Blattfederbolzen C3 das selbe wie C4
#1
Servus, ich habe eine Frage. Haben die C3 Blattfederbolzen die gleichen Maße wie die C4. Ich meine nur das Gewinde M14 und den Sechskantkopf und die Sechskantmutter. Ich muss nämlich bei meider C3 10 Zoll Blattfederschrauben verwenden damit ich den Wagen nach Federwechsel wieder runter bekommen. Für die C3 finde ich nirgends 10 Zoll Schrauben für die C4 habe ich sie gefunden, sieht gleich aus. Möchte aber sicher sein. Weiß da jemand genaueres darüber?

Hier die C4 Bolzen https://www.corvettepacifica.com/product...ing-84-96/
  Zitieren
#2
Meines Wissens haben die C3 Bolzen ein zölliges Gewinde, an frühen C3en ganz sicher.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Natürlich ist das zöllig. Und hochfest. Man kann auch metrisch 10.9 nehmen, das ist hier viel einfacher zu bekommen in der Größe.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#4
(16.09.2019, 19:01)zuendler schrieb: Natürlich ist das zöllig. Und hochfest. Man kann auch metrisch 10.9 nehmen, das ist hier viel einfacher zu bekommen in der Größe.

Vielen Dank für den Tipp Knutsch , habe nur Länge von 240 mm gefunden. Habe es trotzdem bestellt und schaue ob mir dann die Tiefe gefällt.
Aber bestimmt besser als jetzt mit den 10 cm Rad-Radlauf Abstand!
  Zitieren
#5
Ich habe noch Tieferlegungsschrauben für die C3 Hinterachse. Die will ich abgeben.
Kann mich allerdings erst wieder im Oktober melden da ich bis dahin in Urlaub bin.
Frank
  Zitieren
#6
Die Bolzen sollten 10". also 25,4 mm lang sein. Das Gewinde lässt aber Spiel um die auch weniger tief einzustellen.
Hast du die jetzt bestellt.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrerseitiger "Spiegel-justier-Penöpel" - Wie wird der montiert?! chillycheeese 8 11.052 16.09.2019, 21:30
Letzter Beitrag: kalle1
Lightbulb Mein Zündschloss das unbekannte Wesen... Rolf D. 20 2.890 12.08.2019, 20:38
Letzter Beitrag: daabm
  Wie Zündschloss ausbauen ? Sauerländer 21 10.366 29.07.2019, 18:21
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Ein echter Barnfind und das in Deutschland. goldi 43 9.034 27.07.2019, 09:42
Letzter Beitrag: kadl18
  Das Rendez-vous mit der Tanne oder die Einladung neue Wege zu gehen Yannick 22 4.341 05.07.2019, 11:57
Letzter Beitrag: Wing-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik