Klimakompressor C7 Z 06
#1
Hallo,

ist es normal, dass man an der Z06 akustisch wahrnimmt ob der Klimakompressor mitläuft oder nicht ? An der C6 war das nicht so.
Auch von anderen Autos kenne ich das nicht.
AC aus Fahrzeug leiser. AC ein wieder lauter ????

Gruß
Eisbär
  Zitieren
#2
Hallo Eisbär,
bei meiner 2019er C7 Z06 macht es akustisch keinen Unterschied, ob der Klimakompressor mitläuft oder nicht. Das Laufgeräusch des Motors ändert sich dadurch also nicht bei meiner C7.

Beste Grüße,
Dieter
  Zitieren
#3
Hey Eisbär,
auf Deine Anliegen/Frage betreffend des Laufgeräusch der Klimaanlage C7 muss auch ich Dieter54 recht geben.
Habe auch keine herausragenden Arbeitsgeräusche.
Solche Arbeitsgeräusche gibt es -aus eigener Erfahrung- aber schon bei Pkw anderen Typs. Nicht bei C7.
Selbst die Motordrehzahl -halt sehr großer Motor - verändert sich nicht beim Einschalten.
Lass mal eine Fachwerkstatt inspizieren und gib uns eine Rückmeldung.

Gruß, Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#4
Vielen Dank für die Info.

Hatte vor dem ersten Kundendienst mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen und auf das Geräusch hingewiesen.
Als ich das Fahrzeug abholte und nachfragte, stellte sich heraus, dass sich niemand darum gekümmert hat.
Der Meister machte dann noch eine Probefahrt, konnte das Geräusch zeitweise hören, aber nicht zuordnen.
Die Werkstatt wollte sich informieren, hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet.
Werde im Frühjahr mal nach München fahren und nochmals vorstellig werden.

Werde Euch dann informieren.

Grüße
Eisbär
  Zitieren
#5
Eisbär,
bleibe jedenfalls dran, so lange Deine C7 noch Garantie/Gewährleistung hat.
Verschwinden wird`s von alleine nicht. Da bin ich sicher. Und so eine neue C7 Z06 kostet auch richtig Geld.
Da erwarte ich als Kunde von Corvette dort auch Bewegung.
Ich würde nicht bis zum nächsten Jahr warten.

Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!
  Zitieren
#6
Also entweder is der Kompressor hinüber oder es fehlt Kältemittel, oder es ist viel zu viel drin, was eher unwahrscheinlich ist.

Gruß
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß

driver

Das Reh hüpft hoch, das Reh hüpft weit, wieso auch nicht es hat ja Zeit.
  Zitieren
#7
Ich höre den Klimakompressor leise, aber deutlich.

Gruß
Stefan
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik