• 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WhattsApp/Facebook/Forum
#31
Ich finde die Entwicklung schlimm mit Facebook bzw. WhattsApp, immer mehr geht über die Gruppen dort !
Man merkt schon daß  aus diesem Grund von Facebook bzw. WhattsApp hier weniger geschrieben wird.
Einige Corvette Treffen laufen auch schon ausschließlich über Facebook bzw. WhattsApp Gruppen und wenn man da nicht in die Gruppe eingeladen ist, bekommt man gar nichts mit, oder kann gar nicht teilnehmen.


Ich fühle mich da ausgegrenzt und abgehängt. Trotzdem mache ich diesen Hype nicht mit. Ich brauche und kaufe mir kein so ein kleines Smartphone, dafür bin ich zu alt.
Ich sehe auf den kleinen Dingern nichts trotz Brille. Habe zu dicke Finger um die blöden Touchscreens zu bedienen.
Ich sitze da lieber vor dem PC mit einem schönen großen Bildschirm, kann alles lesen, sehe die Bilder genau und habe eine richtige Tastatur zum tippen.


Ich finde die Entwicklung sehr traurig und immer unpersönlicher Kopfschütteln

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#32
(08.02.2020, 10:51)Maseratimerlin schrieb: Hermann, feel free to help us.

Gruß

Edgar



Ich rufe mal durch. Großes Grinsen
  Zitieren
#33
Wer regelmäßig in Facebook unterwegs ist, lernt ein Forum wieder zu schätzen. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#34
(08.02.2020, 13:34)King Ralf schrieb: Ich finde die Entwicklung schlimm mit Facebook bzw. WhattsApp, immer mehr geht über die Gruppen dort !
Man merkt schon daß  aus diesem Grund von Facebook bzw. WhattsApp hier weniger geschrieben wird.
Einige Corvette Treffen laufen auch schon ausschließlich über Facebook bzw. WhattsApp Gruppen und wenn man da nicht in die Gruppe eingeladen ist, bekommt man gar nichts mit, oder kann gar nicht teilnehmen.

Ich fühle mich da ausgegrenzt und abgehängt. Trotzdem mache ich diesen Hype nicht mit.
............
............
Ich finde die Entwicklung sehr traurig und immer unpersönlicher Kopfschütteln

Gruß King Ralf King

Danke, Ralf !

Ich habe einfach mal
Textstellen andersfarbig und fett gemacht, die ich genau so sehe..... schon seit langem !

Auch das hat dafür gesorgt, dass unser münchner Stammtisch eine Menge Beteiligte verlohren hat !

Es freut mich sehr,
dass - wie hier  nachzulesen - diese Entwicklung
zunehmend erkannt und abgelehnt wird !

Viele Grüße
der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
#35
Hallo,
ich habe mich vor 5 Jahren bei FB abgemeldet, keiner kann mich zu der neuen Datenschutzverrodnungen zwingen.
Da sttimme ich mit den Füßen ab.
Schon nach 50 Post weis FB welche Partei du wählst, wie deine Kreditwürdigkeit aussieht und mit wem Du
zusammen bist. Auch wird dein Bild mit deinem Namen an Firmen verkauft.
Zuckerberg hat nun sogar angekündigt, jeden Nutzer noch tiefer zu inspizieren.
Man möchte im Vorfeld in Zukunft wissen, ob jemand z.B Selbtmord gefährdet ist, damit man das melden kann.
Natürlich zum Nutzen der Beteiligten.
Dafür ist eine SW für eine noch tiefere Analyse der Nutzer nötig, samt einer Meldefunktion.
Die Stasi lässt grüße. Noch Fragen zur totalen Überwachung?
Sorry wem das egal ist, dem ist alles egal, der ist mir auch egal..
Corvette Fahren kann man auch ohne Facebook,
Und wenn man dann nicht bei Treffen dabei ist, kann ich damit leben.
Im Gegenteil, mann sollte, und so machen das auch schon einige bei uns , diese Leute meiden.
Sollen die mal privat ihr eigenes Ding machen. Ohne Uns/ Mich.

Und die Macht, die hier ausgeübt wird ist ach klar. whatsapp gehört zu FB

Ein Grillabend
-Was möchte jeder essen?
-Ist jemand Vegetarier?
-Ja ich , Sabine , das ist nett das ihr an mich denkt.

Sabine wurde aus der WhatsApp Gruppe „Grillabend – Treffen“ entfernt!

So etwas braucht keiner. Und zerstört vor allem Kinder und Jugentliche.
Farce book sagt " ich liebe Euch alle" ,,,, Frei nach ...
Grüße Frank
  Zitieren
#36
manchmal muß man sich halt den neuen Situationen stellen und neue Wege gehen.

Gruß Jan
  Zitieren
#37
Die Stasi lässt grüssen? Ich kann solche Vergleiche und Parolen nicht mehr hören. Ja, Facebook und Konsorten sammeln Daten wie die Verrückten und verkaufen einen guten Teil davon weiter. Wenn ich das weiss, kann ich auch damit umgehen, ohne dass ich mich deshalb in meinen Atombunker zurückziehen und von der vernetzten Welt abnabeln muss.
Ja, liebe paranoide Forümler, ich oute mich als Facebook User und Whattsapp Chatter. Ich nehme in Kauf, dass Bilder von mir kursieren, Infos über meine Vorlieben und Hobbies bei Firmen in deren Datenbank liegen und ich mit gezielter Werbung bombardiert werde. Habe ich deshalb Angst oder ist es mir egal, wie kolportiert wird? Nein, nicht nachdem ich in den 70ern in USA an Demos teilgenommen hatte und später erfahren musste, dass es Akten über mich gab. Erst recht nicht, als ich ein paar Jahre später mehrfach geschäftlich im Ostblock unterwegs war, mit Grenzwächtern stundenlang an den Hacken meines Mietwagens. Auch nicht, nachdem die schöne neutrale saubere Schweiz, deren Bürger ich bin, in den 80ern einen handfesten Fichen-Skandal hatte.

