Seltsames Teil
#1
Moin
Weis einer wofür das Teil gut is ?   82er Crossfire
Danke Augenrollen 

Gruß Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Frank,

das Teil befindet sich hinter den Sitzen unterhalb des Gepäckteils - richtig?

Das ist das “E” cell timer module (turns on Service Engine Soon light at 60,000 miles),
nachzulesen in der SUPER CHEVY unter https://www.superchevy.com/how-to/51218

Es hatte seinerzeit etwas damit auf sich, das die 82er Corvetten bei 60.000 Meilen
die Werkstatt aufzusuchen hatten, warum auch immer - der Grund dafür ist mir entfallen.

Dieses Modul ist bzw. war dazu da, einmal (!) das Check Engine Light einzuschalten.


Best Grüße

Gerd
Gerd82
  Zitieren
#3
ich habe das dazu gefunden:

Zitat:The E-Cell located next to the ECM, is also known as an elapsed timer module or a cold start program modifier. The E-Cell is an emission device that is an enrichment signal to the ECM for abour 4 seconds during cold start. After an elapsed time of operating hours, the signal is no longer required and becomes inoperative.
ich kann mir nicht vorstellen dass man damals ein Modul hatte, welches stromunabhängig, nach 60.000 Meilen etwas bewirken sollte...





  Zitieren
#4
CrossGaryHallo Frank,

das Teil befindet sich hinter den Sitzen unterhalb des Gepäckteils - richtig?

Das ist das “E” cell timer module (turns on Service Engine Soon light at 60,000 miles),
nachzulesen in der SUPER CHEVY unter https://www.superchevy.com/how-to/51218

Es hatte seinerzeit etwas damit auf sich, das die 82er Corvetten bei 60.000 Meilen
die Werkstatt aufzusuchen hatten, warum auch immer - der Grund dafür ist mir entfallen.

Dieses Modul ist bzw. war dazu da, einmal (!) das Check Engine Light einzuschalten.


Best Grüße

Gerd


Hallo Gerd
Vielen Dank für die Antwort....also is das Teil für die Tonne Feixen

Irgend so ein Komiker hat den Sicherungshalter der an der Batterie sitzt ( der eigentlich Dauerplus für das ECM liefert )mit diesem Teil verbunden haarsträubend 

Und ich such mir nen Wolf,warum mein Kaltstart nicht funktioniert...da das ECM  nur Zündungsplus hat und jedesmal
beim Motor aus das Gedächtnis verliert Motzen Motzen
Übrigens ,der Link is super interessant......die Performance Ansaugbrücke von Renegade liegt schon im Regal Augenrollen

Gruß Frank
  Zitieren
#5
(16.07.2019, 13:02)Tom V schrieb: ich habe das dazu gefunden:

Zitat:The E-Cell located next to the ECM, is also known as an elapsed timer module or a cold start program modifier. The E-Cell is an emission device that is an enrichment signal to the ECM for abour 4 seconds during cold start. After an elapsed time of operating hours, the signal is no longer required and becomes inoperative.
ich kann mir nicht vorstellen dass man damals ein Modul hatte, welches stromunabhängig, nach 60.000 Meilen etwas bewirken sollte...

Hy Tom
Danke für die Antwort
Kann mir aber gar net vorstellen,was das Teil mit dem Kaltstart zu tun hat....dafür hats ja Hauptsächlich
den Temp Sensor in der Ansaugbrücke,der dem ECM die Motortemp vorgibt .

Gruß Frank
  Zitieren
#6
Es steuert die Zeitdauer für die Anfettung, das macht ja das ECM......ich würde es nicht einfach abklemmen





  Zitieren
#7
(17.07.2019, 04:28)Tom V schrieb: Es steuert die Zeitdauer für die Anfettung, das macht ja das ECM......ich würde es nicht einfach abklemmen

Moin
Ne,solange das Teil keinen Blödsinn macht,darf es in der Vette bleiben Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.392 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kennt jemand dieses Teil? Landarzt 8 2.660 12.05.2021, 08:23
Letzter Beitrag: stingray427
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 103.666 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  1971 C3 Coupé: Styropor-Teil(e) im Gepäckraum momike 11 3.133 25.03.2021, 08:48
Letzter Beitrag: CV71H
  wie heißt dieses Teil? 1Bommel1 2 3.674 11.01.2021, 13:02
Letzter Beitrag: 1Bommel1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de