Fehler ABS reparieren
#31
Top und vielen Dank! Massepunkt werde ich mir dann nochmal vornehmen und die Vollbremsung ist dann auch schnell geprüft.

Grüße
  Zitieren
#32
Eine Frage noch für den Fall das das ABS Steuergerät weiter in den Fokus rücken sollte. Ist das plug&play oder muss dieses angelernt werden?
  Zitieren
#33
Laut Werkstattbuch muss da was programmiert werden, aber nicht welche Parameter und auch nicht wie es genau erfolgt.
  Zitieren
#34
Vollbremsung erzeugte keine Fehler. Im Kombi kam die erwarte Meldung „ABS aktiv“. Auch sonst gerade keine Fehler. Werde mir dennoch später noch den Massepunkt nochmal vornehmen. Grüße
  Zitieren
#35
Ich hatte ähnliches.
Bei mir war es der Massepunkt.
Als ich die Mutter gelöst hatte musste ich feststellen, das unter der Auflagefläche für die Kabelschuhe lackiert war.
Original Lack vom General.
Das das Ganze bis dahin überhaupt funktioniert hatte ist erstaunlich.
Gruß
Daniel
  Zitieren
#36
Ja das ist natürlich suboptimal. In meinem Fall handelt es sich um einen Massepunkt direkt am Motor wenn ich das richtig gesehen habe, blankes Metall, hat aber natürlich nichts zu heißen
  Zitieren
#37
Bin heute gut 60km gefahren aber Fehler traten keine auf. Zur Sicherheit auch nochmal ausgelesen aber es waren wirklich keine hinterlegt. Ein bisschen ratlos bin ich nun schon. Bleibt wohl nur abzuwarten bis sich einer der Fehler wieder meldet
  Zitieren
#38
Ich würde trotzdem noch dem Masseanschluss reinigen. Vielleicht sieht man da auch schon Korossionsspuren, die müssten an den Kontaktstellen zu finden sein. Wenn längere Zeit nichts mehr passiert könnte es das dann gewesen sein.
  Zitieren
#39
Ja denke auch. Ist nur leider sehr ungünstig zu erreichen aber irgendwie werde ich da schon rankommen. Werde berichten. Grüße
  Zitieren
#40
Gerade versucht den Massepunkt zu erreichen und kläglich gescheitert. Ich sehe gerade eigentlich nur zwei Möglichkeiten. 1. Blattfeder VA ausbauen oder 2. Kühler ausbauen.

Ich tendiere ja gerade eher zu Variante 1 weil ich gerade keine Lust habe mir die Sauerei mit dem Kühlwasser anzutun oder was meint ihr welches der bessere Weg ist

Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Springt sporadisch nicht an + weitere Fehler TheTiger93 5 1.475 02.11.2023, 16:36
Letzter Beitrag: Molle
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 2.288 27.09.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  fehler dampfauslass steuersystem Racer12 19 22.203 21.09.2023, 06:59
Letzter Beitrag: Molle
  Ladesystem reparieren Phoenix73 45 15.767 12.09.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 3.922 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de