Ich will die Vorteile von Social Media nicht missen, nur wegen einer diffusen Angst vor Datensammlerei. Lieb gewonnene Kontakte zu weit entfernten Freunden und Verwandten würden wieder versiegen. Deshalb sage ich auch aus meiner Perspektive, "jedem das Seine". Ich werde Social Media weiter nutzen und deshalb trotzdem im Forum unterwegs sein, wenn es auch nicht mehr ganz soviel ist, wie in den Anfängen.

Das wirft die eigentliche Frage wieder auf: Absprachen über Treffen, Ausfahrten und Stammtische finden vermehrt auf Social Media Plattformen statt. Das kann man schlecht finden und es zieht User aus dem Forum ab. Deshalb wäre es meines Erachtens sinnvoll, dem Forum eine Filiale auf Facebook zu geben. Zumindest könnte man dann von Facebook aus auf die jeweiligen Themen im Forum verlinken und so das Ganze beleben. Sich dem Thema gänzlich zu verweigern ist nicht gerade eine Investition in die Zukunft des Forums und der Corvette Gemeinschaft.

Gruss, Martin
  Zitieren
#38
Das Corvette Forum in dieser Form ist eine große Datenbank an technischem Wissen und ein soziales Netzwerk für interessierte Corvette Fahrer.

Ich bin sehr glücklich darüber, das die Hauptverantwortlichen JR und Edgar sowie der Rest des Forumsteams nicht nur leicht erreichbar sondern auch unkompliziert auf 

Veranstaltungen persönlich anzusprechen ist.

Das schafft ein gewisses Gemeinschaftsgefühl und im Problemfall "kurze Wege".  Siehe die glatte Ablösung der alten Forumsleitung vor einiger Zeit.

Bei Facebook etc. kann man sich im Falle des Falles gut warmlaufen. Versuch mal den Zuckerberg zu erreichen.

Allein schon die Tatsache, das das Corvette Forum im Gegensatz zu Facebook etc.  "non Profit" ist sollte schon genug zu denken geben.

Das Forum wäre schön blöd sein gesammeltes Wissen mit Facebook zu verlinken so das Facebook "billig" an Know How herankommen kann.

Irgendwann ist das Forum aufgesogen und Facebook lässt sich sein "Wissen" dann womöglich noch bezahlen.

Facebook und Whatsapp  haben ihre Vorteile, aber ein konventionelles Forum ist mir viel lieber.

Gruß
Reinhard
  Zitieren
#39
(09.02.2020, 10:48)Yankeededandy schrieb: Ich will die Vorteile von Social Media nicht missen, nur wegen einer diffusen Angst vor Datensammlerei. Lieb gewonnene Kontakte zu weit entfernten Freunden und Verwandten würden wieder versiegen.

Wahrscheinlich hast Du vergessen, dass es auch Email gibt, oder Facetime etc. King

Ansonsten könnte man aber auch der Meinung sein, dass Facebook mit Daten der User bzw. Werbung massenhaft Geld verdient, dieses aber nicht angemessen versteuert und zudem die Demokratie gefährdet, und man deshalb dort nicht unbedingt Mitglied sein will. Großes Grinsen

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/n...09186.html

https://www.zeit.de/digital/internet/201...demokratie
  Zitieren
#40
Es ist ja jedem glücklicherweise (noch Großes Grinsen) freigestellt, das zu nutzen, was er nutzen möchte.

Die Autogruppen bei Facebook sind einfach keine Konkurrenz zu den Markenforen, denn diese Gruppen dienen den meisten Usern nur dazu, ihre eigenen Fahrzeuge zu zeigen, als Datenbank z.B. ist es völlig ungeeignet.

Vom Forum wird es auch keine FB-Seite geben, es ist jedem natürlich freigestellt, in FB auf Veranstaltungsthreads des Forums zu verlinken - das ist überhaupt kein Problem und einfach möglich..

Es spricht auch nichts dagegen, sich zu Corvette-Ausfahrten etc. über andere Kanäle zu verabreden. Ich persönlich finde es zwar extrem schade,wenn das am Forum vorbei läuft; dann möchte ich hier davon aber auch keine Nachbetrachtungen etc. sehen. Da kämen wir uns doch eher verarscht vor.

Zu guter Letzt steht eines auf jeden Fall fest, dieses Forum wird als eines der Vermächtnisse von Maik immer werbefrei bleiben  - mit Ausnahme der Händleraccounts, denen in ihrem jeweiligen Unterforum eine Plattform gegeben wird, auf ihre corvettebezogenen Produkte und Dienstleistungen hinzuweisen.

Diese ständige Werbung innerhalb von Threads und außen rum in anderen Foren, die mittlerweile ziemlich kommerziell aufgestellt sind wie z.B. pff-online, auch im US-Corvetteforum und natürlich bei Facebook, geht mir persönlich sowas auf den Senkel, dass sowas für mich ein Grund ist, da nicht öfter reinzuschauen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 589 25.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.478 24.04.2017, 13:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  C6 aus Ottersberg eine aus dem Forum? AMG'ler 0 3.634 01.03.2015, 21:50
Letzter Beitrag: AMG'ler
  Entdeckt im Facebook bismarck61 3 2.898 17.08.2014, 13:09
Letzter Beitrag: Oeli
  Kann im Forum keine Bilder sehen spider1704 0 2.697 06.11.2012, 15:42
Letzter Beitrag: spider1704

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de