Fehler ABS reparieren
#31
Top und vielen Dank! Massepunkt werde ich mir dann nochmal vornehmen und die Vollbremsung ist dann auch schnell geprüft.

Grüße
  Zitieren
#32
Eine Frage noch für den Fall das das ABS Steuergerät weiter in den Fokus rücken sollte. Ist das plug&play oder muss dieses angelernt werden?
  Zitieren
#33
Laut Werkstattbuch muss da was programmiert werden, aber nicht welche Parameter und auch nicht wie es genau erfolgt.
  Zitieren
#34
Vollbremsung erzeugte keine Fehler. Im Kombi kam die erwarte Meldung „ABS aktiv“. Auch sonst gerade keine Fehler. Werde mir dennoch später noch den Massepunkt nochmal vornehmen. Grüße
  Zitieren
#35
Ich hatte ähnliches.
Bei mir war es der Massepunkt.
Als ich die Mutter gelöst hatte musste ich feststellen, das unter der Auflagefläche für die Kabelschuhe lackiert war.
Original Lack vom General.
Das das Ganze bis dahin überhaupt funktioniert hatte ist erstaunlich.
Gruß
Daniel
  Zitieren
#36
Ja das ist natürlich suboptimal. In meinem Fall handelt es sich um einen Massepunkt direkt am Motor wenn ich das richtig gesehen habe, blankes Metall, hat aber natürlich nichts zu heißen
  Zitieren
#37
Bin heute gut 60km gefahren aber Fehler traten keine auf. Zur Sicherheit auch nochmal ausgelesen aber es waren wirklich keine hinterlegt. Ein bisschen ratlos bin ich nun schon. Bleibt wohl nur abzuwarten bis sich einer der Fehler wieder meldet
  Zitieren
#38
Ich würde trotzdem noch dem Masseanschluss reinigen. Vielleicht sieht man da auch schon Korossionsspuren, die müssten an den Kontaktstellen zu finden sein. Wenn längere Zeit nichts mehr passiert könnte es das dann gewesen sein.
  Zitieren
#39
Ja denke auch. Ist nur leider sehr ungünstig zu erreichen aber irgendwie werde ich da schon rankommen. Werde berichten. Grüße
  Zitieren
#40
Gerade versucht den Massepunkt zu erreichen und kläglich gescheitert. Ich sehe gerade eigentlich nur zwei Möglichkeiten. 1. Blattfeder VA ausbauen oder 2. Kühler ausbauen.

Ich tendiere ja gerade eher zu Variante 1 weil ich gerade keine Lust habe mir die Sauerei mit dem Kühlwasser anzutun oder was meint ihr welches der bessere Weg ist

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 3.680 02.09.2019, 18:37
Letzter Beitrag: jefbb
  C6 Stecker am ABS Steuerblock Marwin 6 2.150 20.07.2019, 21:41
Letzter Beitrag: Marwin
  Meldung ASR reparieren CHRIS. 4 6.243 10.07.2019, 08:26
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C6 - Lenkradschloss reparieren corvettec64 3 2.244 23.06.2019, 20:34
Letzter Beitrag: corvettec64
  C6 Convertible Gelbe Kontrolleuchte ABS Maxelukas 2 3.643 28.05.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik