Optisch störende Schrauben am Spoiler der Grand Sport
#31
Abschliessend noch ein Wort an RT-Chassisworks und seine aufgeführten Vorteile einer Nichtlackierung der Scharniere: Glaubst du im Ernst, daß nur GM so superschlau ist und diese Punkte entdeckt hat? Alle anderen Hersteller dieser Welt hätten diese nicht auch erkannt? Warum lackieren sie trotzdem ihre Scharniere weiterhin? Ganz einfach, es sieht einfach schäbig aus, egal ob Kleinwagen oder Premiumfahrzeug. Einen solchen billigen Eindruck will keiner seinen Kunden zumuten, da verzichtet man lieber auf die von dir erwähnten Punkte. Nur GM ist das völlig egal, der Kunde hat es einfach hinzunehmen, Basta! Und das ist eben unterste Schublade, wenn man im Premiumsektor mitspielen will,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#32
Ohne Worte 😂😂😂
Gruß, Ralf
  Zitieren
#33
Hallo

Hatte einen SLK AMG. Die Türschaniere waren in Wagenfarbe, dafür war der Ganze Kofferraumdeckel innen incl. aller Hebel für die Dachmechanik schwarz. Auto war rot. Ja und?
Speziell bei der Vette muss der Preis sich ja zwangsläufig irgendwo niederschlagen.
Finde das mit den Schrauben auch nicht schlimm. Weiß auch nicht genau wie es aussieht, evtl. könnte man mit eloxierten Alu Schrauben etwas aufhübschen? Gibt es mit verschiedenen Köpfen und in verschiedenen Farben.
  Zitieren
#34
ich besitze da auch noch so ein Premiumfahrzeug, bei dem selbstverständlich die Türschaniere und sogar die Schrauben in Wagenfarbe lackiert sind.
Bei der Corvette ist es mir allerdings bis zum Lesen dieses Themas noch nicht aufgefallen dass sie hier schwarz sind, und mir auch vollkommen egal.

   

Fiat Qubo
  Zitieren
#35
Fangband schwarz und sogar noch silbern, Kabel schwarz, Gummistopfen schwarz... Wenn das RainerR sieht...
  Zitieren
#36
OMG.  haarsträubend 

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
Man merkt es deutlich, die Saison neigt sich allmählich dem Ende zu.


Augenrollen
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#38
Nachdem ich heute - aufgrund dieses Threads - mir das "Desaster" tatsächlich mal aus der Nähe betrachtet habe, weiß ich wenigstens, warum es mir bislang nicht einmal aufgefallen ist:  Die Dinger sind gut versteckt! Eindeutig eine Frechheit von GM, deutsche Premiumprodukte zeigen Ihre "Unzulänglichkeiten" halt "offen und ehrlich": Im Falle meines Z3 bei jedem Öffnen der Heckklappe.
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#39
Bei vielen Fahrzeugen der Premiumklasse wird sogar der Motorraum nicht mehr lackiert sondern nur dünn "angeblasen". Und guckt bloß nicht in die Türen, die sind auch nicht mehr lackiert! haarsträubend 

Ich nehm´s sportlich, freu mich über die Gewichtsersparnis und halte mich so wenig wie möglich in den entsprechenden Regionen auf um keinen Frust zu schieben. Motzen
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 32.561 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Z51 Bolt-On Wicker Spoiler Conversion Kit R_i_c_o 2 349 12.03.2024, 14:14
Letzter Beitrag: maudyz28
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.000 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62
  C7 Grand Sport Stage 2 und Stage 1 kombinierbar? Gelber Bengel 22 5.934 07.05.2023, 12:32
Letzter Beitrag: goec2468
  Suche Michelin Pilot Sport Cup2 reifen C7 Z06 mang 8 5.537 26.04.2023, 18:55
Letzter Beitrag: RPM Hunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de