Frage an alle : Lohnt sich ein C6Basic upgrade ?
#1
auf GT2, ich fange mal an mit KotflügelVerbreiterungen vorne und hinten in Carbon ca 9000€,
und dann noch geschmiedete Felgen mit den ZR1 Reifen wahrscheinlich noch mal 5-6000€ .... was meint Ihr, geil aussehen würde es ja,
aber fährt es sich dann auch besser, oder ist das nur Geld für den "money pit" ich meine rollen tut sie ja auch ohne soon zeug.
  Zitieren
#2
"Respekt, wer's selber macht"

tue es doch einfach mal machen und wir schauen dann  Feixen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#3
Kauf dir einfach ne Z06 oder ZR1 und spar dir die Arbeit und das Geld welches du am Ende beim Verkauf e nicht bekommst.
Nur meine Meinung da du ja gefragt hast.
LG
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#4
(20.10.2019, 21:29)Supercharged schrieb: Kauf dir einfach ne Z06 oder ZR1 und spar dir die Arbeit und das Geld welches du am Ende beim Verkauf e nicht bekommst.
Nur meine Meinung da du ja gefragt hast.
LG
Reiner

Du hast vollkommen Recht !, das Problem beim Kauf meiner Corvette war nur, ich wollte ein Cabrio haben, und es sollte Automatik sein, letzteres spielt eigentlich jetzt keine Rolle, aber zur der Zeit war mein Auto das Stärkste Cabrio was GM je gebaut hatte, und auch heute würde ich nicht tauschen wollen, aber man kann es wirklich für viel Geld upgraden, ich fänd z.B. toll carbon Kardanwelle, geschmiedete Felgen, nur dat Ding hat einen Computer und wenn ich da ZR1 Felgen drauf mache, spinnt der wahrscheinlich rum, und weiß nit mehr in was für nem Auto er sich befindet ... ich hab jetzt die Reifen Durchmesser nicht im Kopf, und dat meine Karre ne Kamelschaukel ist, daß liegt wohl daran, daß sie ein Cabrio ist, obwohl man kann vieleicht was mit Stoßdämpfern, und ZR1 Bauteilen, und Rahmen streben machen, ich hab einfach angst bei dem Ding schneller als 200 zu fahren, 300 steht in den Papieren, und der echte King will doch auch öfters mit 275 brettern oder ? ich bin halt 'ne deutsche Jung und nit son ami reifenburner, oder mal auf 1/4 mile auf gas treten ... LG
  Zitieren
#5
(20.10.2019, 18:38)PG schrieb: "Respekt, wer's selber macht"

tue es doch einfach mal machen und wir schauen dann  Feixen

da reichen auch schon ein paar schöne video's zum warm werden, die Fa **** hat da einiges zu bieten !!! LG , ist aber wahrscheinlich nur Geld ausgeberei, weil mehr als fahren kann ich auch nit, aber mal gucken, wenn ich mal nix anderes zu tun habe, und 20 mille investieren will, kann ja sein ... aber nötig ist es nit, diese neuen Corvettes da kann man froh sein wenn die überhaupt ohne Probleme Laufen, ein main Problem ist ja wo giebts überhaupt eine "kompetente " Werkstatt, wenn mal was ist. Hab in Californien einen Corvette Supermarkt gefunden !!!, der ist geil !!!, weil ich bin ein Typ, ich kaufe mir einmal im Leben eine Corvette, und das ist meine, ich bin eine treue Seele, außerdem so wie ich meine jetzt schon runtergestrippt habe, sowat will doch keiner, geh mal raus in die Spießerwelt, soon Auto muß doch stock sein, die setzen sich doch nit in einen Rennwagen, wo Du kaum noch Polster hast, etc. Ich habe alles rausgeschmissen was nit unbedingt notwendig ist, selbst das Handschuhfach, weil mir hilft keiner um sonst, und um bei sooner Karre reparaturen zu realisieren, und Fehlern auf die Spur zu kommen, man kann nicht immer alles aus und einbauen, reiß den ganzen Scheiß raus, den kein Mensch brauch !!!, dann hast Du wieder ein Auto wie's früher war, nämlich nur noch 'n haufen Blech mit 'nem Motor drin und 'n paar sitzen, und ordentlich kofferraum ..., bei 'ner Corvette ist es natürlich FiberGlass, das ich jetzt 'n auto hab mit Computer, war mehr oder weniger zufällig causal, 'ne billige Art um an 450 Pferde ran zu kommen ... LG ... der mythos Corvette hat natürlich auch ne Rolle gespielt, und nicht nur die PS, mir reichen auch nur 200 (C3), ich wollte schon immer eine Corvette haben , hatte mir nur n 24s & n 44 turbo Porsche gekauft weil ich dachte sei ökonomischer, der Porsche kann auch alles besser, der fährt wie auf Schienen, und kanns besser mit einem halb so großen Motor und halb so viel Ps, fürn Hippy ist ne Corvette gar nit mal so schlecht, Du hast den V8 Sound, automatik, & das Ami feeling !!! LOL LG !!!
  Zitieren
#6
(20.10.2019, 21:42)YUKON schrieb:
(20.10.2019, 21:29)Supercharged schrieb: Kauf dir einfach ne Z06 oder ZR1 und spar dir die Arbeit und das Geld welches du am Ende beim Verkauf e nicht bekommst.
Nur meine Meinung da du ja gefragt hast.
LG
Reiner

