Öldruckanzeige
#1
Hallo Freunde der C1,

meine Öldruckanzeige zeigt so gut wie keinen Öldruck an. Kurz über "0". Vor Starten der Maschine liegt der Zeiger unterhalb der Skala und steht bei laufendem Motor konstant auf etwas über "0". Ob Leerlauf oder höhere Drehzahl - keine Anzeigenänderung.

Nun habe ich die Verschraubung der Ölzuleitung etwas gelöst, um sie zu entlüften, es kam auch gleich Öl herausgedrückt, aber die Anzeige bleibt unverändert bei "0".  Hilft nur der Austausch der Öldruckanzeige oder gibt es da noch einen Trick ?

Grüsse
Lothar
  Zitieren
#2
Hallo,
die Mechanik sitzt gerne schon mal fest.
Also reinigen und ein wenig (!) ölen.  Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Smile 
.... hab` Dank für den Tipp. Hallo-gruen
Klingt nach Feinmechanik Nein-nein

BG
Lothar
  Zitieren
#4
Du solltest mal der Ölleitung vom Dashboard durch die Spritzwand zum Motor nachgehen, vielleicht wurde sie geknickt.....
[img=773x713]file:///C:/Users/M2E78~1.SCH/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.jpg[/img]

  Zitieren
#5
... habe ich schon "unter die Lupe genommen", ist so weit ok, vermute tatsächlich ein klemmendes Instrument.  Muss so wie so den Instrumententräger ausbauen, um den Kilometerzähler zu reparieren, da passt das mit rein ..... wird in den grauen Wintertagen erledigt Feixen
  Zitieren
#6
Nachtrag zum Thema "Öldruckanzeige" .

Nachdem ich den Instrumenten-Cluster demontiert habe  und das Instrument der Öldruckanzeige überprüfen konnte, nun die Diagnose:

Die  Zeigernadel hatte sich gelöst und hing nur noch wackelig über etwas Kleber am Führungsstift und musste neu geklebt werden. (Fummelarbeit)
Verschmutzung der Mechanik o. ä. war es also nicht.

Der Zeiger war im Ruhezustand weit unter "Null-Anzeige", was immer auch ein Hinweis auf einen lose Zeigernadel sein könnte.

BG
Lothar
  Zitieren
#7
Glückwunsch zur Fehlerfindung!
El Corvettista
  Zitieren
#8
Hallo, habe dazu noch eine generelle Frage; welcher Typ Öl ist das Beste um die Temp. stabil zu halten?
Gruß Josef
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de