• 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise C8
#51
Auch hier hilft es, ruhig und sachlich zu bleiben. Der Werkstattbetrieb ist weiterhin erlaubt und auch der benötigt für den Betrieb der Zahlstelle/Kasse. Und da hier außer RainerR niemand weiß, wo und zu welchem Anlass er den "Verkäufer" getroffen hat ist da auch nichts, was ein Ordnungsamt interessiert. Die haben derzeit wirklich andere Sorgen.
  Zitieren
#52
Der Autohandel ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt . Hier die aktuelle Stellungnahme für Thüringen:

Dringende Informationen zum aktuellen Erlass über infesktionsschützende Maßnahmen für Thüringen


Die Innung hat eben angerufen und beruft sich auf das Schreiben vom 19.03.2020.
Darin ist folgender Punkt enthalten:
 
„Die namentliche Privilegierung der Kfz-Werkstätten als Garanten für den Erhalt und die Wiederherstellung der individuellen Mobilität sowie die letztgenannte weitere Regelung bedeutet für die Autohäuser in Thüringen, welche Werkstatt und Fahrzeugverkauf unter einem Dach vereinen (dies dürfte der überwiegende Teil der Autohäuser sein), dass diese Betriebe neben Werkstattbetrieb und Teileverkauf auch im Bereich Autohandel weiterhin tätig sein dürfen.“
  Zitieren
#53
Bei uns kann man auch Autos kaufen....... OK!
  Zitieren
#54
Das mit den schwammigen Regeln in Thüringen geht mir persönlich fürchterlich auf den Sack - wir als Möbelhändler mit Sitz in Thüringen dürfen nicht verkaufen, die Baumärkte haben dagegen geöffnet und die Kunden reiben sich dort bei den Salatpflanzen die Ärsche.

Wir haben eine Kundenfrequenz zwischen 50-80 Kunden am Tag - das schafft ein Baumarkt in der halben Stunde.

Meine schriftlichen Anfragen auf Erklärung dieser Regelung an den roten Bodo in Thüringen blieben seit 10 Tagen trotz telefonischer Nachfrage und mehrmaliger Wiederholung der Mail ohne Antwort - Saustall.

Mir platzt bald der Kragen

Thomas
  Zitieren
#55
(01.04.2020, 14:46)JR schrieb: Wenn das zuständige Ordnungsamt hier zufällig mitlesen sollte, dann wird sich das Autohaus samt Verkäufer richtig freuen können, wie sie hier angehängt werden ...

(01.04.2020, 15:34)Hermann schrieb: Weil der Autohandel/-verkauf wie andere nicht unbedingt notwendige Geschäfte geschlossen sein müssen. ...

Das ist (sogar) in mehrfacher Hinsicht unrichtig:

Zum einen gibt es zwischen den Bundesländern en detail erhebliche Unterschiede in der Regulierung des Autoverkaufs. Innerhalb mehrerer Bundesländer gibt es sogar noch lokale Unterschiede - z. B. in NRW, wo der Städtebund zwar eine einheitliche Regelung vorgeschlagen hat (und empfohlen hat, den Ladenverkauf offen zu lassen), von der jedoch einzelne Städte abweichen (und insofern den Ladenverkauf untersagt haben).

Zum anderen sind auch dort, wo die Verkaufsflächen schließen mussten, längst nicht alle Verkaufsmaßnahmen untersagt. Beispielsweise ist der Online-Verkauf noch möglich, auch Fahrzeugbestellungen können per Fernkommunikation aufgegeben werden, soweit das Autohaus das anbietet.

Und schließlich, das wurde schon gesagt, handelt es sich vorliegend allein um die Ankündigung einer Bestellmöglichkeit, deren Umsetzung noch in einiger Zukunft liegt. Aber auch jetzt wären Bestellungen wie gesagt schon machbar, soweit ein Autohaus das anbieten möchte.  Prost!
  Zitieren
#56
Ergänzend zu meiner Meldung.
Aktuell haben wir Kurzarbeit angemeldet
Das Verkaufsgeschäft ist fast zum Erliegen gekommenen. Bestellungen werden noch ausgeliefert, vorausgesetzt, die Zulassungsstellen haben geöffnet. Auftragseingänge bzw. neue Geschäfte kann ich zählen. Die Regelung für den Kfz Handel ,wie vor berichtet, ist sicherlich schön, aber der klassische Kaufkunde kommt nicht .
Kundendienst bzw. Auslastung der Werkstatt liegt aktuell bei 50 % , aber relativ stabil auf diesem Niveau.
Weiterhin gibt es vereinzelte Absagen von Kunden zu Terminen, können nicht kommen, sind in Kurzarbeit und es fehlt das Geld für die Reparatur.

Bleibt alle gesund
Gerald
  Zitieren
#57
(01.04.2020, 18:17)thocar schrieb: Das mit den schwammigen Regeln in Thüringen geht mir persönlich fürchterlich auf den Sack - wir als Möbelhändler mit Sitz in Thüringen dürfen nicht verkaufen, die Baumärkte haben dagegen geöffnet und die Kunden reiben sich dort bei den Salatpflanzen die Ärsche. 
Mir platzt bald der Kragen
Thomas

Gut das hier niemend mitliest, In Berlin ist ebenfalls zu , in Brandenburg sind die Baumärte offen.
Da habe ich gestern Autos mit Berliner und Bayrischen Kennzeichen gesehen ( BT und ERH usw. )

BTT 99500 , so teuer wie befürchtet.
Grüße Frank
  Zitieren
#58
Der Preis geht doch absolut in Ordnung.

Ich frage mich immer in welcher Parallelwelt Du lebst, wenn man 95% Deiner Posts so sieht.
  Zitieren
#59
(01.04.2020, 21:38)Freistaat schrieb: ... Ich frage mich immer in welcher Parallelwelt Du lebst, wenn man 95% Deiner Posts so sieht.

Das geht mir ebenso. Immerhin wurde der Nickname ebenso aufrichtig wie treffend gewählt. Zwink

(Das meine ich nicht hämisch.)

Sehr schade, dass die aktuellen Zeiten für die C8 so schlecht sind. Hoffentlich nehmen der Verkauf und die Auslieferung, wenn das Schlimmste der Krise vorbei ist, endlich richtig Fahrt auf.
  Zitieren
#60
(01.04.2020, 21:38)Freistaat schrieb: Der Preis geht doch absolut in Ordnung.

Ich frage mich immer in welcher Parallelwelt Du lebst, wenn man 95% Deiner Posts so sieht.

Sehe ich auch so.

Rechne doch einfach mal nach, was gegenüber der US-Grundvariante in die EU-Grundvariante noch alles reingepackt wird. Da drauf dann Transport, Zoll und Mehrwertsteuer. 



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C8 Z06 Preise TKI4 23 7.955 29.07.2022, 14:20
Letzter Beitrag: Robs red mist
  Einführung Zulassung Preise? keineAhnung 10 20.249 21.01.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de