Ölfilter PF64 unterschiedliche GM Nummern...?
#1
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Grund warum der originale ACDelco PF64 Ölfilter für die C7 mit unterschiedlichen GM Nummern angeboten wird?

Wurde da etwas konstruktiv seitens des Herstellers im Laufe der Zeit geändert? Welche GM Nummer ist denn die aktuellste? Oder ist nur die Bezeichnung PF64 relevant?

Grüße Stephan
  Zitieren
#2
es gibt den PF64 und den PF64R, dadurch verschiedene Nummern, beide sind blau
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Danke für die Rückmeldung, das war mir jetzt auch neu. Angeblich ist dieser UPF64R laut GM auch nicht für die C7 freigegeben.

Allerdings gibt es wohl auch beim PF64 unterschiedliche GM Nummern.

Einige Händler bieten eben für den originalen ACDelco PF64, wie er ja ab Werk verbaut ist mit
unterschiedlichen GM Nummern an. Laut Betriebsanleitung meiner C7 lautet die GM Nummer 12640445 für den PF64.

Es steht zwar auf jedem die Bezeichnung PF64 drauf, allerdings unterscheiden sich diese GM Nummern bei verschiedenen Händlern.
Bisher sind mir zwei unterschiedliche aufgefallen (GM 12696048 und GM 1260445)

Laut einem Beitrag in einem amerikanischen Forum wird der 445er nicht mehr gebaut und wohl durch eine "billigere" Variante
der 048er Variante ersetzt. Die Änderung bezieht sich wohl auf den inneren Korb welches das eigentliche Filterpapier in Position hält.
Dieser soll wohl beim Nachfolger aus Kunstsoff sein...

Ob das jetzt allerdings einen Vor- oder Nachteil darstellt sei mal dahingestellt. Konnte hier jemand schon Erfahrungen diesbezüglich machen...?


Grüße Stephan
  Zitieren
#4
Hab einfach den PF64 von Acdelco bei GM bestellt, montiert und mir keine tiefgründigeren Gedanken darüber gemacht - Hat funktioniert Zwink
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#5
Gibt es bei Walmart für USD 6,17 - falls mal jemand zufällig gerade in den USA ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Schon klar, nur ist der direkte Nachfolger des 445er PF64 Filter wohl qualitativ der "Schlechtere".
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiedliche speed limiter bei US- und EU Modell C7-Fahrer 101 32.739 08.08.2014, 18:07
Letzter Beitrag: Jochen
  unterschiedliche Leistungsdaten in der Europa bzw. Amerikanischen C7 RomeoHerzberg 30 10.681 29.03.2014, 11:37
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de