Windabweiser Corvette c4 1991 Targa
#1
Windabweiser Corvette c4 1991 Targa
Der Windabweiser wird oberhalb der Frontscheibe befestigt.
Bei fahren ohne  Dach sind die Windgeräusche / Verwirbelungen sehr stark.
Ich habe verschiedene höhen ausprobiert.
32mm gesamt höhe waren nach meinen Empfinden bis etwa 150 km/h am angenehmsten.
Der Spoiler ist aus 2 mm weisen PVC wurde aber schwarz lackiert.
Die zwei kappen mit innen Gewinde sind aus Alu und die Stifte aus 3,2 mm V2A Schweißdraht.
Unterhalb des Überschlagbügels habe ich mir Halterungen die mit schrumpfschlauch überzogen
wurden mit den vorhandenen Schrauben befestigt so ist der Spoiler wenn er nicht benötigt wird
nicht im Wege.
Durch die Bilder ist der Rest selbsterklärend wenn nicht fragen.  
Georg
kleiner 53  animierte C4

           
  Zitieren
#2
Hallo Georg,
schöne Lösung aber was ist mit deinem Versicherungsschutz? Ich gehe davon aus du hast kein Teilegutachten oder der gleichen. Was passiert wenn dein Windabweiser sich löst und jemand anderes zu Schaden kommt?
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo, ich konnte hier im Forum vor 1,5 Jahren einen Windabweiser erstehen. Wenn ich mich richtig erinnere war es ein Prototyp. Ein Windabweiser ändert tatsächlich alles. Kaum Wingeräusche, kein Dröhnen und die Frisur hält - jedenfalls theoretisch, wenn man keine Glatze hat wie ich. Fahre jedenfalls nicht mehr ohne Abweiser wenn das Dach abgenommen ist. Ist halt noch mal mehr zu Schrauben als ohnehin schon mit dem ingenieusen C4 Dach - macht halt 6x statt 4x Ratsche ansetzten.
Habe einen ähnlichen Abweiser auf einer US Seite gesehen - um die 150 Dollar.
Ich finde die hier im Beitrag gezeiget DIY Variante sehr schön und elegant. Gratuliere.
FK
  Zitieren
#4
Hallo Achim
Du hast recht, ein Teilegutachten habe ich nicht aber dafür eine über 50 jährige handwerkliche Erfahrung
die mir sagt das es hält.
Der 3,2 mm V2A Stift ist 10 mm durchgesteckt und bei dem kurzen Hebel nur mit großen Zange zu verbiegen.
Ich bin zu probe auch über 200 km/h gefahren ohne Probleme.
Beste grüße
Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Targa Dach Schrauben und Ratsche Ricks Corvette 12 12.984 15.06.2019, 19:54
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Versicherung C4 Bj. 1991 Neogenesis1982 3 3.493 08.04.2019, 09:14
Letzter Beitrag: herbertram
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 11.602 15.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Wesch
Question Neue weatherstrips/Targa-Dichtungen - Erfahrungswerte, Meinungen, usw. chevyforever 124 41.998 06.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Kennzeichenadapter C4 1991 Mole570 19 2.878 08.08.2016, 09:54
Letzter Beitrag: usc-driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: kleiner53, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik