Scheinwerfer klappen nicht auf. 86'ziger
#1
Hallo, ich weiß, das Thema nervt.
Habe auch schon verschiedene Threads studiert, aber alle sind irgendwie nicht passend.
Meine brennen ganz normal, machen aber keinen Mucks. Von Hand 🖐️ lassen sie sich normal rausdrehen. Ich habe das Control Modul in Verdacht. Wie kann ich das prüfen?
Gruß
Manni
  Zitieren
#2
Hallo,
 Probieren ob der Motor ohne belastung des Scheinwerfers läuft.
 Bei mir wares ein Wackelkontakt im Stecker.

Gruß
Gerhard
  Zitieren
#3
Hi Manni,

das sind zu 99,9% die Kupplungsrollen, wie üblich. Also einmal ausbauen, aufmachen, Rollen ersetzen und wieder einbauen. Pass beim Beifahrer-Scheinwerfer auf die Stahlkugel auf, die die Schneckenwelle am Ende lagert. Die musst du aus dem Kunststoffgebrösel raus sortieren. Von Hand lassen sie sich immer rausdrehen, auch wenn es nur noch Granulat ist.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#4
Hatte ich auch schon
Zum wiederholten Male
Bei der 86er sind keine Rollen drin die zerbröseln
Beim auf und zuklappen verschiebt sich in der Endstellung die Ankerwelle des Motors.
Durch das Verschieben nach vorn oder hinten werden die Kontakt für die Umschaltung ausgelöst
Alles auf, altes Fett raus ,neu abschmieren und Kontakte reinigen hilft Wunder
Aber Kontakte nicht verbiegen sonst schaltet der Motor wahllos durch das Eigengewicht des Scheinwerfers hin und her
Gruß Gerd
  Zitieren
#5
Danke für die bisherigen Antworten.
Aber ehrlich gesagt, liegt das leider außerhalb meiner Fähigkeiten.
Würde das einer der "Fachleute" für mich machen?? Nicht umsonst natürlich. Kontakt gerne per PN.
Gruß
Manni
  Zitieren
#6
(20.07.2019, 16:09)Yellow_Blackstripes schrieb: Hallo, ich weiß, das Thema nervt.
Habe auch schon verschiedene Threads studiert, aber alle sind irgendwie nicht passend.
Meine brennen ganz normal, machen aber keinen Mucks. Von Hand 🖐️ lassen sie sich normal rausdrehen. Ich habe das Control Modul in Verdacht. Wie kann ich das prüfen?
Gruß
Manni

Hallo Manni,

ich hatte das selbe Problem, es waren die Klapprollen und eine Dichtung bei mir defekt.
Eine guter Fachmann aus dem Forum hat die am Samstag bei mir eingebaut. Jetzt TOP.
Wenn du die Ersatzteile brauchst, schreibe mir. Hatte 2 Sätze gekauft, ein Satz habe ich noch da (siehe Bild), für 50€ gehören sie dir.

Gruß Demi
  Zitieren
#7
Hatte die Tag ein Ähnliches Thema auch bei ner 86iger...die übrigens tatsächlich keine Rollen besitzt...
Da hats den Magneten vom Stator des Motors gerissen und zerbrochen.
Da ließ sich leider nichts mehr machen.

MfG
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.244 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 735 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.988 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.523 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 721 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de