Prag 2002
#1
Petr,ein tschechischer Corvettefreund hat heute in einer Mail auf das 3.Internationale Corvettetreffen vom 22.-23.Juni 2002 in Prag hingewiesen:

"Mein Name ist Petr Kolar und ich bin Mitglied im Tschechischen Corvette Club.Ich möchte unseren Club vorstellen und Sie über unser Treffen informieren.
Der Czech Corvette Club wurde im Jahre 1996 gegründet. Unsere Autos reichen vom 1962 Roadster über 1970, 1972, 1977, 1978, zwei 1980, 1985, 1988, 1993, 1997 bis zum 1999 Coupe. Vielleicht haben Sie schon einige unserer Mitglieder auf US-Car Meetings oder Corvette-Treffen in Europa getroffen. Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, besuchen Sie bitte unsere Internetseiten unter: http://www.corvette.cz . Im Moment arbeiten wir auf der deutsch- und englischsprachigen Variante der Internetseiten.

Im diesen Jahr veranstaltet der Tschechische Corvette Club das
3. Internationale Corvette-Treffen in Prag. Im Termin von 22.-23.06.2002 auf dem Prager Messegelände.
Für alle Teilnehmer mit Corvetten ist eine große Königsausfahrt vorbereitet, mit verschieden Anhaltepunkten bei historischen Sehenswürdigkeiten. Die Königsausfahrt wird kreuz und quer durchs Zentrum gehen, u.a. über Wenzelsplatz, Altstädter Ring, durch verschiedene Gassen der Prager Fußgängerzone, am Ufer der Moldau bis auf Hradschin und zurück ins Zentrum zum Messegelände. Wir werden von der Polizei wie eine „Staatskolonne“ begleitet.
Auf dem Messegelände wird es dann weitere Highlights des Programms geben: Vorstellung der Wagen auf der Bühne, Bewertung von einer Jury, viele Pokale für die Sieger, Live Music, gutes Essen und Trinken und vieles mehr.

Also hiermit möchte ich Dich und Deine Corvette-Freunde zu unserem Treffen herzlich einladen.

CORVETTEN IN PRAG
3. Internationales Corvette-Meeting, Prag
Termin: 22. - 23. 06.2002
Info: http://www.corvette.cz
E-mail: vetteman@sendme.cz

Ich bitte Dich auch um die Veröffentlichung von unserem Club in der Liste der befreundeten Corvette Clubs. Danke schön.

Mit freundlichen Grüßen

Petr Kolar
Czech Corvette Club
Ambassador of the National Corvette Museum
  Zitieren
#2
Wir werden ganz sicher mit 6 Vetten (alle C5) nach Prag fahren. (3 aus Hamburg, 1 aus Braunschweig, eine aus Göttingen, 2 aus Kassel) im geschlossenen Verband nach Prag fahren.
Erfahrungsgemäß kommt der ein oder andere noch mit dazu.
Freitag geht es los, wir treffen uns in der Nähe von Magdeburg an der Autobahn und sind dann Freitag abend in Prag.
Wenn wir den genauen Ort und die Uhrzeit festgelegt haben, stelle ich das gern zur Verfügung.
Wir haben dort ein Hotelkontingent reserviert (Namen muß ich leider nachreichen....) Die Fahrzeuge stehen dort sicher und bewacht.
Anmeldung eilt etwas. weil am gleichen Wochenende ein Medizinerkongress in Prag stattfindet und ca. 4.500 Betten benötigen werden. (Ja, auch Mediziner wissen, was gut ist...)
Viele Grüße und auf ein Wiedersehen in Prag
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Der Initiator des Treffens Petr Kolar hat mir eine Mail mit den verfügbaren Hotels geschickt, bei Interesse kann ich diese gerne weiterleiten.
Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen.