Du hast vollkommen Recht !, das Problem beim Kauf meiner Corvette war nur, ich wollte ein Cabrio haben, und es sollte Automatik sein, letzteres spielt eigentlich jetzt keine Rolle, aber zur der Zeit war mein Auto das Stärkste Cabrio was GM je gebaut hatte, und auch heute würde ich nicht tauschen wollen, aber man kann es wirklich für viel Geld upgraden, ich fänd z.B. toll carbon Kardanwelle, geschmiedete Felgen, nur dat Ding hat einen Computer und wenn ich da ZR1 Felgen drauf mache, spinnt der wahrscheinlich rum, und weiß nit mehr in was für nem Auto er sich befindet ... ich hab jetzt die Reifen Durchmesser nicht im Kopf, und dat meine Karre ne Kamelschaukel ist, daß liegt wohl daran, daß sie ein Cabrio ist, obwohl man kann vieleicht was mit Stoßdämpfern, und ZR1 Bauteilen, und Rahmen streben machen, ich hab einfach angst bei dem Ding schneller als 200 zu fahren, 300 steht in den Papieren, und der echte King will doch auch öfters mit 275 brettern oder ? ich bin halt 'ne deutsche Jung und nit son ami reifenburner, oder mal auf 1/4 mile auf gas treten ... LG
Du hättest ja eine Grand Sport kaufen können die gibt es als Cabrio und auch als Automatik!
Wenn dein Wagen jetzt wie nen Sag Nüsse um die Ecke eiert würde ich mal eine anständige Achsvermessung machen lassen, mit richtig eingestelltem Fahrwerk fährt auch ein Cabriolet selbst bei 300 ohne nasse Hose zu bekommen gerade aus.
Und mit den richtigen Rad Reifen Kombinationen greift auch keine Elektronik
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#7
Warum sollten Kotflügelverbreiterungen das Fahrverhalten beeinflussen? Wenn es Dir gefällt, dann nur zu. Die C6 wird deswegen nicht besser oder schlechter fahren. Wenn du bei gleicher Felgendimension Gewicht durch geschmiedete Felgen sparen kannst, wird das Fahrverhalten davon durchaus profitieren. Einerseits spricht das Fahrwerk aufgrund geringerer ungefederter Massen besser an, andererseits wird sich der Durchzug etwas verbessern aufgrund geringerer rotierender Massen. Wenn jedoch die Schmiedefelgen größer sind als die jetzigen und aufgrund dessen größere/schwerere Reifen nötig werden, tritt dieser Effekt nicht zutage. Womöglich erhöhst Du am Ende sogar das Radgewicht trotz leichter Felgen.

Jedoch, wie schon beschrieben, wenn Deine C6 nicht gut und sicher fährt, wird wohl am Fahrwerk was nicht stimmen. Daher meine Empfehlung, bevor Du Geld für Optik ausgibst, lass mal das Fahrwerk prüfen.

LG Christian
  Zitieren
#8
Big Grin 
also,ich hatte meine C6 mit den Verbreiterungen hinten umgebaut-100% passgenau und um ein vielfaches günstiger,hier bei uns im Forum erhältlich mit Gutachten zum eintragen

somit hinten 20 mm pro Rad draufgepackt und abnehmen lassen,liegt besser der Wagen in den Kurven und sieht wesentlich besser aus im Ende

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.104 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Frage zum Kühler Longy 4 908 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 908 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.145 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 1.197 16.08.2023, 17:39
Letzter Beitrag: Longy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de