69er C3 von Axel Jasiek, nehmen oder nicht?
#31
Dann waren die white letter Treckerreifen wahrscheinlich irgendwann mal günstig zu haben.
  Zitieren
#32
Gestern vormittag war ich noch ganz in der Nähe von Axel (Der mir auch schon einen Wagen besorgt hat)
Ich vertraue ihm, er gibt sich Mühe!
Hätte ich das eher gewusst, hätte ich evtl. deinen Wagen mit einem NCRS Master Judge schnell informell anschauen können.
Viel Erfolg mit dem Kauf!
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#33
Hallo

Wenn die Reifen 20 Jahre alt sind, lass dir in USA gleich Neue auflegen.
20 Jahre alte , wie Hermann schreibt, Treckereifen der Billigkategorie sind nicht mehr fahrbar und sogar gefährlich, besonders bei Nässe.
Zu den Türpanelen. Lass gleich neue in USA verbauen. Sind hier eben um etliches teurer.
Alles, was Fieberglas ist, wie die Reserveradmulde und Türkante usw ist reparierbar, sogar recht einfach.
Und die Türecke etwas nachlackieren sollte kaum ein Problem darstellen nach der Reparatur.

Man sieht ausserdem , dass diese Reifen neu mit den whiteletters nach innen aufgelegt wurden, da die blaue Schutzschicht noch auf den Buchstaben ist. Die muss man abwaschen, wenn man die Schrift sichtbar verbaut.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#34
Für jemandem. der selbst schraubt Platz und Zeit hat ist das Fahrzeug Interessant . Aber wenn man nicht die möglichkeiten hat alles selber zu richten wird es mit Sicherheit teurer wie von vorneherein etwas .mehr Geld in die Hand zu nehmen .Bei diesem Fahrzeug gibt es halt viele Kleinigkeiten zu machen was in der Summe richtig Geld kostet. Man kann sich alles schön rechnen aber die Wahrheit wird einen wieder einholen . Lass doch einfach mal das GFK an der Tür reparieren damit der Farbton wirklich stimmt müssten Kotflügel und Seitenteil auch beilackiert werde und falls noch der Thermoplast drauf ist wird es richtig teuer. Ich selbst habe auch erst ein Fahrzeug um 30000.- gesucht und schnell festgestellt bis ein BB für die Summe gut da steht noch sehr viel Geld einfließt .
Gruß Timo
  Zitieren
#35
Das sind ja nur die offensichtlichen Mängel. Wenn ein Fahrzeug so dasteht, gibt es ziemlich sicher auch einen Wartungsstau, den Du erst mit der Zeit auflöst, weil sich viele versteckte Problemstellen in der Technik, die bei einer Probefahrt nicht auffallen, erst in den nächsten 2.000-5.000 km zeigen. Getriebeüberholung, Differentialüberholung, Kühler hat zu wenig Leistung/Austausch, Wasserpumpe, Lima, Vergaser, Federung, Aufhängungen, Lenkung, Zündverteiler usw. usw. Wenn Du das alles selbst machen kannst und Austauschteile ggf. günstig besorgen kannst, bleibt es vom Aufwand ggf. vierstellig. Wenn Du alles in der Werkstatt machen lassen musst, fliessen dann nochmal in der Summe 40-50% des Kaufpreises rein, die Du beim Verkauf nicht wiederbekommst.
  Zitieren
#36
(04.11.2019, 07:38)Wesch schrieb: Wenn die Reifen 20 Jahre alt sind, lass dir in USA gleich Neue auflegen.

Also vom Regen in die Traufe...?  Neue Reifen mit passendem Speed Index würde ich immer hier kaufen.

Meine 69er hat seit letzter Woche auch anständige Reifen. Pirelli CN12, vorne 215/70-VR15 und hinten 255/60-VR15.  OK!


[Bild: 37145773dt.jpg]

[Bild: 37145772qn.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#37
Wenn jemand eine C3 20 Jahre hatte, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit so, dass er sie die ersten 10 Jahre gefahren hat und sie die zweiten 10 Jahre nur noch rumstand, bis die bessere Hälfte ihn gezwungen hat, sie zu verkaufen. Das Paradoxe dabei ist, dass der Besitzer beim Verkauf "glaubt", alles sei in richtig gutem Zustand. War es vielleicht auch, weil ja dank Nicht-Gebrauch nichts mehr kaputt ging. Dann kommst du und fährst im Enthusiasmus die ersten paar 1000 km und dann kommen die versteckten Mängel. Es ist kein leeres Geschwätz, dass man unbedingt vernünftige Reserven für den Unterhalt haben sollte.

Die Reifen: Hier kaufen. Sonst gibt's irgendeinen billigen Cooper Cobra/BF Goodrich Schrott.


Gruss, Martin
  Zitieren
#38
Ich fasse mal zusammen was hier von den Leuten gefunden wurde.
Ersatzreifenmulde was rausgebrochen
Batteriefach laminiert/rumgefuscht
Hinten oben an der Tür was rausgebrochen
Seitenauspuffanlage wohl nachgerüstet.
Offensichtlich hatte der Wagen mal ein Hardtop, da ein Teil der Befestigungspunkte noch vorhanden sind.

Nummer am Block weggeschliffen

Da würden bei mir alle Alarmglocken angehen.
Hatte das Ding mal einen Treffer.
  Zitieren
#39
Das Auto ist für diesen Preis nicht schlecht, sicher geht da auch noch etwas. Nicht vergessen, eine 69er BB im Top Zustand kostet locker 50+.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#40
Ok, da gabs ein Missverständnis, die Reifen sind relativ neu, nicht zwanzig Jahre alt. So nen ausgehärteten Gummi wollte ich nicht fahren...
Mir ist voll bewusst, dass ich sicher noch einen gut fünfstelligen Betrag investieren muss, bis die Corvette als „sehr gepflegt“ durch geht, eventuell dann mehr als hätte ich gleich eine in Top Zustand gekauft. Hab hier mal gelesen „die Summe der Schmerzen ist immer gleich“
Das gute ist aber: Ich weiß dann, was wann gemacht wurde und kann Erfahrungen sammeln. Es ist mein erster „Oldtimer“, entweder ich bin danach vom Corvette-virus geheilt oder total infiziert, in einem selbst auf Vordermann gebrachten Auto stecken ja viel mehr Emotionen.
Da viele sich hier sehr positiv über Axel geäußert haben, sehe ich keinen Grund, seiner Bewertung zu misstrauen. Er schaut sich noch die Kickpanels usw. an, wenn das passt werd ich sie nehmen 😁
Danke für all eure Einschätzungen!

Viele Grüße aus Heidelberg
Markus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.238 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 441 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.301 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.322 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 990 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de