Tank undicht?
#41
Ich glaube nicht, daß Prallbleche im Tank sind. es wird üblicherweise ein Topf unten in den Tank gesetzt aus dem der Kraftstoff gesaugt wird. Ich habe zwar am Tank gearbeitet aber die Fotos zeigen nur ein kleines Stück Tankboden. Den Kunststofftopf kann man zwar sehen, mehr aber auch nicht. Der Tank soll eigentlich eine Gummihaut im Inneren haben und da würden Zwischenbleche nicht funktionieren.

Außerdem weiß ich gar nicht, wie mit der Gummihaut der Tank undicht werden soll, so wie es dieser Thread zuvor geschildert hat. Da waren winzige Roststellen, aber die Gummihaut wäre doch immer noch dicht?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#42
(09.10.2019, 08:22)Thomas ZR-1 schrieb: Die C4 Tanks haben mittig einen Schlingertopf, in dem immer ca. 1,5L Kraftstoff verbleiben. Dort hinein mündet die Kraftstofffördereinheit letzten Endes mit dem/den Grobsieb(en) unten an der/den Pumpe(n). Somit wird verhindert, das Luft anstatt von Sprit angesaugt wird.

Ok, Danke für die Info,

Ich gehe mal davon aus, das der Schlingertopf durch die Tanköffnung paßt.

Ich habe einen neuen Tank aus den USA bekommen, so das der dort wieder eingebaut werden kann.


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#43
Ich denke doch mal, dass der neue Tank auch einen montierten, neuen Schlingertopf beinhaltet. Ich habe schon einige Tanks gereinigt, den Topf dabei aber nie demontiert...eine Gummihaut habe ich allerdings nie entdeckt in einem C4 Tank, ist halt Stahlblech verzinkt aussen wie innen.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#44
(09.10.2019, 10:10)Thomas ZR-1 schrieb: Ich denke doch mal, dass der neue Tank auch einen montierten, neuen Schlingertopf beinhaltet. Ich habe schon einige Tanks gereinigt, den Topf dabei aber nie demontiert...eine Gummihaut habe ich allerdings nie entdeckt in einem C4 Tank, ist halt Stahlblech verzinkt aussen wie innen.

Ich habe gerade reingeschaut.
Nein, in den neuen C4 Tanks ist kein Schlingertopf eingebaut.

Stahlblech aussen wie innen und keine Gummihaut ist korrekt.

Der Schlingertopf muss umgebaut werden, gibt es auch nicht einzeln neu zu kaufen.

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KC4 Ölkühler leitung undicht. Entfernen/Schweißen? Gindero 4 2.555 09.04.2023, 08:56
Letzter Beitrag: Gindero
  Tank austauschen Christian C5 2 4.101 20.12.2020, 17:52
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Tank und ähnliche Quälgeister koppe2003 13 3.625 12.09.2018, 21:29
Letzter Beitrag: koppe2003
  Abgasstrang im Bereich Motorraum undicht Habanero 15 7.632 02.11.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Legend32
wink Neue Einspritzdüsen undicht fahne1988 17 7.508 17.04.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de