Innenraumfilter der C7 nicht vernachlässigen
#1
Habe heute mal meinen Innenraumfilter ersetzt. Vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Anregung, wenn er sieht wie so ein Filter von einer 2014er Stingray aussehen kann, vorher/ nachher..
Ich denke, die Dinger werden zu oft vernachlässigt, und erst nach viel zu langer Zeit ersetzt Blaulicht
Aber seht selber, wie dreckig der alte doch ist, im direkten Vergleich zum neuen Filter:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#2
Das lassen die meisten Mechaniker bei der Inspektion aus weil er nicht mehr so leicht zugänglich ist wie bei der C6
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#3
Hallo Christoph,

hast Du beim wechseln genauso elegant ausgesehen wie beim Ölwechsel?

Ich hoffe Briga hat ein Bilder gemacht und wir können in 14 Tagen schmunzeln Feixen 

Grüße von uns
  Zitieren
#4
Vito, das ging zum Glück von oben 😁
Da gibts nix Unvorteilhaftes zu sehen.
Grüsse auch an Doris. Bis Bald
  Zitieren
#5
OT an
Bei der C5 ist der in einer Sekunde getauscht King
Ihr und eure Probleme, .. Sterbt vom Dieseldreck ungefiltert wie ein Mann! huahua
Grüße Frank
OT aus
  Zitieren
#6
So sah meiner auch aus (2015er C7). Hab ihn dieses Jahr gegen einen auswaschbaren K&N Filter getauscht, so dass ich ihn jährlich mal reinigen kann.
  Zitieren
#7
Moin, 
hab gerade den Innenraumfilter bei meiner C7 gewechselt. Das war selbst für mich extrem einfach. 
Die Leitung, die vor der Klappe des Filters liegt, hat extra einen Schnellverschluss dafür, mit dem die Leitung kurz auseinander genommen werden kann und hinterher einfach wieder zusammen klicken, fertig.  Yeeah!

Hier wunderbar zu sehen: 
https://www.youtube.com/watch?v=Unzl5V5bAyw
Peter/Hamburg Nr.12 [Bild: chevyanim.gif]
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#8
Die ist ja noch fast blitzblank. Bei meiner sah der Filter aus wie ein Industriestaubsaugerbeutel von Innen... schade das ich kein Foto gemacht hab.
Auch das noch!
  Zitieren
#9
Ohne Handschuhe geht das vielleicht noch einfacher. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
(07.10.2019, 07:47)Maseratimerlin schrieb: Ohne Handschuhe geht das vielleicht noch einfacher. Großes Grinsen

Gruß

Edgar

genau das dachte ich mir auch die ganze Zeit Augenrollen
 
Aber trotzdem Danke fürs Video
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Michelin Pilot Supersport 285 30 ZR20 95Y mit Runflat nicht mehr erhältlich? Gebbi80 38 3.232 19.10.2019, 16:31
Letzter Beitrag: Markgräfler
  C7 Coupé: Dach sitzt nicht perfekt Schampi 14 3.075 13.09.2018, 21:29
Letzter Beitrag: Sven Andresen
  Navi Adresse nicht gefunden C7 Z06 Jg 2015 Hero63 1 991 02.08.2018, 07:02
Letzter Beitrag: Carpat
  USB Stick mit Mp3 wird nicht erkannt... Lichtbildidealisten 14 3.484 09.07.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Lichtbildidealisten
  Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen uwe123 209 61.533 13.06.2018, 18:51
Letzter Beitrag: challenger07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik