manuelles Getriebe überholen
#11
Hallo Christian,

Du wolltest uns doch am laufenden halten. Könntest Du uns sagen wie der Stand ist? Wäre nett.

Danke Gruß Marco
  Zitieren
#12
Hallo Marco,
stand ist folgender: Ich habe den Wagen erst gestern zu M&C Vette Products gebracht.
Habe vorher kein Termin bekommen.
Warum nicht zu Ol'Skool Customs? Weil es mir zu weit weg ist. Komme aus Wolfsburg und das sind knapp 400 km. MC ist nur ca 90 km entfernt.
Hinzukommt, das jemand nach Werkstätten in meiner Region gefragt hatte, und Molle M&C empfohlen hat.
Dort wird das Getriebe jedoch nicht neu aufgebaut, sondern nur repariert.
Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht, nur das der Kollege sehr nett ist und einen sehr kompetenten Eindruck macht.
Sobald ich das Auto wieder abgeholt habe, werde ich berichten.
Viele Grüße
  Zitieren
#13
Hallo,
wie versprochen folgt nun mein Erfahrungsbericht.

Kurz zur Ausgangslage: Rückwärtsgang sprang raus, wollte Getriebe bei Ol'Skool Customs überholen lassen. War mir dann aber doch zu weit weg, daher ging er zu M&C zur Getriebereparatur.

Die Terminabsprache im Vorfeld lief völlig unkompliziert.
Ein Kostenvoranschlag ist bei solchen Defekten kaum möglich, da niemand durchs Telefon ins Getriebe schauen kann. Aber nach meiner Fehlerbeschreibung erhielt ich eine ungefähre Hausnummer unter dem Vorbehalt "wenn nichts weiter defekt ist". Wir sind so verblieben, dass wir telefonieren wenn das Getriebe ausgebaut und der Schaden begutachtet ist.
Das taten wir dann auch und ich bekam die Aussage was es Kostet und wie lange es dauert. Ich fragte ob wir noch ein Motorölwechsel mit reinbekommen, da meine Anzeige leuchtete. "Kein Problem geht auch noch".

Mein Auto wurde in der mir zugesagten Zeit fertig. Termin für Abholen haben wir auch problemlos hinbekommen. ( das war bei mir nicht ganz so einfach )
Bei der Rechnung gabs keine Überraschungen. Was mir nach dem öffnen des Getriebes veranschlagt wurde, passte auch mit der Rechnung.
Was ich gut fand war, das mir die defekten Teile gezeigt wurden, und mir in Ruhe erklärt wurde, was warum kaputt gegangen ist, und was die Teile damit zu tun haben.
Obwohl ich vom Getriebe mal so gar keine Ahnung habe, fand ich das sehr interessant und sehr verständlich.

Was das Getriebe angeht: Es ist wieder heile und der Rückwärtsgang funktioniert einwandfrei. Ich habe auch das Gefühl, dass sich alle anderen Gänge auch viel besser schalten lassen. Obs Einbildung ist, oder nicht ist egal, denn ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Fazit:
Reparatur war top und in der veranschlagten Zeit ( nach einer Woche hätte ich das Auto schon abholen können )
Mega nett, ganz locker und nimmt sich Zeit für Erklärungen
Preis war top und keine Überraschungen
müsste ich eine Schulnote vergeben wär es für mich ne glatte 1 !

Werde auf jeden Fall wieder hinfahren. Haben bereits über einige Dinge gesprochen, die ich noch gemacht haben möchte.

An dieser Stelle auch noch mal ein GROßEN Dank an M&C das alles so gut geklappt hat !

Viele Grüße und ein schönes WE
Christian
  Zitieren
#14
Hallo Christian,

super Danke für deine Rückinfo.

Gruß Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Getriebe Instandsetzen ! CorvetteGo 10 19.886 23.02.2019, 11:25
Letzter Beitrag: Tom V
  T56 Getriebe befüllen CustosOnLinux 8 2.379 18.07.2016, 14:42
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Getriebe macht Geräusche nach Standzeit CorvetteFanNeuling 14 4.294 05.05.2016, 09:08
Letzter Beitrag: desmoconny
  Getriebe schaltet schlecht nach Ölwechsel C4_driver 14 3.293 15.04.2016, 21:41
Letzter Beitrag: C4_driver
  Klappscheinwerfer Mechanik überholen desmoconny 14 2.035 21.12.2015, 13:48
Letzter Beitrag: desmoconny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik