C2 neu aufbauen
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich dank eurer Hilfe zu einem neuen Chassis für mein 64er Coupe gekommen bin (nochmals vielen Dank!) geht es diesen Winter an den Speck bzw. an den Antriebsstrang vom Motor bis zum Differential. Da der Motor nicht matching numbers ist (65er 327), fällt mir das leichter.
Getriebe soll ein Tremec TKO 600 sein und der Motor ein gut gemachter 383, ev. ein 427 mit rund 500 lb ft und etwa gleich viel PS. Chassis wird komplett überarbeitet mit PU Buchsen und Stabilisatoren, doch beim Rest würde ich eure kompetenten Ratschläge benötigen. Obwohl ich nicht auf den dragstrip gehen werde, möchte ich Kardanwelle, Hinterachse und alle "Verbindungen" ebenfalls der Leistung anpassen.
Wer hat so etwas bereits hinter sich gebracht und fährt auch mit richtig Bums pannenfrei? Ich bin für Ratschläge sehr dankbar. Und ja, ich weiss dass es eigentlich schade ist, eine schöne, ansonsten originale C2 so zu modifizieren...ich hatte ursprünglich andere Pläne und die 62er ist noch so, wie sie vom Band gelaufen ist - ausser Lackierung.
Freue mich, hier im Forum "aktiv" zu werden!
Danke, Peter
steel is real, but it's nice to wrap your ass in fiberglass...
  Zitieren
#2
Immer spannend solche Vorhaben. Dann mach auch viele Bilder, ist ja bald Winter.  Feixen
Der Tobias (tuner63) hat es ähnlich gemacht, schau mal hier rein. https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=84591&highlight=tuner63

Viel Erfolg!

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
(05.11.2019, 21:53)C1-Matthias schrieb: Immer spannend solche Vorhaben. Dann mach auch viele Bilder, ist ja bald Winter.  Feixen
Der Tobias (tuner63) hat es ähnlich gemacht, schau mal hier rein. https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=84591&highlight=tuner63

Viel Erfolg!

Gruß
Matthias

 Danke Matthias für den link...wow, das ist ein super Auto geworden und in etwa so möchte ich auch vorgehen. Werde mich bestimmt mit Tobias in Verbindung setzen!
steel is real, but it's nice to wrap your ass in fiberglass...
  Zitieren
#4
Hallo Peter
Ich würde auch mal bei Staub Hebi (Hebis Powergarage in Rorbas) nachfragen. Er hat in seiner Kundschaft einige C2 und C3 Fahrzeuge mit Leistung welche auch dementsprechend bewegt werden.

Roland
  Zitieren
#5
Hallo

Und auch der Markus ( Zündler ) hat sowenig ich weiss, den Antriebsstrang verstärkt.
Hat er auch alles dokumentiert.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Interessiert mich sehr, behalte dein Thread mal im Auge!!!
habe auch noch eine 65er als Conv. stehen, die ich bald mal machen will
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe neu perlen 5 556 18.03.2024, 19:34
Letzter Beitrag: zuendler
  Verdeckhaut neu perlen 15 3.894 25.08.2022, 10:34
Letzter Beitrag: Hermann
  Rally Felgen 6x15 mit Chromringen fast neu zu verkaufen facelvega 4 2.372 29.10.2021, 07:43
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksfedern Neu zu kurz C 2 1965 Mr.409 5 3.023 04.05.2021, 22:54
Letzter Beitrag: René K.
  C2 demnächst neu in Südwest Jeansknol 50 25.628 15.06.2020, 08:42
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de