C7, Z06 Bremse in Stingray ?
#1
Moinsen,
ich habe mir eine Stahlbremse Z06 für meine Stingray zugelegt, nun stehe ich vor der Frage wie ich diese eingetragen bekomme bzw. ein Datenblattvergleich für den Prüfer bekomme.

Hat jemand hier eine Briefkopie oder ein ähnliches als Hilfsmittel ?

Desweiteren brauche ich noch ein Bild wie es alles zusammen gehört, der Prüfer fragte nach sowas - warum auch immer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  

danke schon einmal für die Hilfe Yeeah!

Gruß Stefan
  Zitieren
#2
DU brauchst vor allem Distanzscheiben. Zumindest vorne.
  Zitieren
#3
Am einfachsten wäre es, das beim TÜV in Mönchengladbach machen zu lassen, denn da habe ich meine eintragen lassen.
Das Procedere war wie folgt:
1. Mit dem Händler besprechen, ob er bereit ist mitzuwirken
2. Mit dem örtlichen TÜV besprechen, was für die Eintragung erforderlich ist
3. Der TÜV Prüfer hat sich die Bremsen bei ASAP angesehen und in den Serviceunterlagen geprüft, ob ein Umbau (bei mir nur vorne) machbar ist
4. Bremse umbauen
5. Einbau von ASAP prüfen und bescheinigen lassen
6. TÜV Abnahme

Wenn Du die Eintragung in Mönchengladbach machen lässt, wird es einfacher, denn 2. und 3. kann entfallen. Den Kontakt beim TÜV kann ich Dir per PN schicken.
Gruß

Götz
  Zitieren
#4
Radversatz ist kein Problem, da die 19er breItere Sättel hat und auch die Drago Felgen angepasst worden.
Eine Briefkopie oder der Eintragungszettel als Kopie würde schon einiges erleichtern. 
Ich komme aus der Kieler Reigion, da ist Mönchengladbach nicht um die Ecke ✌️
  Zitieren
#5
Hallo zusammen
was ist draus geworden ? Es gibt hier Stimmen die sagen das eine Corvette Bremse nicht auf eine Corvette eingetragen werden muss. ....
Was hat der Prüfer denn in die Eintragung reingeschrieben? Gruß Horst
  Zitieren
#6
Hi, bei mir ist rausgekommen. Stingray verkauft .....Z06 gekauft .
  Zitieren
#7
Kopie Papiere eingetragene Z06 auf Stingray hab ich wenn nötig
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
Veränderungen an relevanten Baugruppen eines Kfz, wie z. B. Einbau einer großen Bremse, bedingen, auch wenn Original Teile verwendet werden, ein Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ein §21 Gutachten mit anschließender Änderung der Fahrzeugpapiere zur Wiedererlangung der BE ist zwingend erforderlich.
Selber gerade bei C6 durchexerziert. GA 300+€ und nen knappen 10er für die Eintragung.
  Zitieren
#9
Hallo Karsten,
in dem Fall bei einer C6 mit Z06 Bremse oder einer C7 mit C7 Z06 Bremse ist immer eine Spurverbreiterung nötig.
Da fängt die Einzelabnahme an ,weil die Bremse ohne die Spurverbreiterung nicht  zu montieren ist.
Ab da ist die EG BG oder die 19.3er für die Spurverbreiterung Geschichte weil die Spurverbreiterung für diesen Umbau erforderlich ist.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Reifen Stingray meikel24 9 1.408 11.11.2023, 16:59
Letzter Beitrag: flashy
  Armaturentafel C7 Stingray ThomasB. 3 1.170 13.09.2023, 16:09
Letzter Beitrag: maudyz28
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.212 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Reale Leistung C7 Stingray Luk89 7 1.713 28.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: Luk89
  C 7 Bremse verbessern..... Selection 83 23.484 27.04.2023, 14:45
Letzter Beitrag: goec2468

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de