• 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise C8
#31
Hallo,
ich bin enttäuscht vom Design der C8. Chevrolet hat die typische Corvette-Linien aufgegeben und die Italienische-Linie übernommen. Stell das Auto mal ohne Embleme auf eine Automesse. Mindestens 90% der Menschen würde auf einen Ferrari, Lamborghini, oder Maserati tippen. Das ist für mich keine Corvette mehr.
Gruß Frank
  Zitieren
#32
Das sehe ich etwas anders. Es wurden einige Stilelemente der C7 übernommen und bei der Draufsicht ist es fast eine C7 mit etwas nach vorne gerückten Fahrgastraum. Italienisches sehe ich außer am grundsätzlichen Konzept beim besten Willen nicht. Es ist schon klar als US-Car zu identifizieren.
  Zitieren
#33
Naja, die unverwechselbare Gesamtlinie der Corvette Generationen ist schon dahin. 
Aber das war ja ohnehin ein schleichender Prozess. Das Heck der C7 war ja im Prinzip auch schon ein Designbruch zu allen anderen Corvettes.

Dafür ist der Innenraum der C8 meiner Meinung nach so mit das genialste, was wohl derzeit zu haben ist. Muss ich mir unbedingt mal live ansehen.

Und gegen Mittelmotor und ordentlich gemachtes AT bzw. DSG habe ich auch überhaupt nichts, im Gegenteil.
  Zitieren
#34
(24.03.2020, 11:41)Freistaat schrieb: Das sehe ich etwas anders. Es wurden einige Stilelemente der C7 übernommen und bei der Draufsicht ist es fast eine C7 mit etwas nach vorne gerückten Fahrgastraum. Italienisches sehe ich außer am grundsätzlichen Konzept beim besten Willen nicht. Es ist schon klar als US-Car zu identifizieren.

Ich denke, das lässt sich auch kaum valide anders sehen. Auf einen sehr kurzen Blick "im Vorbeifahren" mag die C8 wirken wie ein "Italiener". Aber je mehr man sich mit dem Fahrzeug befasst, umso mehr Parallelen zur C7 finden sich. Das geht ja teilweise sogar bis in die kleinen Details.

Natürlich: Das Verbannen des Motors nach hinten hat das Design grundlegend verschoben, die tolle "Linie" ist (leider) hinüber. Aber "rechnet" man diese Verschiebung weg, dann steckt sehr viel Corvette-Design an und in der C8.
  Zitieren
#35
Sollte es hier nicht einzig und allein um den Preis gehen?

Über das Design kann doch im Thread eins weiter unten diskutiert werden..
  Zitieren
#36
Sorry - gar nicht gemerkt, dass wir im Preis-thread sind.  Prost!





Also die C8 ist für das Gebotene echt preiswert. OK!
  Zitieren
#37
https://www.lsxmag.com/news/2020-corvett...roduction/
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
Interessant, da wird es für Deutschland wohl noch etwas länger dauern.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#39
Da steht , die Produktion 2020 sei ausverkauft.
Man muss 6 Wochen die Produktion aussetzen
Und bietet 5000 $ Rabat den Kunden an, die sich auf 2021 mit der Auslieferung verscheiben.
Grüße Frank
  Zitieren
#40
Lies das nochmal richtig. 5 Mille Rabatt, das ist der Wunsch der antwortenden Kunden.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C8 Z06 Preise TKI4 23 7.859 29.07.2022, 14:20
Letzter Beitrag: Robs red mist
  Einführung Zulassung Preise? keineAhnung 10 20.184 21.01.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de