Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ?
#21
die Leistung hab ich unkommentiert gelassen, sie wurde aber in der Schweiz auf den Prüfstand gestellt, nicht bei uns.
Am Rad waren es um die 510+ PS was ich mich so erinnern kann
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#22
Um Mögliche Interessenten zu informieren und etwas Input fürs Forum zu liefern.

Ich habe die Z heute mit tatkräftiger Unterstützung des Forenmitglieds „Phönix“ besichtigt, leider treffen die Angaben der Mobile Anzeige nicht aufs Fahrzeug zu - und ich persönlich habe das Kaufinteresse vollständig verloren.

Ich weis nun nicht inwiefern es gewollt wäre näher auf den Fahrzeugzustand einzugehen und meine Beanstandungen hier öffentlich aufzulisten.

Natürlich beantworte ich gerne Fragen per PN.

Danke nochmal für alle Beiträge im Thread
Gruß Robin dumdidum
  Zitieren
#23
Bitte schreibe ruhig Deine Beobachtungen, erspart vielleicht dem einen oder anderen viele Leerkilometer.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
In dem Fall gerne meine Beurteilung

( Ich bin weder Kfz Meister noch Corvette erfahren bitte beachtet das falls ich im folgenden Dinge aufzähle dir irrelevant sind)

Silberne Corvette C6 Z06
Schweizer Fahrzeug das am 10.10.19 in Deutschland verzollt wurde

Die Dokumentation des Fahrzeugs besteht aus:
Einem Scheckheft anhand dessen man nicht den Wartungsstand erkennen kann - 4 verschiedene Werkstattstempel aus der Schweiz / Arbeitsumfang nur in etwa 20% der Einträge leihenhaft neben den Stempel gekrickelt ( zb ÖL+Filter )

Einer Rechnung von CCRP über den Austauschblock / Kolben / Pleuel etc

Eine Rechnung von CCRP über einen MAF Sensor

Und zuletzt eine Rechnung von CCRP über 2 Zylinderköpfe

Sprich 3 Din A4 Blätter und ein Scheckheft mehr nicht.

Zum Fahrzeug:
Exterieur Kotflügel hinten waren beide schonmal demontiert ( Lack unter den Schrauben + Schraubenköpfe )

Kotflügel hinten rechts schlecht lackiert an der oberen ecke.

Auf der Kofferraumklappe links sind Klarlack flecken ( 5mm große tropfen ca 10 stk )

Der Bügel hinter der Dach hat an der linken Seite von Unten eine tiefe Abschürfung ( sieht aus als hätte ich eine Flex mit Schmirgelscheibe drangehalten und mit einem Lackstift ausgebessert )

Steinschläge im Frontbereich nur vereinzelt.

Dann kam der Verkäufer auf kritische Nachfrage damit heraus das es vorne rechts einen „leichten schaden“ gab aber da dieser ja repariert ist und ihm gesagt wurde es war kein Rahmenschaden ist das Fahrzeug ja unfallfrei.

Ich habe einen Daumen großen Sikaflex Klumpen im Motorraum vor den Hauben schanieren gefunden.


Zum Technischen:

Das Fahrzeug wurde vor meinem Eintreffen Warm gefahren ( laut Aussage musste er zur Waschstraße )

Ein Zündkabel wurde mit Selbstklebendem Hitzeschutz geflickt ( wahrscheinlich Isolation beschädigt )

Die Schellen der Enttöpfe wurden mit Schweißpunkten geheftet dir schon mehrfach wieder angeflext und daneben neu geschweißt wurden.

Das Differenzial war leicht Ölfeucht.

Die Abdeckung der Torque Tube ( über dem Auspuff wurde mit Hitzeschutz beklebt der überall ausfranzt und die alubeschichtung verliert.

Es ist ein blau eloxierter Wasser/Öl Wärmetausche Adapter am Ölfilter angeschraubt der wirklich undicht war - deutliche öltropfen und alles mit öl benetzt.

Die 2 Trichter vorne sind natürlich eine Bremsenkühlung die danach mit gfk stücken und Spiralschlauch zu den Scheiben geführt wird - Diese Spiralschläuche sind an jeder seite mit mehr als 3 Kabelbinder extrem unprofessionell befestigt.

Die Felge vorne links hat an der Innenseite Einkerbungen bis ins Aluminium ( wie von einer Flex mit Trennscheibe )

Laut Tüv Bericht ist ein Traggelenkt vorne im Gummi eingerissen - das habe ich nicht mehr gesucht aufgrund von Enttäuschung.

An dieser Stelle habe ich die Begutachtung auch beendet.

Ansonsten kann ich noch erwähnen das kaum Infos vorliegen ( Ist dieses Fahrzeug abgestimmt worden ) es liegt keine Rechnung für Nockenwelle / geänderten Luftfilter / Etc vor.

Der Verkäufer sprach von einer GM Performance Bremsanlage ( Ich bin nicht lange dabei - ich kenne die Serien Z06 und die Keramik Bremse des Z07 Pakets / bzw ZR1 ) - Eingetragen im Schweizer Schein sind Stahlflex Bremsschläuche und DBA Bremsscheiben

Ich persönlich bin heute 1000km gefahren um ein Fahrzeug zu begutachten das nicht dem Angebot entspricht ( Kein Nachweis das es 1. Hand ist / Unfallschaden / Wartung wurde als häufiger als vorschrieben beworben - aber es gab mehrfach 2 Jahre lang keinen Servicestempel )

Beworben wurde ein Liebhaberfahrzeug - vorgefunden nicht.

Zögert nicht zu fragen - ich hätte nichts dagegen anderen die 1000km zu ersparen die ich heute gefahren bin und die Nerven mit der Versicherung/ dem Kurzzeitkennzeichen und den Kosten.
Gruß Robin dumdidum
  Zitieren
#25
Danke für die vielen Details. Aber mal ehrlich: für diesen Preis kann es kein gutes Auto aus seriöser Hand geben (Klugscheissmodus aus).
Ich hatte im Herbst 8 Wochen lang meine Z06 im Angebot (1. Hand, 22.000 km, echter Sammlerzustand). Ich hatte mehrere Angebote für 40.000 € - und nein, ich habe nicht verkauft. Weil das Auto 48.000 € kostet und weil ich nicht verkaufen muss.
Am Ende geht es immer um faire Preise - aber weder der Verkauf von vermurksten Fahrzeugen wie hier offenbar der Fall, noch was ist letzte Preis Mentalität sind gut für das Image und den Werterhalt unserer Lieblinge. Die Z06 ist ein Auto, das kein Mensch braucht, aber das verdammt viel Spaß macht, wenn es in einem guten Zustand ist.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Jürgen
js344
  Zitieren
#26
was ist mit dem Auto bitte passiert in den letzten 3 Jahren bzw seit Besitzer starb?

Schade um das ehemals schöne Auto wenn es mit der Beschreibung nicht sowieso ein Kuckucksei ist
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#27
Danke für den Bericht!

Bei derartigen Entfernungen empfehle ich, hier im Forum zu fragen, ob jemand aus der unmittelbaren Nähe des Verkäufers sich das Auto mal vorab anschauen und aussagekräftige Bilder machen könnte, um dann entscheiden zu können, ob man sich die Strecke überhaupt antut.

Habe ich selbst schon mehrfach sowohl als Interessent als auch als Vorabbesichtiger schon so gemacht - ist echt gut für die Nerven.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Ja, es ist immer wieder blöd, wenn selbst Händler ein Auto unzutreffend schönreden. Und das gilt auch unabhängig vom Preis. Habe selbst mal ne C2 in Holland bei einem grösseren Oldtimer-Händler besichtigt, die vom Preis und der Zustandsbeschreibung (rust-free frame, no hit body) eine gute 2 hätte sein müssen. Waren auch über 1500 Leer- (Lehr- Großes Grinsen)  Kilometer.
  Zitieren
#29
Jürgen: Um dir vielleicht ein anderes Bild von der Situation zu vermitteln - Ich bin auf der Suche nach meiner ersten Corvette / Die Preise beobachte ich seid Jahren nur über angebotene Fahrzeuge

Warum waren 35t€ für mich nicht unplausibel ?
- Eine der ersten ( Getriebe / Öltank / Innenraum ) sind nunmal immer die Sachen die jeder als Wertminderung aufzählt.
- 74 tkm Laufleistung ist eine Laufleistung im oberen mittleren Bereich für Fahrzeuge die im letzten Jahr auf Mobile.de standen.

Das im Anblick des Neupreises war für mich eine Gelegenheit ein als gut beschriebenes Fahrzeug für einen attraktiven Preis zu kaufen.

CCRP: Das wissen wahrscheinlich nicht viele - Wenn man vor dem Fahrzeug steht, mit den Aussagen die ich vorher hier bekommen habe kriegt man schnell den Eindruck jemand ist von der Straße auf die Rennstrecke gewechselt ohne den Wartungsaufwand wahrzunehmen.

Schlimm finde ich die quasi nicht vorhandene Dokumentation. Ich denke jeder hier hat doch etwas mehr als 3 Din A4 Seiten über sein Fahrzeug, explizit wenn es einen Unfall gab.

JR: Genau so ( mit Ausnahme von Bildern ) habe ich es gemacht, nur der Händler ist nicht freiwillig mit Informationen herausgerückt.

Immer wieder das Thema gewechselt / spontan was anderes angesprochen.
Es wurde die Frage nach einer Hebebühne einfach nicht beantwortet und deshalb nur im Stand begutachtet.
Und natürlich waren Vorschäden nie ein Thema weil er der Meinung ist, die mündliche Info „es war kein Rahmenschaden“ lässt das Fahrzeug im Zustand „Unfallfrei“.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Mit freundlichen Grüßen
Robin
Gruß Robin dumdidum
  Zitieren
#30
leider passiert das oft, ein schönes Auto kommt durch welche Umstände auch immer oft in junge Hände, wird dann in Windeseile runtergeritten ohne Wartung und dann kommt es wieder auf den Markt weil es im Unterhalt doch zu teuer kam.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.344 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kaufberatung Z06 aus Nürnberg 993raser 9 22.261 30.04.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Bob_50
  Wer kennt diese Z ( Ron Fellows No. 241) R_1000 26 19.785 06.01.2020, 23:21
Letzter Beitrag: JR
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.646 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Kennt jemand diesen Diffusor mit Bezugsquelle? Carpmaster79 6 33.910 17.12.2018, 13:10
Letzter Beitrag: Carpmaster79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de