Kompressor Umbau Erfahrungen
#51
Entweder hat man von Werk aus das gesamte Paket drin oder lässt es bleiben. Nur mit einem Kompressor drauf poppen ist es nicht getan.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#52
Dieser Ansicht bin ich langsam auch sie bleibt Serie so hat man am wenigsten Propleme.
Noch dazu handelt es sich bei meiner um die GS CE und kann für den Werterhalt und Wiederverkauf nur von Vorteil sein.
  Zitieren
#53
Bin im Mai sowieso bei Geiger und wenn er bis dahin noch eine ZR 1 hat gebe ich meine in Zahlung und gut ist.👍😎
  Zitieren
#54
Versuch gescheitert - Popcorn kann wieder eingepackt werden.

mit kopfschüttelndem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#55
(09.11.2019, 08:43)V-POWER C5 schrieb: Dieser Ansicht bin ich langsam auch sie bleibt Serie so hat man am wenigsten Propleme.
Noch dazu handelt es sich bei meiner um die GS CE und kann für den Werterhalt und Wiederverkauf nur von Vorteil sein.

Das ist eine weise Entscheidung. Du hast ein wunderschönes Sondermodel. Lass sie wie sie ist, das kommt dem Werterhalt zu gute.
Nachträgliche Kompressorumbauten steigern den Wert eines Fahrzeuges kaum. Es macht dann eher den Eindruck dass jemand der sich so was einbauen lässt, auch entsprechend "sportlich" mit dem Fahrzeug umgeht. Mehrleistung gibt es nie für lau. Der Wartungsbedarf steigt. Ruft man sie regelmässig ab, altert der Motor im Zeitraffertempo.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#56
Das ist jetzt aber etwas zu pessimistisch.
Der LT1 ist im Prinzip baugleich mit dem LT4, bis auf Kolben, Pleuel, Nockenwelle, Ventile und die Squirter für die Ölkühlung (vielleicht habe ich jeztzt noch einige Kleinigkeiten vergessen).
Der Wartungsbedarf wird nicht größer sein als bei der Z06 (beim Lader selbst sogar eher geringer, da der 2,3l Lader niedriger dreht), nach allem was ich gelesen habe, halten die LT1 die 620 - 630 PS des Kompressorumbaus auch aus.
Weiter vorne schrieb jemand, Geiger habe von Lagerschäden gesprochen, Lagerschäden des Motors, oder des Kompressors ?
Gerade der Magnusson führt zu niedrigeren Temperaturen als der Kompressor der Z06, das ist also eher positiv.

Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage.
Bei meiner Z51 tanzt das Heck bei feuchter Fahrbahn auch im 4 Gang beim kräftigen Gasgeben bei 3.000 U/min, was mache ich dann mit dem Drehmoment nach Kompressorumbau ?
Obwohl ich auch immer wieder darüber nachdenke ....
Gruß

Götz
  Zitieren
#57
(07.11.2019, 11:13)renncorvette schrieb: @ Wolly : und wegen Leuten wie dir, schreiben viele Mitglieder hier nichts mehr und ziehen sich zurück...........


Wolfgang,

man kann auch ein Forumsmitglied auf die Ignorierliste setzen, habe ich auch gemacht.
Bei wem, kann man jetzt mal raten .... King
Gruß

Götz
  Zitieren
#58
(09.11.2019, 16:05)goec2468 schrieb: Das ist jetzt aber etwas zu pessimistisch.
Der LT1 ist im Prinzip baugleich mit dem LT4, bis auf Kolben, Pleuel, Nockenwelle, Ventile und die Squirter für die Ölkühlung (vielleicht habe ich jeztzt noch einige Kleinigkeiten vergessen).
Der Wartungsbedarf wird nicht größer sein als bei der Z06 (beim Lader selbst sogar eher geringer, da der 2,3l Lader niedriger dreht), nach allem was ich gelesen habe, halten die LT1 die 620 - 630 PS des Kompressorumbaus auch aus.
Weiter vorne schrieb jemand, Geiger habe von Lagerschäden gesprochen, Lagerschäden des Motors, oder des Kompressors ?
Gerade der Magnusson führt zu niedrigeren Temperaturen als der Kompressor der Z06, das ist also eher positiv.

Ob es sich lohnt, ist eine andere Frage.
Bei meiner Z51 tanzt das Heck bei feuchter Fahrbahn auch im 4 Gang beim kräftigen Gasgeben bei 3.000 U/min, was mache ich dann mit dem Drehmoment nach Kompressorumbau ?
Obwohl ich auch immer wieder darüber nachdenke ....

Nur zur Vervollständigung, die Zylinderköpfe sind ebenfalls unterschiedlich beim Lt1 vs LT4.
Gruß

Götz
  Zitieren
#59
Moin,
na und, dann tanzt das Heck eben , ich habe damit kein Problem.
Mein Bike hat auch ständig das Problem :-)

.......und es gibt immer Leute die ein wenig mehr wollen, das gilt auch für mich.

Ich glaube nicht das die LT1 Komponenten schlecht sind für eine moderate Beatmung, da gibt es wesentlich schlechtere Komponenten auf dem Markt.

Es ist halt einen Glaubensfrage........Sauger ..... oder fahrende Intensivstation mit Beatmungsgerät

Leistung kann man nie genug haben ....ob die Gebraucht wird ist was ganz anderes.

Schönen Wochenstart
  Zitieren
#60
Wow, hat sich ja viel getan hier seit beginn des Trööts.

Wie immer tolle und Informative Beiträge (mit ein paar Ausnahmen). Danke an Molle und CCRP.

Ich bin immer noch total zufrieden mit meinem Umbau auf den E-Force. Auch wenn es vielleicht nicht
das beste Material ist. Das Auto hat ca. 600PS mit 100Oktan und ist Tüv Schweiz eingetragen, was auch mir
wichtig war. Ja, der Einbau war Teuer aber nicht 25`000Euro, n`bisschen weniger. Einbau, Abstimmung und
Eintragung durch OCP. Mir war von Anfang an klar, dass ich ich sofort die Garantie des Fahrzeugs verliere
wenn der Einbau gemacht wird. Mittlerweile ist das Ding fast 5Jahre drauf, Fahrzeuggarantie ist sowoeso abgelaufen.

Ich fahre mit dem Auto keine Rennstrecke, vielleicht ein-oder zweimal im Jahr in D mal Autobahn wo`s geht. Sonst freue
ich mich einfach am tollen Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und finde es Cool das der Kompressor, der seine Arbeit weitgehend
Geräuschlos macht, doch ab und dann mal ein bisschen singt. Auch wollte ich schon immer mal ein Auto mit Kompressor
haben....Check.
Falls der Motor dann doch früher als erwartet die Flügel streckt, dann bestelle ich in USA einfach einen neuen.
GM Performance listet den LT1 mit 8500USD, ist ja ein schnäppchen.

Komprimierte Grüsse,
Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Erfahrungen mit meiner C7 Wild Mustang 62 8.274 09.01.2024, 21:19
Letzter Beitrag: HGO
  Ohrenbetäubendes Kreischgeräusch erzeugt durch Drosselklappe C7 Z51 LT4 Umbau FM070799 5 2.858 30.10.2022, 16:40
Letzter Beitrag: goec2468
  Erfahrungen mit Maxton Design Spoilerlippe; Seitenschweller ROCA 7 4.137 25.08.2021, 17:31
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Schwacher Kompressor Boost, wenig Leistung C7 Z06 murksus 16 16.013 12.04.2020, 09:01
Letzter Beitrag: andree
  Info zu Callaway SC 627 Umbau V-POWER C5 4 9.712 12.11.2019, 07:30
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de