Darfs etwas mehr sein ? - was geht ?
#1
Möchte ein wenig noch der Leistung nachhelfen - was geht ?

Habe vor den Luftfilter von Halltech drauzusetzen soll angeblich 30 PS bringen und zusätzlich evtl das Steuergerät programieren lassen .

Wer weis was - bringts das überhaubt ?
  Zitieren
#2
Willst Du es nur bei diesen Umbauten belassen oder machst Du noch mehr?

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#3
Nur der Lufi +30 PS halte ich für etwas illusorisch.

Mit Programmierung eventuell.

Wo viel rein geht ( Luft ) muss dann aber auch viel raus ( Abgas ) - Also Fächerkrümmer hinzu. Eventuell andere Auspuffanlage.


Hast Du den Wagen schon einmal gefahren?

Die gebotenen 512 PS sind fürs erste gerade ausreichend.... King

Tomislav63 hat bereits Fächer an seinem Wagen montiert - Programmierung und Lufi sollen noch folgen, dann Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand.

Über den weiteren Fortgang werden wir berichten!!! OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
bin mir noch nicht im klaren - will es aber nicht übertreiben
d.h. richtige Eingriffe in den Motor möchte ich nicht unbedingt (wegen Garantie)
  Zitieren
#5
selbstverfreilich habe ich den Wagen gefahren - hab ja eine - geht gut kein Thema

aber so für alle Fälle (es darf immer ein bischen mehr sein)

vorallem hab ich gehört dass der Motor wesentlich mehr kann und aus Sicherheitsgründen ect.. zugeschnürt ist.
  Zitieren
#6
Wenn meine in einigen Wochen da ist und ich habe vor, Tuningmaßnahmen zu ergreifen, werde ich beim Schwachpunkt des Autos beginnen ...

... und einige Fahrerlehrgänge machen. Großes Grinsen

mit ernstgemeintem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Nun ja, wahre Worte, gelassen niedergeschrieben..... King

Der "normale" Fahrer ist mit einer solchen Waffe auf den ersten Kilometern wahrscheinlich deutlich überfordert - unter anderem dokumentiert durch die doch häufigen Crashs bei Testfahrten.....

Der Wagen stürmt einfach so vehement nach vorne, daß dieses ein normales Auto bei weitem übertrifft - es sollte beim heftigen Beschleunigen tunlichst niemand in der Abflugschneise sein..... sonst steht man ruck-zuck wieder auf der Bremse oder im Heck des Vordermanns.



Meine Beobachtungen vom letzten Samstag beim Tuner GP / Drift Challenge zeigen, daß es auch der Schweizer Instruktor mit dem Wagen nicht einfach hatte. Und das war "nur" driften und er hat offenbar einen guten Leumund in der Szene.

Thomas hat mit der Z06 zwar anständige Runden hingelegt, was ziemlich unspektakulär aussah, dennoch schnell war. Der Donkervoort von Düchting hat das auch getan - das sah nun ÜBERHAUPT nicht spektakulär oder schnell aus, war es aber. Respekt
Da die Corvette in der Kürze der Zeit noch nicht final abgestimmt werden konnte, halte ich die gefahrenen Zeiten für ziemlich akzeptabel. Die 1.11,5 mit der sport auto Z06 sind mit einem offensichtlich SEHR gut gehenden Exemplar erzielt worden. Engel

Im Gegensatz zu manch anderem "Ich-kann-alles-weiss-alles-vor-allem-besser-Redner" konnte ich aber mit Thomas bereits persönlich sprechen und auch die Probleme analysieren die am Tuner GP aufgetreten sind, die Vorbereitungszeit war einfach zu kurz um das Auto perfekt abstimmen zu können.
5 Runden Vorbereitung...... Kopfschütteln
Am Wochenende vor dem GP sind EDO-Competition und diverse andere Fahrzeuge am Nürburgring gewesen und haben wohl abgestimmt auf Teufel komm raus.....
Damit kann man dann natürlich andere Ergebnisse vorweisen, klaro!

Aber es geht noch was, das Euromeet wird es dann hoffentlich zeigen...... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
da muß ich mich JR anschließen ich glaube das die Leistung von 512 PS für öffentliche Straßen allemal Reicht.
Außer du hast vor auf die Rennstrecke zu Fahren, und wenn du ehrlich zu dir bist Gegner auf der Staße ist so wie ein sechser im Lotto, außer die Straße selbst wird dein Gegner.

Gruß Klaus
  Zitieren
#9
Ich habe die Z06 3 Tage lang getroschen was das Teil hergab - sicher auch 300 PS genügen für normale Strassen - aber ich hätte doch gerne noch etwas in der Rückhand.

Ich finde ab 200km/h kanns noch etwas mehr drücken und kann denn Leistung Sünd sein ?

Da ich gerne sehr schnell unterwegs bin (solange es noch geht) hab ich auch kein Problem so einen Wagen voll zu fahren und zu können.
  Zitieren
#10
Wenn sich deine Modifikationen auf reine Motor-Mehrleistung konzentrieren, so ist das fürs Erste OK. Da geht noch einiges huahua
Das fast perfekte Serienfahrwerk (vorerst) so belassen, bis Du den Wagen und seine Tücken wirklich gut kennst. Erst dann sich mit Bedacht kontinuierlich an Verbesserungen herantasten.

Denn wenn man mit der "Die Fahrwerksentwickler von GM sind inkompetent, ich kann es viel besser...." -Mentalität anfängt, da rumzuschrauben, kann der Schuss mächtig nach hinten losgehen.

Das Euromeet wird zeigen wie gut manche Nachbesserungen geworden sind. Ich drücke denen, die noch ihre Hausaufgaben machen müssen, fest die Daumen OK! Prost!

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.586 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 2.610 27.06.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  Auspuffklappen schließen nicht mehr im heißen Zustand JuergenD 6 9.422 14.07.2019, 19:48
Letzter Beitrag: JuergenD
  C6 Z06 K&N Filter Motorlampe geht an Jorgos81 3 5.408 18.03.2017, 22:05
Letzter Beitrag: CCRP
  Mehr Power mit geschlossenen Klappen? Lemmi 91 28.583 23.10.2016, 00:42
Letzter Beitrag: Lemmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de