 17.05.2021, 09:28
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Aus dem Winterschlaf geholt Knopf84 15 5.398 23.03.2015, 11:39
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de