Wer hat schon mal Uhr gegen Ölthemparturanzeige gewechselt
#1
Hallo zusammen,hab schon mal im Forum nachgefragt wie die Anschlüsse bei der ölthemparaturanzeige sind.Müsste ich jetzt haben,viel möglichkeiten gibts ja nicht.Hab noch ein Tipp von Martin bekommen das ein 90 Ohm Widerstand zwischen 12 Volt und Geber muss.hab ich gemacht aber die Anzeige steht jetzt auf 250 Grad ob Motor kalt oder warm, Zündung an oder aus.Steh auf dem Schlauch. Am Geber hab ich mal gemessen nach 20km fahren,und hab gerade mal mehr als 2Volt anliegen. Hat mir jemand evt. ein paar Tipps. danke im vorraus Gruss sheepy.
  Zitieren
#2
Hi,
vielleicht hilft dir das ?
[Bild: 42ee10-1563094874.jpg]
[Bild: 68b2e4-1563094948.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#3
und das noch,
[Bild: 4d7ec3-1563095019.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#4
Da stimmt irgendetwas mit den Anschlüssen nicht, haben die untereinander kontakt ? Wo liegen die 2 Volt denn an? Wenn der komplett ausschlägt ist es eigentlich ein Masseproblem. Instrument neu Geber neu ? Als Kit gekauft ? Wo hast du Plus abgenommen , wo Minus? richtige Geber? Versuch mal direkt Plus und Minus draufzulegen , dann müßte er eigentlich auf null stehen (Motor kalt)
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Hallo Kalle danke für die Tipps. Anzeige und Geber sind von den 81/82 Corvette,hab ich von Stingrays. Geber hab ich oberhalb des Ölfilters eingebaut.Die 2Volt hab ich am Geber.Plus und Minus hab ich schon draufgelegt geht dann auch auf null.Hatte auch schon vollausschlag. Plus hab ich hinter der Instrumententafel,wenn ich die Zündung anmache habe ich 12 Volt,die Masse von der Instrumententafel,Masse ist da hab da schon was anders angeschlossen. Hab als Anschlüsse 4 Gewindebolzen der eine Kupferfarben müsste ja wohl der Geber sein. Danke nochmal gruss sheepy
  Zitieren
#6
Vielleicht hilft Dir das:
https://repairs.willcoxcorvette.com/cate...ure-gauge/
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.089 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 867 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Uhr Zeituhr ben766310 0 589 03.08.2023, 11:54
Letzter Beitrag: ben766310
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.185 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Elektrik - Wer kennt diese Stecker? Landarzt 18 4.068 17.05.2022, 07:54
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de