Kaufberatung Corvette C3 Speedster (Sondermodell)
#41
Hallo

Zitat:Wenn ich mir nun den Spass machen würde alle Teile aus 20 Jahren zusammen zu zählen....dann noch die ganzen Serviceteile all der Jahre...dann noch das Benzin...vielleicht noch die Versicherung und Steuern....

Naja, stimmt schon, nur rechne mal bei nem Neuwagen nach 20 Jahren alles oben genannte rein, dann wird man schon erkennen, dass der Oldie die bessere Wertanlage war.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#42
JR...dabei könnte bei dir die Chart noch am ehesten hinhauen da bei soviel Auswahl eh keine Zeit zum Fahren mit
den C3en hast :-)
Bis dato dachte ich du wärst ein Autonarr...jetzt weiss ich das du nur ein Anlagensammler bist :-)
...man lernt nie aus :-)

LG
Peter
  Zitieren
#43
(12.12.2019, 15:09)ha_pe_1968 schrieb: JR...dabei könnte bei dir die Chart noch am ehesten hinhauen da bei soviel Auswahl eh keine Zeit zum Fahren mit
den C3en hast :-)
Bis dato dachte ich du wärst ein Autonarr...jetzt weiss ich das du nur ein Anlagensammler bist :-)
...man lernt nie aus :-)

LG
Peter

Vielleicht kann man auch beides gleichzeitig sein? 

Ich habe diese Charts nur gepostet weil mich ein anderes Forenmitglied (YouKnowMOdanach gefragt hat ob ich auch was für ältere Baujahre finde. 
Wenn jemanden die Wertentwicklung komplett egal ist, dann muss man ja die Bilder / Charts nicht anklicken. 
Komplett egal ist es mir jedenfalls nicht. Ich möchte eine schöne Corvette mit der man manchmal auf Oldtimertreffen fahren kann, Spaß haben kann und die den Wert nicht verliert sondern halbwegs konstant halten kann. Schaft man es den Wert konstant zu halten (indem man nicht zu viel damit herumfährt und gut darauf aufpasst), dann steigt automatisch auch der Preis. Diese Regel gilt schon seit 1971!
Grüße, 
Moar
  Zitieren
#44
Günter...sorry aber der Vergleich hinkt...das eine ist ein Gebrauchsgegenstand der täglich benutzt
wird und das andere ein Hobbytransportmittel welches ab und zu mal gefahren wird. Fahr mit der Corvette 20 Jahre täglich und bei jedem Wetter...rechne mal 4 Totalrestaurationen rein und du kommst drauf das ein Golf eine Traum-Wertanlage im Vergleich dazu ist :-)

Gruss
Peter
  Zitieren
#45
Grundsätzlich sind beides (Neuwagen und Oldtimer) Verbindlichkeiten und natürlich keine “richtigen“ Assets. Natürlich ist mir bewusst, dass ein Oldtimer kein “richtiges“ Assets ist weil der Cashflow bei den Oldtimern i.dR. negativ ist (sofern er nicht vermietet wird).
Jedoch gehören ein Oldtimer zu den sog. „appreciating assets“ und ein Neuwagen zu den "depreciating assets".
Neuwagen fallen langfristig sogar im Wert wenn man nicht damit fährt, sondern ihn nur stehen lässt (ein paar wenige Ausnahmen wie z.B. limitierte Sondermodelle gibt es natürlich schon, aber das sind seltene Einzelfälle). Neue Fahrzeuge werden so ausgelegt, dass sie schon nach der Garantiezeit so schnell wie möglich anfangen Probleme zu machen. Wenn ein Neuwagen oder Nutzfahrzeug auch noch jahrelang nach der Garantiezeit keine Probleme macht, dann ist das heutzutage ein “Fehler“ in der Auslegung.

Oldtimer und alte Traktoren etc. wurden damals großteils auf Dauerfestigkeit ausgelegt und können somit ihren intrinsischen Wert mehr oder weniger konstant halten (Wert konstant = steigende Marktpreise).

Aber ich will nicht zu sehr vom ursprünglichen Thema abweichen.

Am Wochenende werde ich mir jedenfalls die schwarze 73er Corvette ansehen und genauer unter die Lupe nehmen. Frontscheibe wird gerade eine neue eingebaut und der Preis bleibt trotzdem bei €16.999.- Bei guter Grundsubstanz halte ich das für einen fairen Winterpreis.
Grüße, 
Moar
  Zitieren
#46
(12.12.2019, 16:46)Moar schrieb: ... Frontscheibe wird gerade eine neue eingebaut ...

Dann lass dir bei der Gelegenheit gleich Bilder vom Scheibenrahmen zeigen.
  Zitieren
#47
ha_pe_1968: genau die richtige Einstellung OK!

Und ich bin auch hier jetzt raus...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#48
(12.12.2019, 17:12)Oeli schrieb:
(12.12.2019, 16:46)Moar schrieb: ... Frontscheibe wird gerade eine neue eingebaut ...

Dann lass dir bei der Gelegenheit gleich Bilder vom Scheibenrahmen zeigen.

Ja der Scheibenrahmen sieht auch noch gut aus hat der Händler gesagt. 


Was sind sonst noch typische Schwachstellen bzw. Roststellen bei der C3. 
Habe gehört, dass der Rost bei den Verbindungspunkten zw. Rahmen und GFK am meisten arbeitet. 
Aber wie kann man dort hinsehen ohne das man was zerlegen muss?
Grüße, 
Moar
  Zitieren
#49
"Hat der Händler gesagt" - lol... Scheibenrahmen macht man notfalls per Endoskop, Bodymounts kann man auch so inspizieren. Ich bin auch raus, C3 nach 1972 und ohne besonderen BB ist nie eine Wertanlage, sondern eine Fahrmaschine.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#50
(12.12.2019, 20:48)daabm schrieb: "Hat der Händler gesagt" - lol... Scheibenrahmen macht man notfalls per Endoskop, Bodymounts kann man auch so inspizieren. Ich bin auch raus, C3 nach 1972 und ohne besonderen BB ist nie eine Wertanlage, sondern eine Fahrmaschine.

Wie soll ich den mit einem Endoskop reinschauen wenn das Auto in Deutschland steht und dort die Scheibe gewechselt worden ist und ich in Österreich bin??? 
Am Sa. kann ich mir die Corvette ansehen und vorher kann ich nur das sagen was mir der Händler sagt und was ich auf dem Fotos gesehen habe. Ist das logisch für dich?
Grüße, 
Moar
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung der einzelnen Modellreihen v8power 7 12.106 02.01.2022, 20:49
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.549 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kaufberatung - C6 Targa multithread 52 30.323 30.03.2020, 06:47
Letzter Beitrag: commemorative
  Kaufberatung C6 GS evtl C6 Z06 pauleberger 15 16.837 18.01.2020, 11:35
Letzter Beitrag: 0815^
  Kaufberatung - 1969 C3 Coupé L36 Sevv 17 11.909 20.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de