P.S.: Kommt im .pdf- Format!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Hallo Jungs,
hier ist Vetteman - euer tschechischer Corvette Freund, der dieses Treffen in Prag organisiert (nicht alleine, klar).
Falls ihr was braucht, bin ich jederzeit bereit euere Fragen zu beantworten unter: vetteman@sendme.cz
Oder besuche Unsere Clubseiten unter: http://www.corvette.cz
Ich hoffe, dass ich es hier richtig mache, denn ich bin ja heute ein Junggeselle hier :-) (mein erstes mal im Forum)
Es freut mich sehr, dass ihr Interesse habt, nach Prag zu kommen. Es wird eine neue Show für euch, neue Corvetten dort, neue Corvette-Fans, super Ausstellungsort, eine geile Ausfahrt mit Polizeibegleitung ohne Bussgeld. Es wird erlaubt auf rot zu fahren unter Polizeiaufsicht, echt!
Ich hoffe euch in Prag persönlich begrüssen zu können!
Tschüss

Vetteman
Two seats, four wheels, six gears, eight cylinders. What´s that? That´s a Vette.
  Zitieren
#5
Prost!
Hallo Petr,

stell das Bier kalt, zieh den Rotwein auf (der braucht Luft ...) und bestell schönes Cruising-Wetter.
Wir zählen schon die Tage, bis wir uns in Prag sehen.

WIR FREUEN UNS SEHR AUF DIESE VERANSTALTUNG

Grüße aus Göttingen
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
ORIGINAL-BEITRAG von Jochen CORVETTE-1111

Wer kommt den von Euch nach Prag mit?
Wir fahren mit zur Zeit 6 oder 7 C5s bereits am Freitag nach Prag zum 3. Internationalen Corvettetreffen und würden uns über Mitfahrer freuen.

Wir werden uns irgendwo zentralgelegen treffen und dann in Kolonne fahren. (Und keinen Grund zur Sorge: Auch C5-Fahrer können so sinnig fahren, daß eine C3 oder C2 auch Spaß an der Reise hat.

Prägende Grüße
Jochen
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo,
ich habe heute eine Email von Petr aus Prag bekommen, die ich Euch im Original hiermit zur Kenntnis gebe. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere auch Lust, mit nach Prag zu fahren.

Jochen


Original-Email-Text:
(Anmerkung; Die roten Textpassagen waren meine Fragen, die grünen Passagen sind die Antworten von Petr)



wir freuen uns schon sehr auf Eure Veranstaltung!!!!! Hotelzimmer sind bestellt und bestätigt worden.
Na, wir freuen uns auch auf unsere Veranstaltung und die Teilnehmer natürlich auch!
Die Fotos auf Eurer Internetseite geben schon einen tollen Vorgeschmack auf die Veranstaltung.
Plane bitte auch gutes Wetter ein :-)

Ja, das ist nur ein Vorgeschmack. Denn dieses Jahr werden dort nur Corvetten sein. Also es wird noch viel schöner sein, als wenn dabei die anderen amerikanischen "Sportwagen" waren (Camaro, Firebird, Fiero)
Wir werden unseres Bestes geben auch das Wetter zu beeinflussen. ;-)

Wie sieht es eigentlich mit Verständigungsmöglichkeiten aus?

Ja, für mich eigentlich ganz gut. Ich kann Tschechisch perfekt. :-)
Das war nur ein Scherz.


Du sprichtst -wie ich mittlerweile ja mitbekommen habe- sehr gut deutsch.

Oh, danke. Sehr gut noch nicht, aber was es noch nicht ist, kann vielleicht einmal werden. Richtig? Ich hoffe es mindestens.
Komme ich mit Deutsch und Englisch bei Euch über die Runden?

Ganz bestimmt, Joachim. Also mit mir kannst du Deutsch oder Englisch oder Tschechisch sprechen. Zwei andere Clubmitglieder sprechen auch mehr oder weniger gut Deutsch. Wieder zwei andere sprechen Englisch und der Rest kann sich mit Händen und Füssen verständigen :-)
In den Hotels ist es selbstverständlich, Englisch oder Deutsch, in den Restaurants auch.


Unabhängig davon bitte ich, mir mal die wichigsten Begriffe (Guten Morgen, Danke, Gute Nacht, Hallo, etc.) aufzuschreiben, damit man nicht ganz ohne Sprachkenntnisse nach Prag kommt.

Viele Grüße aus Göttingen
Jochen

Joachim, du hast mir wirklich eine grosse Freude gemacht, indem du nach den Tschechischen Begriffen fragst.
Ich fange anders als du an:
Ein kühles Blondes, bitte! = Jedno pivo, prosim! :-)
(das ist lebenswichtig wichtig, oder?! Ich hab Deinen Beitrag im Corvetteforum.de zu Prag gelesen)

Guten Morgen = Dobry den
Danke = Dekuji
Gute Nacht = Dobrou noc
Hallo = Ahoj
Bitte = Prosim
Nein, ich bin nicht 260 km/h schnell gefahren, das muss ein Fehler in Ihrem Radar sein. = Ne, ja jsem nejel 260 km/h (kilometru za hodinu), to mate nejakou chybu v radaru. :-)
(auch nützlich, oder?!)

Höchstgeschwindigkeiten in Tschechien: Autobahn 130 km/h, Landstrasse 90 km/h und in der Stadt oder Gemeinde 50km/h.

Also das war es von mir. Wenn du noch etwas brauchst, schreib mir ruhig wieder. Viele Grüsse nach Göttingen und fröhliche Ostern wünscht Dir

Petr
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#8
Exclamation 
Hallo Corvette-Freunde,
ich würde gerne mit meiner C5 nach Prag fahren.Wer würde denn aus dem Raum R-N-Wü-F mit nach Prag
fahren ?
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#9
Hallo Helmut,

klasse, daß Du an Prag auch Interesse hast. Ich könnte Dir leider nur eine "Mitfahrgelegenheit" aus dem Bereich Göttingen/Kassel/Eisenach anbieten. Wir wollen am Freitag mittag losfahren und treffen uns irgendwo an zentraler Stelle an der Autobahn. Mittlerweile sind wir schon 9 Vetten!!

Wende Dich doch mal bitte an Axel Anger aus Deggendorf. (Deggendorf liegt ja günstiger für Dich...) Von Axel weiß ich, daß er am Samstag oder Sonntag den kurzen Switch von Deggendorf nach Prag macht.
Axel bekommst Du über Internet "Corvette-fans.de".

Selbstverständlich halten wir Dir aber auch einen Platz in unserer Marschkolonne frei. (wir müßten uns dann nur noch wegen Hotel-Reservierung verständigen. Wir wohnen alle im gleichen Hotel in Prag....)

Viele Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#10
Guten Morgen,Jochen.

Vielen Dank für Dein Angebot.Ich würde sehr gerne bei euch mitfahren.Ich kann Freitag früh schon losfahren und mich dann mit euch treffen.Den Treffpunkt könnt ihr bestimmen.
Besonders dankbar wäre ich wenn ihr mir in eurem Hotel ebenfalls ein Doppelzimmer mitbestellen würdet
denn alleine in Prag ist nicht so gut.
Ich sags ehrlich: alleine nach Prag zu fahren,da habe ich Angst um meine C5.Man sieht ja soviel im Fernsehen.
Das mit Axel ist gut gemeint aber ich möchte lieber am Freitag fahren.
Ich kann das Doppelzimmer auch im Voraus an euch bezahlen.
Nochmal vielen Dank für die Einladung.
Corvette verbindet - ein praktisches Beispiel !!!!
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forumtreffen 2002 Eckaat 176 30.422 04.06.2018, 06:28
Letzter Beitrag: INJA
  13. Intern. Corvette-Treffen in Prag fsahm 36 17.247 19.07.2013, 21:17
Letzter Beitrag: fsahm
  12. Intern. Corvette Treffen Prag 20.-22.7.2012 Larry 20 8.181 26.07.2012, 05:49
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Prag 2011 smartie 10 4.601 20.04.2011, 15:55
Letzter Beitrag: speed300
  Crovette Treffen in Prag Adresse? spider1704 7 3.678 12.07.2010, 12:46
Letzter Beitrag: Ctirad

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de