Getriebe schaltet nicht mehr in den 3.
#11
Hi Leute,

habe nach langer Suche wohl jemanden gefunden bei dem ich ein Getriebe günstig bekomme.  Feixen
Jetzt habe ich ein einem anderen Beitrag jedoch gelesen, dass es 29 verschiedene Ausführungen gibt.

Zitat Raimund:
"laut den Service unterlagen ist die genaue Bezeichnung für das 90 / 91 er Automatikgetriebe:
THM 700R4 / Hydra-Matic 4L60

Diesem Typ gibt es aber für die 90/91er C4 in 29 verschiedene Ausführung,
dieses ist dann am Typenschild ersichtlich durch 3 Buchstaben: z.b. BBM, CAM,
CBM, KAM, CCM, CFM, KBM, WBM, CHM, CJM, KCM, RAM, WCM, FBM, FTM,
FUM, FZM, LAM, LBM, LCM, LDM, LFM, MJM, MNM, WAM, MSM, SAM, SHM, TLM

Bei einer Überholung des Getriebe ist es vielleicht sinnvoll das eigene wieder zu bekommen. Bei so vielen Ausführungen."


So meins ist eine 92er.
Was ist der einfachste Weg herauszufinden welches ich genau habe? Habe schonmal keine Hebebühne. Heulen
Passen andere Typen generell nicht?

Das Getriebe bekomme ich revidiert über diese holländische Firma, die sich auf US-Car Getriebe spezialisiert hat.
Vielleicht für den ein oder anderen von Euch hilfreich.

https://www.automatenrevisie.nl/


Könnte ich den Getriebeölkühler selbst bestellen und einbauen?
Oder gleich beim Getriebeeinbau von der KFZ Werkstatt einbauen lassen?
Wie kompliziert ist das?

Danke schonmal im Voraus.  OK!
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#12
Hallo,

mein Getriebe ist Anfang des Jahres nach ca. 160.000Km auch gestorben (3. Gang rutschte bei Belastung durch).

Hab dann erstmal eine Getriebespülung mit allem drum und dran versucht. Leider ohne Erfolg.

Ich hab das Getriebe dann bei Heavy Duties in Rüsselsheim überholen lassen. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Hab mir bei Obi einen Trailer geliehen (69.- / Tag) und die C4 nach Rüsselsheim gebracht (ca. 165 Km / einfache Strecke)
Kurze Schilderung der Probleme, Auto und Schlüssel dagelassen und wieder nach Hause gedüst.

Nach ein paar Tagen konnte ich die Vette wieder abholen. Die verschlissenen Teile hat Hr. Fickus (Chef) mir gezeigt und erklärt,
was alles ersetzt wurde. Mit ihm habe ich dann eine längere Probefahrt gemacht. Die Überholung war einwandfrei. Das TH700 schaltet wieder perfekt.

Gezahlt habe ich mit Aus- und Einbau um die 1.820.-€.

Bisher bin ich ca. 500Km gefahren. Danach ging die Lady in den Winterschlaf.

Fazit: Ich bin zufrieden und würde die Firma weiterempfehlen.

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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#13
Liest sich sehr gut , und hört sich sehr günstig an.

Einen Trailer vom OBI ? Hab ich noch nie gehört das es dort so etwas gibt.
stefan
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#14
Hi,

eine Zweigstelle der Hängervermietung "Blue Trailer" ist in unserer Gegend im OBI-Baumarkt beheimatet. King
Der Trailer war ziemlich neu und in einem sehr guten Zustand. 

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
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#15
Deine Getriebeprobleme kenne ich leider auch. Meine C4, 1993 steht derzeit bei KFZ Holzer in Altötting in Bayern.
LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
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#16
Hab ich hinter mir, geht ab 1200 Euro los bei Heavy Duty Frankfurt
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#17
Der Schröder (oder zumindest einer in seinem Thread) hatte seine 82er C3 auch bei HD. Kam glaube ich 2500 Euro.
HD scheint eine gute Adresse fürs TH700 zu sein. Abholung bieten die auch an, kostet halt extra.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#18
Thomas (ZR1) hier aus dem Forum hätte doch noch ein bereits überholtes ... verstärktes zu verkaufen

Lg
Dieter
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#19
Also ich habe letztes Jahr 2200 bezahlt weil der Hauptbtemszylinder für 600 Euro hinzu kam, da ATU mir die falsche DOT einfüllte. HD hat 40 Jahre Getriebe Erfahrung, super sympathischer Typ und erklärt alles verständlich.
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#20
Hallo Leute, ich hab mal die Beiträge hier überflogen.
Oftmals sind es die Magnetventile die hängen bleiben.

Grund ist: Um ein weicheres schalten zu erreichen werden die Kupplungen langsamer geschlossen, das hat zu Folge hat das die Kupplungen länger
rutschen und damit vermehrt Abrieb entsteht der die Ventile verklemmt.

Also am besten alle 45tkm Getriebeölwechel mit Filter machen.
Manche Getriebe Instandsetzer können auch das Getriebe spülen so das, das Öl im Wandler auch gewechselt wird.

Gruß Andreas
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