Werkstattbetrieb ruht bis auf weiteres
#51
Dagegen gibts ein einfaches Mittel! Anrufbeantworter aktiv schalten und Autoresponder an.
Somit bekommt jeder seine (automatisierte) Antwort und er hat mal Zeit, um den Kopf etwas frei zu bekommen.
Das ist ein ganz probates Mittel, das wirklich jeder mal für sich in Anspruch nehmen kann - auch ein dauerüberlasteter Selbstständiger.
Prost!
  Zitieren
#52
Werner ist so gesehen Opfer seines Erfolgs.....

gut, AB.....auf der anderen Seite kommen dann rasch Gerüchte auf wenn drei Tage am Stück nur der AB abnimmt.
Im Internet verbreitet sich dann schnell die Annahme, dass es da jemand nicht mehr nötig hat ans Telefon zu gehen.
Wie man es dreht ist es eine blöde Situation. 
Daher kann man hier nur wiederholt an die Leute appellieren abzuwarten.





  Zitieren
#53
das Problem sind nicht Anrufe allgemein sondern das momentan sehr sehr viele Zeitdiebe unterwegs sind und wertvolle Zeit in Anspruch nehmen die verloren ist. Bis Mittag hat man so locker 20-25 Anrufe wieviel Luft in den Reifen kommt, welches Öl und warum und wieviel und dergleiche Dinge, da gibt es Hunderte, die man mit einen kurzen Blick auf Google oder ins Handbuch gern lösen könnte.

Oder denen man erklärt was man tun würde und die nach 30 Minuten Diskussion dann erst meinen ne das mach ich nicht so, ich machs auf meine Art.

Leider kann man nie sofort feststellen ob jemand wirklich Hlfe braucht oder nur gerne telefoniert.

ich war jetzt zwei Wochen ausser Gefecht (Lungenentzündung) weil ich es übertrieben hab und selbst da muss man machmal den Kopf schütteln wie schnell jemand beleidigend wird nur weil man grad nicht sofort kann wenn sein geliebtes Baby jetzt doch genau ein Problem hat udn grad die Welt zusammenbricht.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#54
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Fachleute wie Werner und andere eine gebührenpflichtige Telefonnummer für die Beratung einführen würden. Es müsste ja kein Vermögen sein, dass dann fällig wird, aber die Ratschläge von Werner sind mir immer wichtig gewesen und ich bin gerne bereit dafür zu bezahlen, und ich habe beim Ihm jedes Mal die Teile gekauft!! Ich habe keine Lust auf andere Verkäufer bei einem Auto, dass solche Geschwindigkeiten bringt.

Eine gebührenpflichtige Nummer wird sicherlich die "Sabbelköpfe" abschrecken.

Gute Besserung! Das ist im Moment das Wichtigste!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#55
Ich muss mich jetzt noch mal hier melden sonst hört das am Telefon nie auf.

Ich kann nicht laufen und bin deswegen sehr eingeschränkt.
Wenn ich in der Werkstatt bin und wegen einer Frage zu einem Fahrzeug,was in einer anderen Werkstatt steht 50m laufen muss ist das sehr schmerzhaft für mich.
Wenn meine Frau beschimpft wird weil sie mich nicht ans Telefon holt..............
Fragen die durch das lesen der Bedienungsanleitung oder Fragen zu Teilenummern damit man in den USA bestellen kann werden auch nicht mehr beantwortet.
Fragen zu Fahrzeugen die bei anderen Händlern stehen und Fragen ob der Wagen günstig ist und man den in ein paar Jahren wieder zum gleichen Preis verkaufen kann,werden auch nicht mehr beantwortet.
Ich schleppe auch keine Ersatzteile auf Treffen oder Stammtische mit.

Als Antwort für zukünftige Fragen:
Ich verwende Valvoline VR5W50 Racing,
Ich verwende nur originale oder Schrader Reifendrucksensoren.
Ich verwende keine EBC Bremsbeläge
Ich verwende auch kein mitgebrachtes Motoröl mehr.
Ich mache die Ersatzteilpreise von GM nicht.Die bestimmt jemand anders.
Ich bekomme Fahrzeuge,die anderswo nicht durch den TÜV kommen mit LED oder sonstigem Spielkram/Kompressor/Zubehörfelgen/brutal laute Endschalldämpfer auch hier nicht über den TÜV.
Ich kann auch keinen Lieferanten nennen für Teile die nicht verfügbar sind.Sonst wären sie ja noch verfügbar.
Ich fotografiere keine neuen ,original verpackten Ersatzteile vor dem Verkauf und versende Fotos davon per Mail.

Und eine kleiner letzter Tip: Glaubt nicht alles was in den Foren geschrieben steht.
Manche testen nur eine Billiglösung aus,Manche testen nur die teuerste Lösung aus.
Besucht mit den Fahrzeugen ab und an mal eine Fachwerkstatt.
Es gibt auch dort oft eine gute und günstige und vor allen Dingen ,funktionierende Lösung.


Ich musste jetzt eine Entscheidung treffen.
4 ganze Tage Telefon Support in der Woche,Samstag und Sonntag eingeschlossen ,oder endlich mal meiner Arbeit,soweit es mir zur Zeit möglich ist,in meiner Werkstatt nach zu gehen.
Die Entscheidung ist auf die Werkstatt gefallen.
Erst mal werden die Fahrzeuge fertig gestellt die seit Monaten hier stehen.
Dann werde ich weiter sehen ob das so noch zu händeln ist.

Die Corvette ist auch mein Hobby.
Das macht es für mich so schwer. Prost!

Schöne Grüße und Danke für aufmunternde Worte,
Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#56
Hallo Werner

Das ist genau die richtige Ansage  Yeeah!  manche verstehen es einfach nicht  Kopfschütteln

Also geh das ganze langsam an und schau, dass du weder fit wirst  Yeeah!  Nur dann nicht ins alte Muster verfallen, aber wem sag ich das  Feixen

Gute Besserung

Joachim

  Zitieren
#57
@ JR könntest Du den Therad erstmal schließen?
Das sollte ertmal so stehen gelassen und vom Forum auch repektiert werden.
Grüße Frank
  Zitieren
#58
Hallo
t.
  Zitieren
#59
Danke Werner, das waren klare Worte!

Frank, Werner kann den Thread sogar selber zumachen....





  Zitieren
#60
Warum einen Beitrag schließen in dem Werner Gesundheit gewünscht wird, was ich hiermit ausdrücklich tue!!!

Die Belastung durch Preis- und Informationsjunkies ist ein weit verbreitetes Problem, das wahrscheinlich viele von uns aus ihrem Job kennen. Die Sätze, die mit "Kannst Du mal eben..." beginnen, enden meist mit einem einseitig bevorteilten Gesprächspartner und das darf nicht so sein, wenn man wie Werner in seiner Werkstatt morgens schon nicht mehr weiß, was man als erstes liegenlassen soll.

Ich denke, dass es unterste Schiene des Miteinanders in einer Gemeinschaft ist, die Gutmütigkeit und das enorme Fachwissen eines Einzelnen auszunutzen nur um dann ein paar wenige Euro zu sparen.

Dir, Werner, wünsche ich eine baldige Genesung und das Rückrat, auch mal "nein" sagen zu können.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betriebsferien bis 17.08.2020 Molle 17 43.995 15.08.2020, 12:35
Letzter Beitrag: Molle
  B&B Fusion Klappenauspuff C6 bis 2008 1.500,- Molle 3 11.216 03.06.2019, 06:18
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de