Restauration Corvette C4 Geiger Umbau
#21
(29.11.2019, 20:42)man-in-white schrieb: Tolles Projekt. die Breitbauten fand ich damals schon brutal.

Ich habe noch Innenraumteile von einer 91-er, so aus dem Kopf u.a. Diese Teile:
Mittelkonsole um das Radio
Mittelkonsole um den Schalthebel
Lichtschalter

Wenn du Interesse hast suche ich mir die Teile mal raus um zu sehen, was uch tatsächlich habe.

Wollte die damals auf Carbon Look umbauen, aber meine originalen Teile nicht.verändern.
Frank

Hallo Frank,
danke für das Angebot. Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen was ich alles habe und was ggf. fehlt.
Aktuell fehlt mir nur die Fahrerseite Innenverkleidung des Halos.
Die Beifahrerseite habe ich, aber der von dem ich das Auto habe sucht noch ob er die andere Seite noch hat und findet.
 
[Bild: Image38.jpg]

Von den Teilen rund um  Mittelkonsole und Armaturenbrett sollte ich eigentlich alles haben. Wenn ich was suche schreibe ich es hier rein oder dich direkt an.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#22
Was steht sonst noch so an? Im Moment muss ich sehen wann ich Zeit finde.
Der Auspuff ab Krümmer muss komplett neu gemacht werden
 
[Bild: Image52.jpg]
 
[Bild: Image57.jpg]

Auch das Teil werde ich neu machen. Hängt ein wenig tief.
 
[Bild: Image67.jpg]
 
Statt dem H-Rohr will ich ein X-Pipe einbauen. Muss ich aber erstmal vermessen.
Einen neuen Mittelschalldämpfer habe bereits. Einen von Simons Duo 2,5"
Die sollen recht gut dämpfen. Möchte nicht dass das Ding zu laut wird.
 
[Bild: Image01.jpg]
 
Zwei neue Endtöpfe habe ich bereits auch schon. Ist nicht jedermanns Sache aber ich liebe DTM Rohre.
Ich denke die werden mir gut gefallen.
 
[Bild: Image08.jpg]
 
Der Unterboden sieht soweit ganz gut aus.
 
[Bild: Image58.jpg]
 
[Bild: Image59.jpg]
 
[Bild: Image60.jpg]
 
Hier noch ein paar Aufkleber die ich entfernen werden.
 
[Bild: Image65.jpg]

Den Lingenfelder werde ich glaub ich dran lassen. Der Gefällt mir ganz gut.

[Bild: Image64.jpg]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#23
Hallo Leute,
habe mal wieder etwas weiter geschraubt.
Mit Einbau des Kompressors wurde die Haubenstütze entfernt, da sich die Gasfeder beim Schließen mit dem Kompressor in den Weg gekommen sind.

[Bild: Image88.jpg]

Leider wurde nie eine andere Lösung gefunden. Den Haubenlifter und die Grundplatte hatte ich.
Allerdins war bei der Grundplatte ein Teil rausgebrochen, was ich erst einmal Schweißen musste.
Ich musste zudem eine neue Halterung bauen, welche dann auf der rechten Seite Platz finden sollte.
Da ich das Teil nicht hatte, habe ich mich durch Bilder aus dem Internet inspirieren lassen. Dabei habe ich gemerkt das beim Schließen nicht viel Platz zwischen dem Halter und dem Lampengehäuse und dem Halter ist.
Neue Kugelzapfen habe ich ebenfalls besorgt. M8 Gewinde mit 10mm Kopf wird benötigt.
Hier das Ergebnis:

[Bild: IMG_20191227_154532.jpg]

[Bild: IMG_20191227_154549.jpg]

[Bild: IMG_20191227_154557.jpg]

[Bild: IMG_20191227_154608.jpg]

Funktionstest wurde ebenfalls bestanden. Haube schließt und nichts stößt an. Da die Breitbau Haube sehr schwer ist überlege ich zusätzlich die kleinen Dämpfer zu verbauen, wie sie bis 88 glaub ich verbaut wurden oder etwas in der Art. Habe solchen kleinen Dämpfer aber noch nicht gefunden, außer in den USA.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#24
Weiter habe ich angefangen den Innenraum wieder in den Ursprungszustand zurückzubauen.
Alle Teile die dafür notwendig sind sollte ich haben.


Da die komplette Heizung ausgebaut war, ist vor dem Einbau noch mehr auseinander zu schrauben.
Der Heater Core und alle Verteilen waren ausgebaut, darum musste das komplette Armaturenbrett ab.
Zudem sollte das in den Innenraum verlegte ECM wieder in den Motorraum wandern.

[Bild: IMG_20191226_130304.jpg]

[Bild: IMG_20191226_135128.jpg]

[Bild: IMG_20191226_135135.jpg]

Kabel des ECM wieder in den MOtorraum gezogen. Da es sehr eng war habe ich das Loch erst einmal etwas vergrößert. Wollte keine Kabel abreißen.

[Bild: IMG_20191226_142740.jpg]

[Bild: IMG_20191226_144112.jpg]

[Bild: IMG_20191226_144152.jpg]

DAs Loch zum MOtorraum habe ich mit hitzefesten Silikon und einer ALuplatte geschlossen.

[Bild: IMG_20191228_165055.jpg]

Dann habe ich die Heaterbox da reingezwängt. Vorher noch eine Schaumstoffdichtung geschnitten.
Wenn man nicht weiß wie etwas in welcher Reihenfolge zusammengehörtt muss man es meistens zwei- oder mehrmal auseinander und neu zusammen bauen.
Hatte beim ersten Versuch die Luftverteilung für den Boden vergessen und den bekommt man nur rein wenn man alles ausgebaut hat.

[Bild: IMG_20191228_170157.jpg]

[Bild: IMG_20191228_174316.jpg]

Alles eine ganz schöne Fumelarbeit, aber langsam und Stück für Stück geht es voran.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#25
auwaia, da hast DU ja noch vile vor Dir....sieht aber sehr gut aus
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#26
Interessant.
Noch interessanter wird sicher der Fortgang bzw. die dokumentierten Fortgänge, die uns hier dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt werden.

Gruß von der Nordsee!

Ari
  Zitieren
#27
Ist echt schwierig wenn man nur einen Haufen Teile und das nicht selbst zerlegt hat. Wie ein riesiges Puzzle.
Und es bleibt mir nicht erspart jedes Teil mindesten zweimal zu montieren, da einem danach auffällt das man ein Teil vergessen hat oder man es erst einbauen kann wenn ein anderes Teil wieder weg ist.
Aber langsam wächst auch unter dem Armaturenbrett alles wieder zusmmen und findet seinen Platz.

[Bild: IMG_20191229_111356.jpg]

Luftverteilung für Seitenscheiben. Schlängelt sich quer durch alle Zwischenräume.
[Bild: IMG_20191229_113725.jpg]

Unteres Konstruktionsblech wieder am Platz.
Überall hängen noch Stecker rum, wo ich nicht genau weis wo die hingehören. Da werde ich bei den Übriggebliebenen mal einen Fargenthreat aufmachen mit Bildern von Herrenlosen Steckern.
[Bild: IMG_20191229_122502.jpg]

Das BCM ist auch wieder an seinem angestammten Platz. Da ich nicht alle Befestigungsteile hatte musste ich hier auch wieder etwas kreativ sein.
[Bild: IMG_20191229_195340.jpg]

[Bild: IMG_20191229_195349.jpg]

Obere Luftverteilung dann auch wieder drauf. Hoffe das ich nicht noch was vergessen habe einzubauen.
[Bild: IMG_20191229_201709.jpg]

Morgen geht es dann mit dem Armaturenbrett weiter.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#28
Bin mir nicht sicher ob die gelben Stecker da hingehören. Zum Bordcomputer , HVAC und Radio gehören sie glaub ich nicht.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

[Bild: IMG_20191229_195349.jpg]

[Bild: IMG_20191229_195422.jpg]

[Bild: IMG_20191229_195442.jpg]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#29
Und wieder ein paar Teile in das Puzzle eingefügt.

Das Radio scheint schon mal ausgetauscht worden zus ein. HAt eine andere Farbe als die anderen Instrumente.
Erstmal sehen ob es überhaupt funktioniert.
[Bild: IMG_20191230_113657.jpg]

Armaturenbrett wieder aufgesetzt.
[Bild: IMG_20191230_123831.jpg]

Das untere Teil des Armaturenbrettes wurde rausgesägt. MAl sehen wie ich das wieder ranbekomme.
[Bild: IMG_20191230_130534.jpg]

Weis jemand was da rangeschraubt wird an den zwei Muttern?
[Bild: IMG_20191230_130601.jpg]
 
Seitenteil auch wieder dran. 
[Bild: IMG_20191230_142218.jpg]

Hier wurde gesägt. :-(
[Bild: IMG_20191230_150200.jpg]

[Bild: IMG_20191230_150153.jpg]

Muss dann noch mit Epoxy gefüllt werden. Dann kommt wieder Teppich drauf.
[Bild: IMG_20191230_152639.jpg]

Lüftungen und Handschuhfach wieder eingebaut.
[Bild: IMG_20191230_152643.jpg]

[Bild: IMG_20191230_164206.jpg]

Lautsprecher wieder eingebaut. Wie gesagt, das Auto war ziemlich leergeräumt.
Zum Glück habe ich fast alle Teile mitbekommen.
[Bild: IMG_20191230_165133.jpg]

[Bild: IMG_20191230_165758.jpg]

So, jetzt geht es an die Mittelkonsole.
[Bild: IMG_20191230_170544.jpg]

Weis jemand wo diese Teile hingehören? Soll irgendwo im Fußraum sein.
[Bild: IMG_20191230_170902.jpg]

Das war es erstmal für heute.
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren
#30
Hier mal ein Bild vom eingebauten SuperChip.
Bin mal gespannt was die Maschine leistet, wenn ich die erste Probefahrt mache.
 
[Bild: IMG_20191228_113049.jpg]
Gruß
Thomas
=> C3
=> C4
=> C4 Geiger

[Bild: Signatur.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau C4 Radio auf modern Roma 57 27.564 14.08.2021, 18:49
Letzter Beitrag: SteffenR
  Restauration Corvette C4 Geiger Fragen zu Kabeln und Teilen FieroBerlin 30 18.430 09.06.2020, 15:55
Letzter Beitrag: usc-driver
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 44 31.280 08.03.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Kain
  L98 Motor. Umbau auf LPG harryhirsch71 12 18.166 08.11.2018, 16:22
Letzter Beitrag: yellow submarine
  LT5 Umbau neo 192 79.706 21.04.2018, 18:49
Letzter Beitrag: neo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de