Fragen zur Klappensteuerung
#31
Oh ne stimmt, da hast du natürlich Recht. Wir sind ja im TRACK und PTM-Mode Wet.

Aber yup, werde meine Handhabe beibehalten Prost!
  Zitieren
#32
Hallo zusammen,

Hab mir eien 12V Funkckschalter eingebaut.
Dieser hat Platz in der Sicherungsbox und überbrückt die Sicherung 42.
die Stromversorgun erfolgt über eine separate 12V Batterie aus einer Garagenfernbedienung,

damit kann ich mit einer Fernbedienung, egal welcher Modus eingestellt ist die Klappen öffnen oder schließen.
C7_Cab_gre_60.png
  Zitieren
#33
Hab mich auch entschlossen den Funkschalter einzubauen, werde ihn aber mit Komponenten aus China selbst fertigen.
  Zitieren
#34
Hallo jungs,
Als Elektriker kann ich euch sagen das es auch
Ohne Strom und Fernbedienung mit ein kippschalter funzioniet, evtl von unten an der
Sicherungskast angeschlossen und in Cockpit
führen
Ciao
  Zitieren
#35
Hallo Raischu,
Du schreibst:
"Habe jetzt die Sicherung 42 rausgemacht damit die Klappen offen bleiben. Aber ein anderes mal wäre ich lieber leise unterwegs, daß so dann aber nicht möglich ist."
Du könntest mit einer alten Sicherung und Kabel den Strom am Steckplatz 42 abgreifen und einen Schalter (mit fliegender Sicherung) dazwischen klemmen...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#36
Das habe ich davor gemeint.
Vorteil, jederzeit veränderbar unauffällig, da keine teile zu sehen sind .
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS

Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
  Zitieren
#37
Hallo,

den Funkschalter kann man auch unsichtbar im Sicherungskasten verbauen.
  Zitieren
#38
(14.07.2019, 11:28)flashy schrieb: Hallo Raischu,
Du schreibst:
"Habe jetzt die Sicherung 42 rausgemacht damit die Klappen offen bleiben.  Aber ein anderes mal wäre ich lieber leise unterwegs, daß so dann aber nicht möglich ist."
Du könntest mit einer alten Sicherung und Kabel den Strom am Steckplatz 42 abgreifen und einen Schalter (mit fliegender Sicherung) dazwischen klemmen...

Hallo flashy,
das mit dem Kabel und dem Schalter hört sich gut an.
Gibt´s ne Möglichkeit, das Kabel in den Innenraum zu verlegen, ohne das man das Auto großartig zerlegen muss?
  Zitieren
#39
Guten Morgen,
entlang der  Haubenentriegelungszüge durch die vorhandene Gummimuffe in den Innenraum - kein bohren, schnippeln oder sonstwas nötig und vollkommen unsichtbar beim wieder entfernen.

Wolly #108
  Zitieren
#40
... oder mit Funkfernbedienung in Form der Mild2Wild lösen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zugang zur Batterie ROCA 34 9.227 11.11.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Stefan68
  Von C6 nicht zur C7, dafür zum Camaro 6th Gen uwe123 212 93.499 26.10.2020, 06:50
Letzter Beitrag: mkittler131
  Frage zur Lüftungsautomatik / Umluft im Automatikmodus bbgain 9 10.336 16.04.2020, 18:10
Letzter Beitrag: bbgain
  Frage zur Sitzautomatik bei Inbetriebnahme/Ausstieg bbgain 4 4.161 16.04.2020, 09:14
Letzter Beitrag: bbgain
  Ein paar Fragen an die Technik-Kenner lamihh 0 4.229 28.06.2019, 16:42
Letzter Beitrag: lamihh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de