Welche Farbe für`n Z06
#1
Prost! King habe meine Sparsau geschlachtet, die Differenz vom C6 auf den Z6 draufgelegt. Lieferdatum Juni 2006. Nun habe ich schlaflose Nächte, denn ich muss mich bis ende Monat für eine Farbe entscheiden. Gelb HerzRot Teufeloder Schwarz Teufelfeuer Was mach ich nur ? Und soll mir kein Blödmann sagen kauf alle 3. S`war mal wieder mein letzter Stutz.

Gruss aus einer unruhigen Nacht

norbert 1

p.s. gibt es eigentlich eine typische Farbe für Chevrolet Corvette ? Wie zum beispiel Ferrari Rot
British Racing Green für Aston, Jaguar - oder Buggatiblau ?

Gute Nacht Schnarchen
  Zitieren
#2
Schwarz = wird nie unmodern, eine Pest zu Pflegen und raubt der Z06 die brachialen Formen

Rot = Ferrari-Verwechsel-Gefahr. Sonst aber sehr, sehr schön, vorallem wenn gut gezainot

Gelb = Wohl recht modeabhängig. In den letzten 10 Jahren eine sehr beliebte Farbe bei der C4 / C5 / C6. Gefällt mir auch sehr gut. Recht anfällig auf Fliegen.

Ich würde das kaufen, worauf ich Lust hätte. Mir persönlich hat übrigens die silberne Z06 fast am Besten gefallen, obwohl ich sonst eher gegen silberne Autos bin (ja, unsere 4 Fahrzeuge sind alle Silbern, davon ist allerdings nur eines als Neuwagen zu uns gestoßen - bei den anderen hat der Vorbesitzer so entschieden - wir gingen nur über den Preis).
  Zitieren
#3
Nach drei schwarzen Vetten würde ich mir keine wieder holen Kopfschütteln

Das mit den Formen stimmt, also würde ich für Gelb plädieren..........................


Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Ich muss Johannes auch recht geben. Schwarz taugt nur was bei Autos ohne Ecken und Kanten, den die gehen verlohren. Rot sieht meiner Meinung einfach spitze aus, an der Z06 noch mehr als an der normalen C6. Der Nachtel von rot ist, dass man den Blütenstaub und Dreck extrem gut sieht, was im Sommer extrem mühsam ist (ich musste meie sehr oft waschen!). Ich jedenfalls würde trotzdem wieder rot kaufen. Gibts die Z06 eigentlich in weiss? Würde sicher auch genial aussehen...
  Zitieren
#5
ROT! Keine Frage... Die Verwechslungsgefahr mit Ferrari scheint mir aufgrund des Designs doch sehr beschränkt. Bei Schwarz kommt die Form nicht so toll zur Geltung und Gelb - na ja, wer will schon mit einem - wie wir in der Schweiz sagen - Postauto herumfahren?

Also ROT!!! Herz
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#6
Auch ich war mir nicht sicher welche Farbe ich bei der Z06 bestellen soll. Zuerst wollte ich schwarz wie meine jrtzige C6 aber der Aufwand ist mir einfach zu gross.Schwarz sieht super aus .......für die ersten 5 Minuten dann sieht man wieder jeden Schmutz. Rot und Gelb gefiel mir irgendwie nicht.
Nun habe ich Silber bestellt mit Ebony/Titanium Interieur und polierten Felgen.
In der Zwischenzeit habe ich viele Bilder der Z06 in silber gesehen und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben.
  Zitieren
#7
Hallo Norbert,

ich kann Dir nur sagen, wie meine Farbwahl abgelaufen ist - es war eine Negativauswahl:

Silber: Ist eher ein hellgraumetallic - nicht so strahlend wie bei der C5 - gefällt mir nicht

Rot: Assoziiert Ferrari für Arme - in meinen Augen absolute Tabufarbe

Blau: Sieht super aus, hab ich aber schon auf dem Streifenhörnchen

Gelb: Ist viel zu marktschreierisch, das Auto muss nicht noch durch die Farbe extrem auffallen

Orange: War mein ursprünglicher Favorit, bis ich es zum erstenmal bei schlechtem Wetter live gesehen habe - Kommentar meiner Frau: Kotzkupfer

Weiß: gibt es leider nicht bei der Z06

Also was bleibt übrig:

SCHWARZ

Das Argument von Johannes mit dem Verlust der Formen ist richtig, eigentlich ist die Z06 zu schön, um mit Schwarz Designmängel vertuschen zu müssen.

In meinen Augen ein wichtiges Argument pro Schwarz sind die vielen schwarzen Anbauteile an dem Auto, die ich ansonsten hätte umlackieren lassen (Frontlippe, Türgriffe, Bremsleuchtengehäuse, Kotflügelverbreiterungen, Diffusorandeutung).

Dafür wird das Auto jetzt richtig schwarz, weil ich auf jeden Fall auch noch die Felgen schwarz lackieren lasse und auch überlege, die Mttelkonsole und die Instrumentensatelliten ebenfalls schwarz zu lackieren (da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher).

mit vorfreudigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Hi,

Rot! Dafür

Schwarz und Blau sehen bei der C6 ziemlich trist aus, bei der Z06 wird es kaum anders sein.

Hey JR, ROT = Ferrari für Arme? Ist doch Schei..egal! Ferrari ist Ferrari und Vette ist Vette.

Gelb sieht bei der C6 und dann wohl auch bei der Z06 super aus. Macht bestimmt auch die rechte Spur auf der BAB frei. Yeeah!

Schöne Grüsse

Karl
  Zitieren
#9
Zitat:Original von JR

Rot: Assoziiert Ferrari für Arme - in meinen Augen absolute Tabufarbe

Bei einem Neupreis von CHF 135'000.-- kann man ja nicht wirklich von einem Ferrari für ARME sprechen...
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#10
Die typische Farbe der Z06 ist gelb. Großes Grinsen

Wir haben es hier mit einem reinrassigen Sportwagen zu tun, der parallel mit der C6R entwickelt wurde. Vieles wurde von der C6.R übernommen, mit Ausnahme des Chassis, der bei der Z06 aus Aluminium besteht, und nicht aus Stahl wie bei der C6.R (reglementsbedingt).

Welche Farbe hat die C6.R? Velocity Yellow! Deshalb braucht man nicht lange zu überlegen welche die meist geeignete Farbe für die Z06 ist. Macht bestimmt auch die linke Spur auf der BAB frei. Feixen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.362 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Welche Servoleitung ist die richtige? Z06FAN 7 2.643 15.12.2022, 20:05
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.124 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 3.922 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.133 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de