Michelin Pilot Supersport 285 30 ZR20 95Y mit Runflat nicht mehr erhältlich?
#31
(12.10.2019, 10:27)V-POWER C5 schrieb: Wenn es mal soweit kommt dss ich mir keine neuen Reifen leisten kann verkaufe ich meine Vette.
Bei den Geschwindigkeiten ist es mir unverständlich wie man auch  nur mir dem Gedanken spielen kann einen Reifen zu Flicken.

Was hat das mit leisten können zu tun?

Klar, kannst natürlich alles wegwerfen, was kaputt geht. Oder man informiert sich ein wenig und kommt zu einer besseren Lösung. Wenn der Reifen im Fachbetrieb heißvulkanisiert repariert wurde, dann ist er dort danach technisch einwandfrei - das bescheinigen dir sogar die Hersteller in den USA (dem Land der hohen Schmerzensgelder - die müssen sich schon ziemlich sicher sein). Wir reden hier nicht von Opas Fahrradflickset.

Bei den Geschwindigkeiten bringt dich nicht der fachmännisch reparierte Reifen in Gefahr, da gibt´s genügend andere Fehlerquellen. Die Unfälle bei hohem Tempo passieren sehr selten wegen geplatzter Reifen - und das sind dann interessanter Weise keine fachmännisch reparierten.


Wie überall: es kommt drauf an, wer es wie macht. Wir würden wohl alle von Molle ein Auto kaufen, dass er nach Unfall instand gesetzt hat. Weil es danach technisch einwandfrei ist. Jedes Verkehrsflugzeug rollt, startet und landet auf regelmäßig runderneuerten Reifen - weil es technisch einwandfrei gemacht wird. Nicht erschrecken lassen - informieren...
  Zitieren
#32
Das Flicken von Reifen von über 240 km/h ist ist nicht zulässig, und macht sich strafbar.
Aussage eines Reifenhändlers, bei mir um die Ecke.
  Zitieren
#33
Blätter mal eine Seite zurück. Da haben wir mehrere Links angegeben, die zeigen, wie es wirklich ist. Die Hersteller selbst erlauben es ja explizit und der Gesetzgeber hat auch nichts dagegen. 

Dein Reifenhändler hat anscheinend keine Ahnung - den würde ich da auch nicht ran lassen.
  Zitieren
#34
USA ist aber auch das Land mit Tempolimit, bei den ihren Geschwindigkeiten würde ich mir auch keine Gedanken machen, aber bei uns kannst du die Corvette auch mal ausfahren. Und bei Geschwindigkeiten um die 300kmh will ich auch nicht drüber nachdenken müssen ob ein geflickter Reifen hält oder nicht.
Deshalb gebe ich V Power C5 absolut recht, wenn ich bei Öl, Kundendienst, Benzinsorte und Reifen das sparen oder improvisieren muss, dann muss ich halt ein oder zwei Nummern kleiner einsteigen, was ja auch nicht schlimm ist...
Ist nur meine Meinung, aber zu der stehe ich auch.
Ich hatte letztes Jahr auch eine Schrauben im vorderreifen bei 10000km.hatte mit dem Geld auch lieber was anders gemacht als 2 neue Reifen für 500.-ruro zu kaufen.. War aber trotzdem billiger als ein evtl Reifenplatzer bei 250 kmh... Und vor allem beruhigender...viel beruhigender
  Zitieren
#35
Man kann auch nicht in den Reifen hinein schauen (es sei denn man hat ein Röntgengerät). Es könnten ja auch Draht/Gewebelagen in der Karkasse beschädigt sein....
Ist ein gewisses Risiko das man da für 20 Euro als Reifenhändler eingeht. 
....wenn man für 200+ einen neuen (risikolos) verkaufen kann.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#36
Manche übertreiben es auch etwas mit der Angst...
Ich weiß zwar nicht, was ich falsch mache, aber ich hab schon seit ich denken kann andauernd nen Nagel oder eine Schraube im Reifen.

Bei meinem Alltagsauto flicke ich die Reifen immer selbst von außen.
Das Maximum waren 3 Flicken in einem Reifen.

Nur bei der Vette lasse ich das den Reifenhändler mit einem Reifenpilz von innen machen.

Am Wochenende hab ich sogar mal nen Nagel rausgezogen, und durch eine Spaxschraube mit Dichtmittel dran ersetzt.
So konnte ich die Zeit bis zum Termin beim Reifenhändler am Montag überbrücken.

Einen Reifen der allerdings mal mit nem Platten gefahren wurde, würde ich auch ersetzen statt reparieren.

Gruß André
  Zitieren
#37
Hallo Leute vor 2 Jahren hatte ich bei ca 180 auf der BAB einen schlimmen Reifenschaden, bin scheinbar über etwas drüber das mir den Hinterreifen auf der Innenseite auf einer Länge von 3-4 cm aufgeschlitzt hat. Sofortiger Druckverlust!!! bei 180 kmh. Konnte aber das Auto ohne Probleme verlangsamen und an der nächsten Abfahrt dann raus. Die Reifen waren gerade 1 Jahr alt, es kann einen immer treffen.

Viele Grüße
  Zitieren
#38
Und genau so entstehen Reifenschäden, die gefährlich werden: über etwas drüber fahren oder unbehobene Vorschäden. Ein heißvulkanisiert reparierte Reifen ist, wie erwähnt, technisch einwandfrei. Daher ja auch ohne Einschränkung des Speedlimits (Daher ist das mit den USA auch egal - denn der Hersteller garantiert auch danach noch den Speed Index, sogar auf der Rennstrecke).

Aber persönliche Furcht ist natürlich subjektiv, da will ich gar nicht gegen anreden ;-) Aber objektiv ist gegen einen fachmännisch reparierten Reifen nichts zu sagen. Die Gefahr auf der AB lauert um Potenzen wahrscheinlicher am Übersehen werden von Leuten, die auf einmal nach Links ziehen. Und das nehmen wir ja auch alle in Kauf. Wenn's darum ginge, dann dürften wir also nicht mehr über 220 km/h fahren - egal, auf welchen Reifen... Food for thought ;-)
  Zitieren
#39
Wenn ich keine RF-Reifen habe, kann mir dann nicht der Adac mit einem Reifenpannenset helfen,so das ich noch nach Hause komme?
Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht? 

Gruß Walter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display Radio funktioniert nicht chevy1965 16 885 16.04.2024, 09:47
Letzter Beitrag: maudyz28
  Original Carbon-Frontsplitter erhältlich? Preis? Stingray77 6 888 28.11.2023, 19:56
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 782 03.11.2023, 17:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.482 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.648 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de