Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio
#31
Ich mach es dir kurz. Kauf den F-Type als R. Ist auch meine Wahl als Luxus daily.

Es ist das deutlich hochwertigere, schnellere aufregendere Auto im Vergleich zur Stingray C7. Gegen eine C7Z06 würde ich die Z06 nehmen aber aus Performance Gründen.

Ich sag das nicht einfach so sondern bin beide gefahren. Mit der C7 kann ich mich nur als ZR1/Z06 anfreunden.

Der F-Type ist sexy. Ich würde ihn nehmen.
  Zitieren
#32
Ich habe noch 1,5 Jahre Garantie auf die C7.

Sollte es in diesem Zeitraum nicht möglich sein, bei diesem Auto die werkseigenen Mängel abzustellen, kommt die Kiste natürlich weg.

Ob es dann überhaupt noch ratsam ist, ein Fahrzeug dieser Kategorie zu fahren, bleibt dank der momentanen Umwelt Hysterie abzuwarten.

Gruß Thomas
  Zitieren
#33
(06.08.2019, 22:20)thocar schrieb: Ist aber ein sehr realistischer Bericht über Jaguar - manche hier tun so, als ob Jaguar nur Prototypen herstellt.

Nein Thomas, da hast Du recht, die Autos sind schon lange zuverlässig und wertig, keine Frage.
Aber dem F-Type einen großen Kofferaum zu attestieren, ist Unsinn.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#34
Das stimmt uneingeschränkt - der F-Type Coupé hat vermutlich die Hälfte vom Ladevolumen der C7 Targa.

Gruß

Thomas
  Zitieren
#35
.... und in das Cabrio geht kaum ausreichend Gepäck für ein Wochenende zu zweit.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#36
Hi Leute,

ich danke Euch für Eure Einschätzungen. Es war sehr interessant, die unterschiedlichen Erfahrungen zu lesen.. Es ist wahrscheinlich das beste, sobald mir ein gutes Angebot über den Weg läuft zuzuschlagen. Unabhängig davon obs eine C7 oder ein F-Type ist. Das Bauchgefühl muss entscheiden. Und meine beiden Händler hab ich schon angespitzt nach guten Leasingrückläufern zu schauen. Zwink Ich bin aber weiter über Erfahrungsberichte hier interessiert.

LG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2002er C5 Cabrio von Corvette4You in Freinsheim cooper 20 4.875 12.09.2019, 06:28
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C6 LS3 oder LS7 Stoff 31 18.161 25.07.2019, 09:48
Letzter Beitrag: KSamanek
  Corvette EU Oder US Version Kaufberatung Österreich Sting81 12 10.073 06.03.2019, 05:26
Letzter Beitrag: Sting81
  C6 Cabrio aus 64331 Weiterstadt bikerking 12 2.814 05.03.2019, 19:49
Letzter Beitrag: schupppe
  C5 Cabrio aus Mannheim bikerking 8 6.067 05.03.2019, 11:30
Letzter Beitrag: bikerking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik