Hilfe Anti-Lock
#1
Rainbow 
Hi zusammen

ich habe ein unschönes problem. habe die meldung Anti-Lock anstehen und sie geht

nicht mehr aus.Habe schon alles mal überprüft kann aber nichts finden außer das ich meine

mein linker vorderer bremssattel würde zeitweise hin und her schlagen.Was soll ich jetzt

bloß machen?Es sind vor einer woche neue belege drauf gekommen und neue flüßigkeit.

Bin dankbar über jeden tip.

Mfg BLADE

Hilfe!!
  Zitieren
#2
Ist genug Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter?
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Ja beide behälter sind voll
  Zitieren
#4
Schon versucht den ABS Fehlercode auszulesen? Wie das geht war schon einmal hier beschrieben:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=5600&sid=&hilight=ABS+Code
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Hallo,

will das mal ausgraben um keinen neuen Thread extra aufzumachen.

Bin heute mit meiner 88er C4 mal wieder ne Runde gefahren, sie stand ca. 3 Wochen jetzt. Und leuchtete die Anti-Lock Kontrollleuchte, hatte glaub ich erst geblinkt und dann permanent geleuchtet (beim Bremstest war auch tatsächlich nix mit ABS).

Bevor ich jetzt erst lange rumdoktor - hat jemand aus Erfahrung Tips was ich als erstes mal schnell checke? Denke ja mal vom Stehen wird das ABS nicht kaputt gehen sondern nur irgendwo Staub oder Stecker locker vielleicht?

(mit dem beschriebenen Code auslesen wird ja denke ich mal nicht helfen, denn wenn die Kontrollleuchte an ist hat man ja die Meldung?)

Vielen Dank schonmal Yeeah!
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#6
Messe am Abs Steuerblock ob 12V ankommen, wenn es nur 11,7V sind reicht die Spannung nicht aus um das Relais vom Abs durch zu schalten. Sollten keine 12V ankommen, liegt ein Masse Fehler vor. Solltest du die Pumpe bzw Steuerblock defekt haben, ich habe einen hier.
Abs ist unter der Klappe hinter dem Fahrersitz.

Gruß Wilfried
  Zitieren
#7
Wenn du ein Plus Kabel von der Batterie an den roten Anschluss legst und schwarz an Masse solltest du die Pumpe laufen hören.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Zitat:Original von mlviper
Bin heute mit meiner 88er C4 mal wieder ne Runde gefahren, sie stand ca. 3 Wochen jetzt. Und leuchtete die Anti-Lock Kontrollleuchte, hatte glaub ich erst geblinkt und dann permanent geleuchtet (beim Bremstest war auch tatsächlich nix mit ABS).

Ich setzte voraus, dass das ABS bei dir funktioniert.

An dem ABS Steuerblock sind auch 2 oder 3 Relais, die vom Sockel ziehen und 12V an die
Spule anlegen und prüfen ob die Wechselkontakte durchschalten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Relais defekt war.

Gruß, Wolle

  Zitieren
#9
Ok danke für die Tipps. Werde ich mal probieren. Das wird bei mir aber frühestens am Wochenende werden.

Momentan geht das ABS nicht aber an sich ging es schon, ja.
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#10
Wurden schon die hinteren Sensoren überprüft? Da sammelt sich gerne Dreck am Magneten und irgendwann kann nicht mehr Zwischen Zahn und Lücke am Zahnkranz gegenüber des Sensors entschieden werden ... dann fällt das ABS auch aus und die Lampe bleibt an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.249 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.232 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.899 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.460 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Hilfe... 84er Mäusekino geht nicht mehr !!! Jose 5 4.319 02.08.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Jose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de