Getriebe schaltet nicht mehr in den 3.
#11
Hi Leute,

habe nach langer Suche wohl jemanden gefunden bei dem ich ein Getriebe günstig bekomme.  Feixen
Jetzt habe ich ein einem anderen Beitrag jedoch gelesen, dass es 29 verschiedene Ausführungen gibt.

Zitat Raimund:
"laut den Service unterlagen ist die genaue Bezeichnung für das 90 / 91 er Automatikgetriebe:
THM 700R4 / Hydra-Matic 4L60

Diesem Typ gibt es aber für die 90/91er C4 in 29 verschiedene Ausführung,
dieses ist dann am Typenschild ersichtlich durch 3 Buchstaben: z.b. BBM, CAM,
CBM, KAM, CCM, CFM, KBM, WBM, CHM, CJM, KCM, RAM, WCM, FBM, FTM,
FUM, FZM, LAM, LBM, LCM, LDM, LFM, MJM, MNM, WAM, MSM, SAM, SHM, TLM

Bei einer Überholung des Getriebe ist es vielleicht sinnvoll das eigene wieder zu bekommen. Bei so vielen Ausführungen."


So meins ist eine 92er.
Was ist der einfachste Weg herauszufinden welches ich genau habe? Habe schonmal keine Hebebühne. Heulen
Passen andere Typen generell nicht?

Das Getriebe bekomme ich revidiert über diese holländische Firma, die sich auf US-Car Getriebe spezialisiert hat.
Vielleicht für den ein oder anderen von Euch hilfreich.

http://www.automatenrevisie.nl/


Könnte ich den Getriebeölkühler selbst bestellen und einbauen?
Oder gleich beim Getriebeeinbau von der KFZ Werkstatt einbauen lassen?
Wie kompliziert ist das?

Danke schonmal im Voraus.  OK!
  Zitieren
#12
Hallo,

mein Getriebe ist Anfang des Jahres nach ca. 160.000Km auch gestorben (3. Gang rutschte bei Belastung durch).

Hab dann erstmal eine Getriebespülung mit allem drum und dran versucht. Leider ohne Erfolg.

Ich hab das Getriebe dann bei Heavy Duties in Rüsselsheim überholen lassen. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Hab mir bei Obi einen Trailer geliehen (69.- / Tag) und die C4 nach Rüsselsheim gebracht (ca. 165 Km / einfache Strecke)
Kurze Schilderung der Probleme, Auto und Schlüssel dagelassen und wieder nach Hause gedüst.

Nach ein paar Tagen konnte ich die Vette wieder abholen. Die verschlissenen Teile hat Hr. Fickus (Chef) mir gezeigt und erklärt,
was alles ersetzt wurde. Mit ihm habe ich dann eine längere Probefahrt gemacht. Die Überholung war einwandfrei. Das TH700 schaltet wieder perfekt.

Gezahlt habe ich mit Aus- und Einbau um die 1.820.-€.

Bisher bin ich ca. 500Km gefahren. Danach ging die Lady in den Winterschlaf.

Fazit: Ich bin zufrieden und würde die Firma weiterempfehlen.

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#13
Liest sich sehr gut , und hört sich sehr günstig an.

Einen Trailer vom OBI ? Hab ich noch nie gehört das es dort so etwas gibt.
stefan
  Zitieren
#14
Hi,

eine Zweigstelle der Hängervermietung "Blue Trailer" ist in unserer Gegend im OBI-Baumarkt beheimatet. King
Der Trailer war ziemlich neu und in einem sehr guten Zustand. 

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#15
Deine Getriebeprobleme kenne ich leider auch. Meine C4, 1993 steht derzeit bei KFZ Holzer in Altötting in Bayern.
LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an rifleman44 26 3.761 27.11.2019, 15:18
Letzter Beitrag: rifleman44
Bug Bekomme ABS Fehler nicht gelöscht Ministerofherb 1 360 30.08.2019, 13:48
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  HELP - C4 startet nicht HalbenV8Fahrer 19 3.826 24.08.2019, 18:06
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer
  LT1 springt jetz gar nicht mehr an !!! Matts 8 3.754 20.08.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Matts
Question Klappscheinwerfer lässt sich nicht manuell aufklappen kallax 5 1.787 19.08.2019, 17:24
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik