C3 gefunden ....
#1
Hallo Leute,

gehört zwar nicht ganz so hier in die Sparte, aber dürfte wahrscheinlich eher nur C3ler interessieren.
Ich habe gestern bei der Schweizer Vette zugesagt.
Zustand ist echt super. Die Farbe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (sind leichte Farbverläufe drin (hat sich in den 80ern mal ein Ami gespielt)und an ein paar Stellen ganz kleine Sterne eingesprüht, aber man kann ja mal später auf original Farbe wechseln.)
Innen super gepflegt. Noch die original Gurte drin. Tank ohne Rost (die haben jeden Winter den Sprit abgelassen und ein wenig Öl reingelassen). Selbst die original Spritzanlage für die Scheinwerfer ist noch da.
Die ganzen Trägerholräume sind mit speziellem Öl ausgespritzt usw.
Insgesamt haben die jetzigen Besitzer 4 Vetten. Und man hat schon das Corvette Brandzeichen auf ihrer Stirn gesehen.
Nun muss ich noch das mit der Überführung und den TÜV auf die Reihe bringen.

Noch mal kurz die Daten:
69er Stingray / Targa
Farbe rot /original cortez silver
Innen Standard Schwarz
427 BB mit 395hp Standard Vergaser
L88 Haube
4 Gang Handschaltung
2 Neue Auspuffe (keine Site Pipes)
Radio mit 8“ Bandlaufwerk (wo bekomme ich denn dafür Kassetten her?)
Original Stahl (Chrom) Felgen mit Standard Bereifung
Nicht zu vergessen der Chrom Gepäckträger

@mark: Noch mal vielen Dank für das sehr gute und interessante Telefongespräch.

Bis bald,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Hi Don!

Glückwunsch erst einmal und willkommen in der "Chrom-Bumper-Community".

Die 8-Spur Bänder für den Cassettenrecorder (der ist aber nicht original, gab's nämlich '69 noch nicht) bekommst Du auf Oldie-Märkten wie z.B. Veterama, aber auch auf den "Golden Oldies" in Wettenberg (sehr sehenswerte Veranstaltung bei Gießen am letzten Wochenende im Juli).

Gruß
Tripower
_______________________________
427 Powerman
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch!

Und viel Spass beim Zoll und auf der Zulassungsstelle .
_______________________________
1969 L46 350ci/350HP convertible
1999 coupe
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
ebenfalls Glückwunsch Don,

dann bin ich mal auf Bilder gespannt...
viel Erfolg beim Bewältigen der Behörden-Hürden.

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#5
Super Don,

vieleicht treffen wir uns mal bei schönem Wetter,
Ich komme aus FFB und habe noch einen Kumpel mit
einem 69er Convertible.
Und halte das Corvetteforum auf dem laufenden.
(Zoll,Tüv,usw.)

_______________________________
stefan
stefan
  Zitieren
#6
Danke für die Glückwünsche, noch steht Sie aber nicht vor der Tür.
Werde sie wohl mit Kurzzeitkennzeichen überführen. Was ich genau für den TÜV brauche und was das kostet muss ich noch rauskriegen.
@Tripower: Ja der Vorbesitzer (äh derzeit noch der Besitzer) hat gesagt, dass das Radio ein Upgrade war und nicht original ist. Ab wann gab es denn die Dinger? Ich habe auf Ebay eine Kollektion von 25 Bändern gefunden. Die würde ich evtl. kaufen. Weist Du, ob die Dinger kompatibel sind, sprich gibt es nur ein 8 Spur Kassettenformat?
@stefan: Was machst Du im Forum bezüglich Zoll, TÜV usw.? Würde mich gerne mal treffen.

Have fun,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 3.556 01.12.2021, 18:44
Letzter Beitrag: Collector Edition
  Stecker im Motorraum gefunden Ulivette 3 1.926 08.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: Ulivette
  Wieder Stecker gefunden kalle1 18 4.074 26.07.2021, 21:08
Letzter Beitrag: kalle1
  Volle Motorleistung gefunden DodgeRamHemi 14 7.783 09.09.2020, 07:40
Letzter Beitrag: DodgeRamHemi
  Habe ich es gefunden? Das perfekte Lenkrad für die Chrome Bumper C3? Yankeededandy 65 25.803 02.01.2017, 08:06
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de