Fragen zum Bodylift
#1
Habe in meinem "Werkzeugthread" einige Fragen formuliert, die anscheinend keiner beantworten mag. Hier nun nocheinmal:

A) Wieviel wiegt eine C3 Karosse mit installierter Inneneinrichtung?

B) Sind die Rahmendimensionen und Auflagepunkte bei allen Baujahren gleich? Möchte nämlich die Maße aus dem Richard Newton Buch nutzen um ein Rollengestell für die Karosse zu zimmern.

B) Wieviel Aufwand ist es die Nase (Vorderbereich ab Spritzwand) vom Rest zu trennen? Nur verschraubt, oder etwa verklebt? Geteilt würde mir die Karosse nicht so schrecklich viel Platz wegnehmen

Bedankt.
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#2
Da kann ich nur zu B was beitragen. Die Rahmen für die C3 waren meines Wissens von 68-82 gleich.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Vielleicht doch noch was zu C: Wenn du unter Nase den Teil vor der Winschutzscheibe verstehst, dann ist das geklebt und genietet.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Bin noch im Büro, werde aber gleich von zuhause aus ausführlich Stellung nehmen.......

Kurzinfo:

A) ca. 400 - 450 kg

B) Auflagepunkte (Bodymounts) sind gleich, Rahmen 68 hat keine Verstrebungen hinten ab 69 wurden Verstrebungen eingebaut.

C) Der Frontclip ist an der Spritzwand seitlich verklebt. Nieten kenne ich da keine. Wenn man das lösen will muß man meißeln...... Kopfschütteln
Bau lieber was, damit Du die Karosse unter die Decke hängen kannst....

Bilder von Rahmen (verschiedene) folgen gleich. OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#5
Hallo Spainmann,

Deine Vermutung daß keiner Fragen beantworten mag kann ich nicht teilen.
Wenn jemand was weiß,dann gibt er das kund.Diese Erfahrung habe ich seit meiner Mitgliedschaft in diesem Forum immer wieder gemacht.
Dafür möchte ich mich mal bei allen recht herzlich bedanken!

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#6
Zitat:Original von 454Big
A) ca. 400 - 450 kg
haarsträubend geschätzt oder sicher???
[Bild: Liftoff1.JPG]
Die sehen relativ locker aus, für 75Kg pro Nase. Brauche die Info um die Hebemimik zu dimensionieren. Hebebühne hab ich ja nimmer. Heulen
Zitat:Bau lieber was, damit Du die Karosse unter die Decke hängen kannst....
Habe jetzt nur noch 210cm Deckenhöhe Augenrollen, daher der Gedanke mit der Teilung. Am besten schraub ich die Karosse an die Wand, dann ist Platz. Zwinkern
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#7
Zitat:Original von HK-Vette
Deine Vermutung daß keiner Fragen beantworten mag kann ich nicht teilen.
Wenn jemand was weiß,dann gibt er das kund.Diese Erfahrung habe ich seit meiner Mitgliedschaft in diesem Forum immer wieder gemacht.
Dafür möchte ich mich mal bei allen recht herzlich bedanken!
[/B]

Hollaaaa! Unglücklich formuliert meinerseits und spitzfindig interpretiert deinerseits. Vollste Zustimmung!OK!
Das sollte nicht als Kritik verstanden werden und war hintergedanken und wertungsfrei aus der Hüfte formuliert.
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#8
Zitat:Original von HK-Vette
. (....) Dafür möchte ich mich mal bei allen recht herzlich bedanken!
Und ich darf mir gerne erlauben, diesen DANK auch dir, lieber Helmut, zurückzureichen, weil ich stark vermuten darf, dass du dich schon mehrmals durch meine "Plakate" hindurchgearbeitet hattest. haarsträubend OK!

Damit DANKE ich denn für deine Aufmerksamkeit. OK!

Joe. mit besten Grüssen aus Helvetien Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#9
Meinen Body habe ich bei der 77er mit der KOMPLETTEN Innenausstattung geliftet - also Sitze, Armaturen, Gurte, Dächer, Verkleidungen, Scheiben etc etc.
Außerdem waren noch die Heizung, die Bremsanlage bis HBZ und der Kabelbaum mit drinnen.
400 kg sind m.E. dann das Mindestgewicht.
Beim schieben auf dem Dolly fühlte sich das auch nach etwas Gewicht an......
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Hier noch ein paar Fotos zum Bodylift.

Sorry, wegen Bild 2 ist das leider Arbeit für die Scrollmaus.....

Eigenes Auto, Corvette 1977, Targa (logisch):
[Bild: bodylift.jpg]

Hier die Abmessungen:
[Bild: dims.jpg]

Der Rahmen im Ganzen:
[Bild: rollframe1.jpg]

Hier nach der Behandlung im Detail, hier sind auch die Verstärkungsstreben an der Hinterachse (ab 1969) gut zu sehen:
[Bild: rollframe2.jpg]
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.129 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.234 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 2.873 04.05.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Waterman454
  Kabel zum Schalter Back-Up Lights v-twin 5 1.815 19.12.2022, 10:53
Letzter Beitrag: v-twin
Thumbs Up TÜV zum 50. Geburtstag Waterman454 9 2.302 06.07.2022, 21:37
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de